Kiimolii
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 13. April 2023
- Beiträge
- 125
Ja, das finde ich bei diesem Thema echt schlimm und bereitet dolles Kopfzerbrechen. Das man nie wirklich feststellen kann was gerade der Auslöser ist. Meine Notizen in meinen Handy sind endlos und trotzdem scheint sich nicht zu ergeben.Hm, aber das kriegt sie ja noch gar nicht.
Es ist halt ungünstig, wenn Du schauen willst, ob sie nachts nicht mehr nüchtern kotzt und gibst ihr dafür jetzt ein anderes Futter. Wenn Du dann zusätzlich schon mit dem Magenschoner anfängst, bevor sie das Kortison bekommt und sie dann aufhört nachts zu kotzen, dann weißt Du nicht, ob's vom neuen Futter oder vom Magenschoner kommt 🤷♀️
Gar nicht für den Moment. Weil Ihr mit dem Kortison beginnen werdet.
Das ist ja das "Problem". Du kannst es nicht entscheiden, weil Du gerade mehrere Dinge auf einmal verändert hast. Impfung+Stress vom Tierarztbesuch und gleichzeitig neues Futter. Keiner kann dann sagen, warum sie sich die Schläfe gekratzt hat. Außerdem muss man sowas ja auch ein paar Tage beobachten. Die Impfwirkung wird in zwei, drei Tagen keine Auswirkungen mehr auf die Haut haben und der Stress auch nicht.
Wenn sie jetzt schlimmer kratzt als vor dem neuen TroFu, dann gib ihr halt bis zum Kortison wieder das alte.
Versuche jetzt noch ein paar Tage das TroFu. Sie hat ja vorher gar kein Trockenfutter bekommen. Seit Januar eigentlich nur noch Nassfutter und sonst nix. Dachte das sich eine Reaktion immer länger zieht als mir ein paar Tage?
Ich fand die Ärztin eigentlich immer sehr kompetent muss ich sagen. Ich komme immer mit vielen Frage und sie nimmt sich Zeit.
Verstehe aber was du meinst! Kann ja nicht angehen, dass ich hier dann trotzdem noch so viele Fragen habe😕 danke für die Zeit, die du dir nimmst.
Nach dem TA Besuch habe ich dann immer wieder neue Fragen. Wenn man einmal alles sacken lässt.
Werde wegen den Zähnen noch mal fragen.
Ich bin in einer Klinik und war schon bei mehreren Ärzten. Aber mich stört es, wenn ich alles immer von neu erzählen muss und bin froh, wenn eine Chloe und ihre Geschichte kennt. Aber sie spricht sich mit der Dermatologin ab. Für die Zähne ist sie alleine verantwortlich. Meine “Haustierärtin” früher war aber noch weeeesentlich großzügiger mit den Zähnen😳