Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Strom ausgestellt, ich denke die Katzen hören den Strom durch die Leitung surren, danach ist Tommy ganz vorsichtig wieder nach draußen gegangen. Sobald ich den Strom aber angeschaltet habe, ist er nach drinnen geflüchtet.
ich habe meiner Katze einen gesicherten Freigang mit Elektrozaun gebaut. Seitdem sie dem Zaun zu nah kam und einen Stromschalg bekommen hat, will sie nicht mehr raus. Was kann ich tun, dass sie wieder rausgeht?
Hallo, wenn sie einen gewischt bekommen hat kannst Du erst einmal garnichts machen. Das dauert, bis sie sich wieder traut.
Hast Du keine andere Möglichkeit? So eine Art Gehege?
Ohne Strom natürlich.
LG
Wie sieht der Zaun denn aus? Ist der komplett elektrifiziert oder nur oben?
Das Problem hatte ich damals auch, mein Tommy hat sich ca. 6 Wochen nicht mehr ins Wohnzimmer getraut (von dort konnte er auf die Terrasse mit dem bösen Zaun). Ich habe den Strom ausgestellt, ich denke die Katzen hören den Strom durch die Leitung surren, danach ist Tommy ganz vorsichtig wieder nach draußen gegangen. Sobald ich den Strom aber angeschaltet habe, ist er nach drinnen geflüchtet.
Wie lange ist es her, dass sie an den Zaun gekommen ist?
Es ist schon ca. 3 Wochen her. Seitdem hat sie Angst.
Und weshalb macht man so was? Damit die Katzen bei nicht wirklich geeignetem Umfeld Frischluft und Sonne genießen können. Lieber einmal über das Weidezaungerät eine gewischt bekommen, als vom Auto überfahren oder von irgendwelchen Idioten mit dem Luftgewehr angeschossen werden.
Da kann ich dir nur recht geben!
Meine Kater nutzen ihren Garten mittlerweile bis in die kleinste Ecke - aber sie wissen am Zaun ist Schluss....
Das wäre super, wenn das hier auch bald so laufen würde
Das kann man nicht ändern, oder? Also den Strom so leiten, dass nur oben Strom drauf ist?Ja, komplett elektronisch.
Das kann man nicht ändern, oder? Also den Strom so leiten, dass nur oben Strom drauf ist?
Wenn die Katze nur beim hochklettern Angst haben muss, einen Schlag zu bekommen, ist das sicher besser als wenn der ganze Zaun elektrifiziert ist und sie dem Ding nur zu Nahe kommen muss.
Ich würde ihr erstens mehr Zeit geben und ihr zweitens vielleicht auch zeigen, dass der Garten nicht gefährlich ist. Also mal versuchen, sie mit Leckerlis rauszulocken und dann mit ihr draußen bleiben.
Wichtig ist, dass du sie nicht zwingst.