Katze geht es nicht besser

• Themenstarter Themenstarter Roterkater7347
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Roterkater7347

Neuer Benutzer
Hallo, es geht um meine Katze Tabbie. Sie hatte eines Tages Beschwerden wie Lahmheit, eine Beule an der Hüfte und wirkte als hätte sie grosse Schmerzen. Ich bin am selben Tag noch zum Tierarzt, 40 Fieber und da war ein Abszess der auch geöffnet und gespült wurde, sie bekam Antibiotika und es war die ersten 2 Wochen alles super. Gestern fing das dann wieder an, Lahmheit und sie schlief den ganzen Tag aber es war keine Beule zu sehen, jedoch war das Bein sehr dick. Dann gestern wieder zum Tierarzt, wieder 40 Grad Fieber, er könnte nicht genau sagen woher das jetzt kommt und es wäre zu sehr geschwollen um etwas zu fühlen. Tabbie hat jetzt eine Antibiotika Spritze für 14 Tage bekommen, man hatte mir gesagt dass das Bein heute schon wieder normal aussehen sollte aber es ist weiterhin geschwollen. Tabbie geht es aufjedenfall besser als gestern. Ich bin jetzt hin und hergerissen ob ich wieder zum Tierarzt sollte, sie hatte sich auch heute Nacht den Oberschenkel wund geleckt und dort ist jetzt eine golfball große Wunde, ich weiß nicht was ich tun soll 🙁

A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen. Wenn Dich der Zustand Deines Tiers so verunsichert, nimm bitte Deine Katze und geht zum Tierarzt, oder in die nächste Tierklinik. Eine Zweitmeinung kann in der Regel nicht schaden.

Edit: Ergänzung/ Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roterkater7347
Klingt so, als hätte sich der eitrige Abzess vergrößert und nun mehr vom Bein befallen können, ich würde wohl auch in die Klinik mit Tabby

• Like
Reaktionen: Roterkater7347