Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, das ist jetzt ein 3/4 Jahr her. Mir wurde gesagt, wenn Forl einen Schub macht, kann das irre schnell gehen 🤷♀️
Im August gibt es spätestens das nächste Dentalröntgen. Wenn ich vorher was am Zahnfleisch sehe, sofort einen Termin machen.
Wir kämpfen ja auch mit Umweltallergien, als im September ganz sicher keine Baumpollen mehr zu erwarten waren, haben wir das Kortison ausgeschlichen. Auch um zu sehen ob es nur an Baumpollen liegt oder noch was anderes im Busch ist.
Und gaaaanz wichtig, um den Allergietest machen zu können.
Den Allergietest haben wir ja Gott sei Dank schon vor dem Kortison machen lassen, aber richtig weitergeholfen hat der leider auch nicht. Hat auf Schimmelpilze, Milben und Weide angeschlagen
Wir haben den Allergietest genau die geforderten 14 Tage nach dem letzten Kortison gemacht. Also einen Hauttest und 2 verschiedene Bluttests.
Beim Hauttest wurden 35 allergene injiziert und es gab bei 7 eine sehr deutliche Reaktion.
Beim ersten Bluttest auf gar nichts eine Reaktion.
Beim zweiten Bluttest hat nur die Hausstaubmilbe angeschlagen.
Die Dermatologin sagt dazu, dass das komische Ergebnis vom Kortison vorher kommt, oder die Katze ist ein sogenannter Non-IgE-responder.
Bei uns geht es ohne Kortison eigentlich nicht.Bin gespannt wie sie sich ohne Kortison machen wird und ob es je ohne gehen wird, wenn man keinen Auslöser findet.
Futterallergie, kann man nur über das Blut testen.Und Futterallergie konntet ihr eindeutig ausschließen? Wir vermuten eine kombinierte Allergie bei Chloe
Futterallergie, kann man nur über das Blut testen.
Da kam ja nix bei rum, ABER wenn sie Rind, Rentier, Ente und Pute erwischt, seh ich das nach einer Stunde an roten, tränenden und sehr juckenden Augen.
Und die Ohrenschmalzproduktion schießt in die Höhe, das sieht man aber erst nach 2-3 Tagen, dann kratzt sie sich die Ohren wund.
Jupp!Allergietests auf Futtermittelallergie kann man sowieso vergessen. Da hilft nur eine Ausschlussdiät.
Dankeschön 😊Ich drücke euch die Daumen für die Desensiblisierung ☺️
Oh je, da braucht du ja wahrscheinlich noch nen Lottogewinn dazu😬 ich hoffe du findest dann wenigstens was...Mit meinen beiden anderen Katzen muss ich das ganze Allergie Thema jetzt auch noch mal durchmachen. Die jucken sich nämlich auch viel zu viel.
Hier wurde nach keiner Zahn-OP ein Kragen getragen. Meinst du, du könntest den Kragen unter Aufsicht abmachen, damit sich Chloe wohler fühlt und zur Ruhe kommt, vielleicht frisst und sich putzen kann? Könntest du ihr den Kragen wieder anlegen?
Gute Erfahrungen haben wir hier mit drn Donut-Kragen gemacht. Damit wurden sie nach den Augen-OPs versorgt, wenn sie kratzen wollten.
Kami hat nach ihrer letzten Zahn-OP komplett die Nahrungsaufnahme eingestellt. Ich habe sie sofort mit Reconvales und püriertem Nassfutter gefüttert. Etwa sechs Monate lang komplett, danach habe ich eine Mahlzeit nach der nächsten ausgesetzt und beobachtet, ob sie abnimmt. Heute, 10 Monate später, kriegt sie nur noch morgens 20ml mit der Spritze und frisst danach den Rest des Tages alleine.
Wenn deine Katze jetzt schon anfängt zu futtern, ist das also ein gutes Zeichen. Vielleicht reicht schon ein soßenlastiges Schrottfutter wie Felix, um sie zum Fressen zu motivieren?!
Als Starthilfe sind aber Thunfisch und Leberwurst auch gut geeignet.
Gute Besserung für Chloe!
Hi, bekommt Chloe denn Schmerzmittel?
Der Kater hat nach seiner Zahn OP auch Kragen gehabt, aber nur weil er einen Canini beim Zahnarzt lassen musste. Das ist eine ordentlich große Wunde. Der Kragen hat aber dermaßen gestört, also weg damit und beobachtet ob er an der Wunde rum fummelt. Da hat er sich schnell wieder wohl gefühlt und ist zur Tagesordnung übergegangen.
Ja klar. Chloe bekommt Tolfedine. Das verträgt sie gut mit ihrer Vorgeschichte mit der Bauchspeicheldrüse. Leider haben wir es nur für 5 Tage. Es ist derzeit nicht lieferbar🙁 zur Not muss der Tierarzt es dann Spritzen sollte es noch nötig sein.
Die Ärztin hat bedenken bezüglich der Haare in den Wunden und Nähten deshalb der Kragen.
Nach ihrer letzten Zahn OP ging es ihr nach einem Tag wieder gut
Also ich würde den Kragen wahrscheinlich weg lassen.
5 Tage Schmerzmittel sollten eigentlich reichen... aber wer weiß 🤷♀️
Du fütterst Mono-Protein, und darfst du nur den einen Hersteller geben? Meine Dermatologin "erlaubt" verschiedene Hersteller, denn wenn Coco Stress hat, weil Hunger, leckt sich heftig 😒. Da geht es dann drum Stress zu vermeiden, aber beim gleichen Protein bleiben!
Hm, Coco mag die Pferdefleischstreifen von VC zeitweise ganz gerne.Ich stehe auch nicht so sehr hinter dem Kragen😬 will nur keinen Fehler machen.
Ja sie bekommt nur Pferd. Mitlerweile Nass- und Trockenfutter (VC) und eine Sorte Leckerlis (MjamMjam)
Damit sind wir eigentlich gut ausgestattet. Unter einer anderen Marke Pferd hatte sie leider schon mal einen Schub. Wieso kann man ja nicht 100% sagen.
Ich will nicht alles durcheinanderbringen. Vor allem weil ich ja erst vor einer Woche das Cortison ausgeschlichen habe wegen der er OP
Gestern hat sie ca. 115g Nassfutter gefressen heute noch so gut wie nichts. Mal sehen, ob es noch was wird
Hm, Coco mag die Pferdefleischstreifen von VC zeitweise ganz gerne.
Und das Pferd von VC hat sie 8-10 Wochen echt gern gefressen und dann auf einmal gar nicht mehr.
Chloe hat "nur" mit der Verdauung Probleme bei ihren Allergien,oder?
Keine Hautgeschichten?
Wir haben im Moment arg mit der Haselnuss zu kämpfen...
Und ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber vielleicht hilft es schon ein bisschen wenn du dich ein wenig entspannst? Ich weiß, ist leichter gesagt als getan
Der Kater bei uns frisst nicht wenn ich Stress hab, weil er eben nicht frisst. Ein Teufelskreis...😬