Mel-e
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Dezember 2020
- Beiträge
- 5.242
So langsam erinnere mich auch ein bisschen, da es noch eine Reihe anderer Baustellen gab.Also ich habe mich schon vorher ausgehend informiert und auch eine erfahrene Ärztin an meiner Seite. Ganz blind bin ich auch nicht!
Nicht jeder macht eine Reinfleischdiät und kann trotzdem Erfolge sehen.
Sie hat Intestinal bekommen, weil sie wieder eine Entzündung ihres Magens, Darms und der Bauchspeicheldrüse hatte. Das ging dann natürlich akut vor.
Aber die AD war zu dem Zeitpunkt schon 12 Wochen am laufen, deshalb konnten wir das als Provokationstest betrachten.
VC Intestinal enthält ausschließlich Ente als Proteinquelle und zusätzlich Süßkartoffel. Da es vermehrt zu Wunden und Kratzen kam waren wir uns ziemlich sicher, dass es allgemein Geflügel sein muss was sie nicht verträgt.
Nach der Gabe von VC Pferd ging es ihr langsam immer besser und alles ist gut verheilt. Der Juckreiz war auf einer Schwelle die zu tolerieren war. Die Ärztin sagt, wenn sie zusätzlich eine Umweltallergie hat wird es nie möglich sein, dass Chloe 100% Juckreizfrei wird. Außer mit halt mit Kortison. Aber da sie ihre Probleme mit dem Magen Darm Trakt hat wussten wir nicht, ob das nicht zu belastend ist. Es ist nicht immer alles so offensichtlich.
Warum es jetzt allerdings wieder schlimmer geworden ist ist ja die große Frage???
Du erinnerst Dich, dass hier schon "IBD" angeführt worden war?
Auch hier wäre dann Kortison die Therapie der Wahl.