Katze geht nicht in die Falle

• Themenstarter Themenstarter Feli02
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es die Möglichkeit, daß du dich Nachts da hinsetzen kannst - z.B. im Auto in Hörweite der Falle? Die meisten Katzen sind Nachts mutiger und damit ist die Chance größer, daß sie in die Falle gehen.

heute Nacht habe ich die Falle stehen lassen und fahre ich in regelmässigen Abständen gucken.

Allerdings ist der Rüdiger "ziemlich zahm" geworden. Er ist tagsüber da weil er Gesellschaft will

A

Werbung

Er geht in den Laden, aber was kann das nutzen?

Ich hatte es schon, dass sie dann mit nur wenig Nachschieben in die Box gingen, allein um sich verstecken zu wollen.

Ansonsten hätte man dann noch, je nach Katze, die Möglichkeit, sie mit dicken Handschuhen (und dicke Sachen) zu packen, natürlich nur, wenn sie nicht total verrückt spielt oder sonst mit einem Kescher, da gibt es Leute die damit Erfahrung haben. Alles nicht schön, aber besser als unbehandelt, manchmal hat man leider nicht die Wahl.
Und wenn es gar nicht anders geht und sie sehr dringend Hilfe braucht, könntest du einen TA fragen was er von Sedation hält, evtl. auch mit Narkosepfeil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Handschuhe. Er beisst und kratzt nicht. Aber seitdem ich ihn im Nacken hatte und nicht halten konnte (und dafür mache ich mir selbst schon ausreichend viel Vorwürfe und brauche keine neuen) lässt er sich nicht mehr von mir so anfassen das ich ihn greifen könnte

Zuletzt bearbeitet:
In einem Zimmer hast du auch da bessere Chancen (vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine Katze die in einem Raum durchdreht).

in geschlossenen Räumen ist sie deutlich schreckhafter

Werbung:
haben das gleiche spiel gerade erst durch, unser streuner hat die falle komplett ignoriert...
haben es dann geschafft ihn mit futter ins haus zu locken.

er hat total verrückt gespielt am anfang aber nach ca 5 min hat er sich in eine ecke gesetzt, wir haben dann ein handtuch über ihn gelegt wodurch er sich beruhigte.
dann die transportbox hingestellt und das handtuch so darüber gelegt das er reingehen konnte.
hat super geklappt und er ist auch sehr freiwillig in die box

:yeah:
uxGv8RBC

Ist er das?
Wenn ja Glückwunsch🙂

Ja, das ist er in seinem neuen Zuhause. Die Tierärztin war leider nicht mehr zu erreichen :sad:
Nun werde ich ihn mal ein paar Tage beobachten

Glückwunsch, das freut mich sehr 🙂

Werbung:
Super! Freut mich, dass er eingefangen werden konnte:yeah:

Habt ihr den dünnen Perserkater denn nochmal gesehen?

Nein, der ist nicht mehr aufgetaucht

Ich freue mich natürlich über deinen Erfolg.
Aber hast du ggf doch noch die Möglichkeit, es nochmal mit dem Perser zu versuchen?
Mir würde das keine Ruhe lassen😳

Ich freue mich natürlich über deinen Erfolg.
Aber hast du ggf doch noch die Möglichkeit, es nochmal mit dem Perser zu versuchen?
Mir würde das keine Ruhe lassen😳

Nein, die Möglichkeit habe ich nicht. Jetzt wo ich den Rüdiger bei mir habe, wird dort nicht mehr weiter gefüttert

Katzenfalle

Wenn eine Katze mit einer Falle Bekanntschaft gemacht hat, wird sie nie wieder in eine Falle gehen. Mein Mann und ich haben bisher drei Straßenkatzen in unserem Haus aufgenommen. Wir haben ein großes Katzengehe zur Sicherheit der Fellnasen gebaut. Geduld, sanfte Zuwendung und feste Futterzeiten sind erforderlich. Bei dem zweiten Straßenkater hat die erste Berührung acht Monate gedauert. Als er sich intensiv streicheln ließ, faßte ich ihn beherzt und nahm ihn mit ins Haus. Heute ist er kastriert, operiert (FORL) und ein zufriedener, verschmuster Kater. Unser jetziges Sorgenkind füttere ich seit Oktober 2014. Eine Berührung läßt er noch nicht zu. Er kommt jedoch am Morgen (5:00 Uhr) schon ins geöffnete Gehege und am späten Nachmittag, um sein Futter zu fressen. Wenn er gefüttert wird, sind die anderen Fellnasen im Haus. In die Lebendfalle ist er auch nicht hineingegangen. Er saß daneben und wartete auf sein Futter. Diese Aktion habe ich dann abgebrochen, da Hunger weh tut. Das Sorgenkind wird auch gegen Haarlinge und Flöhe behandelt. Es gibt jetzt eine Tablette, die drei bis vier Wochen vor Ungeziefer schützt. Diese Tabletten sind rezeptpflichtig und nur beim Tierarzt erhältlich. Bitte immer unterdosieren!

Sabine

Werbung:
Nein, die Möglichkeit habe ich nicht. Jetzt wo ich den Rüdiger bei mir habe, wird dort nicht mehr weiter gefüttert

Und wenn du das dem Tierheim oder Katzenschutz meldest, damit jemand anderes sich um den Perser kümmern kann?

Man kann doch das Tierchen jetzt nicht einfach sich selbst überlassen.

Danke Professor, das ist auch mein Gedanke. Ich könnte das nicht.
Ich würde dort weiter füttern und mein Glück versuchen, egal wie lange es dauert.
Und ja, ich weiß wovon ich rede.

Die Katzenhilfe weiß schon Bescheid. Ich persönlich habe kein Recht mehr mich auf dem Gelände aufzuhalten und da ich seit Mai arbeitslos bin kann ich mir das Futter für 2 weitere Katzen auch ehrlich gesagt nicht leisten