Danke für die vielen Tipps, aber das Problem liegt vielleicht doch wo anders, da ich ihr schon immer das gleiche Futter gegeben hab, die Blähungen aber erst vor ein paar Wochen angefangen haben - wenn ich zurückrechne ziemlich genau mit dem Geschwür an der Lefze vor 3-4 Wochen.
Nachdem es bis letzten Freitag geheilt ausgesehen hatte ist es am Wochenende ganz massiv wiedergekommen, die Icke sieht einseitig aus wie ein Hamster, so dick ist alles angeschwollen.
War heute bei der Tierärztin, die tippt auf einen Tumor in der Mundhöhle *heul*
Wenn sie recht hat wärs ne Erklärung für das rumgefurze weil sie wohl wegen den Schmerzen alles Futter nur in grossen Brocken runtergeschluckt hat, das weiche selbsgekochte aber einfach mit der Zunge reinraspeln konnte.
Da auch noch ein Abszess im Raum steht hat sie heut erstmal ein Antibiotikum bekommen, falls es nur ein Abszess wäre sollte es sich damit bessern...Ich hoffe dass es kein Tumor ist - sie darf auch gern weiter hier rumfurzen *schnief*
@SanneG: Was Lilly angeht, kann es sein dass sie eine Milchzuckerallergie (Lactoseintoleranz) hat? bei Menschen(-Babys) äussert sich das ja genauso und wird trotzdem oft verkannt-man nennt es dann oft drei-Monats-Kolik
Zum Futter: Lidl-Nassfutter, sie frisst kein anderes, das teure aus dem Baywa-Laden hab ich auch mal probiert, das schlingt sie hinunter, würgt es aber später wieder aus. Wasser trinkt sie eigentlich genug -hängt aber wohl damit zusammen dass sie früher eher Keks und Schokolade gewöhnt war...deshalb auch die wenigen Zähne.