Katze frisst zu wenig

• Themenstarter Themenstarter janbo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

janbo

Neuer Benutzer
Hi,
seit ca. 2 Wochen frisst unsere Lucy extrem wenig. D.h. Naßfutter maximal 1 Esslöffel pro Tag. Dazu genehmigt sie sich etwas Trockenfutter und Katzenmilch. Das Naßfutter frisst sie nur wenn man es ihr in der Hand serviert. Trofu und die Milch aus Schälchen. Wir haben follgende Sachen probiert:
fressplatz geändert
viele sorten futter getestet
mehrere kleine Mahlzeiten
andere Fressschale

Ihr geht es soweit gut, ist fidel wie eh und je...sie jammert nicht, drängt nicht nach fressen..
Kot sieht normal aus.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder hat vielleicht auch schon mal so etwas erlebt.
Wenn es nächste Woche noch so ist werde ich wohl zum Tierartz gehen. Man macht sich ja Sorgen.

viele Grüße janbo

A

Werbung

Hallo,

hier ist wohl zu erst bei den Zähnen anzusetzen.
Wenn der Zustand nun schon 2 Wochen andauert, würde ich einen TA-Besuch anraten. Das mal schön ins Maul geschaut werden kann.

Hi,

auf Zähne hatten wir auch erst getippt, dann aber wieder fallen lassen, da sie ja Trockenfutter frisst. Das gleicht aber das fehlende Nafu nicht aus, da die Menge etwa konstant gewesen ist. Die Zähne sind übrigens schon "neu".
Alter ist ca. 6 Monate.

viele Grüße
janbo

..dann kann auch die langsam einsetzende Rolligkeit ein Rolle spielen.
Wiegst du die Miez regelmäßig ? Hat sie abgenommen ?
Ist die Freigänger ?

Hi,

also ich selbst wiege sie nicht. Im Dez. beim TA hat sie 1,5 - 2 kg gewogen. Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Rein optisch hat sie abgenommen, ich würde se aber nicht als mager bezeichnen Rollig kann eigentlich nicht. sie bekommt seit 3 Wochen die Pille(als übergang bis zum Februar wegen Kastrieren)...vielleicht hats ja auch damit was zu tun.
Lucy ist viel Draußen...am Tag ca. 2-3 Std. sie ist aber auch genauso gerne drinnen.:smile:

viele Grüße
janbo

also ich würde die Pille sein lassen und die Miez lieber kastrieren lassen..sie ist keineswegs zu jung dafür. Wenn dein TA das nicht machen will, dann such dir einen, der das macht. Kost ja nur ein Anruf.

Werbung:
Hi,
hab Lucy heut mal gewogen. Sie hat fast 3kg. Gestern haben wir mit ganz viel Mühe fast eine ganze Dose Gourmet Gold füttern können.

viele Grüße janbo