Katze geht nicht in gesicherten Freigang

  • Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum
Und genau deshalb wollte ich mal Fotos sehen... vielleicht fällt uns ja was ein, wie man mit möglichst wenig Aufwand den Zaun ändern könnte...

Die Variante mit Strom- und Erdlitze am oberen Ende des Maschendrahtzaunes ist bei uns in Betrieb und funktioniert einwandfrei. Meine Jungs haben vor dem Zaun keine Angst - sie sitzen oft davor und beobachten das Treiben auf der anderen Seite (wenn sie mal wieder ein Eichhörnchen nicht erwischt haben) - sie wissen aber ganz genau, dass man tunlichst nicht den Zaun hochklettert 😉

Gerade eben habe ich sie von ihrer nächtlichen Mottenfangaktion ins Haus gelockt - jetzt liegen sie erschöpft im Kratzbaum. Tim hat mir die Tage mal wieder einen Vogel gefangen - aber zum Glück nicht mit ins Haus gebracht *puh*
 
A

Werbung

Den Zaun nur im oberen Bereich zu elektrifizieren scheint keine Lösung zu sein, denn:

Sie will wenn meist unten durch.

Mal ganz was anderes, wie sieht denn die derzeitige Grundstückseinzäunung überhaupt aus?

Bzw. gibt es überhaupt eine?

Wenn deine Katze "unnerum" aus dem Grundstück rauswuseln will, würde ja eigentlich hundsordinärer Maschendrahtzaun (ja ich weiß, nicht schön aber billig...) reichen. Damit sie sich nicht untendrunter durch quetscht würde ich einfach kesseldruckimprägnierte Better als unteren Abschluss dran tackern.

Gut, Holz hält nicht für die Ewigkeit, aber so ein KD-Brett kostet zwei Euro fuffzich und das hält dann fünf Jahre, das sind ja Centbeträge aufs Jahr gerechnet...

Stromlitze könntest du dann oben am Maschendrahtzaun dran machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
K
Antworten
0
Aufrufe
873
Katzlinchen
K
Strichpunkt
Antworten
10
Aufrufe
3K
Strichpunkt
Strichpunkt
S
Antworten
8
Aufrufe
15K
sandykatze
S
nike
Antworten
37
Aufrufe
40K
nike
nike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben