das erste was ich im bad stehen habe, ist auch mit haube und schwingtür, aber das will er jetzt nicht mehr haben, der wicht!
aber ich muss sagen, die streu, die ich jetzt hab, find ich ganz gut. ist ja doch der wahnsinn, die richtige zu finden.
Hallo,
Dein Katerchen ist wirklich clever
😉
Überleg mal, wenn Du in ein winziges Kabüffchen hineinmüsstest, wo Du gerade mal so reinpasst und dann - gerade beim "soliden" Geschäft mit entsprechendem Geruch - dort drin ausharren müsstest, bei geschlossener Türe, dann würde Dir das nicht gefallen. Und Katzen haben ja eine viel, viel feinere Nase als wir.
Diese Katzenklos mit Haube und Türchen sind eine bequeme Lösung für die Dosenöffner - aber wirklich katzengerecht sind sie echt nicht.
Wenn Du also einer Katze die Wahl lässt zwischen offener und geschlossener Toilette, sie wird immer die offene wählen - es sei denn, sie wäre ein sehr ängstliches Tier und sucht Schutz in der Toilette.
Natürlich sollte das auch so mit der Toilette sein, dass es für Dich angenehm und gut zu händeln ist. Da macht diese winzige Toilette, die Du jetzt offen stehen hast, Dir gewiss zuviel Arbeit auf Dauer. Und es besteht immer das Risiko, dass Dein Katzentier zwar perfekt drin sitzt, aber seinen Boppes raushängt und schon liegt der Böller wieder neben dem Klo, obwohl er das gar nicht beabsichtigt hat.
Ich würde Dir einen weiteren Gang in den Baumarkt empfehlen und dort (oder im Supermarkt) in der Haushaltsabteilung Ausschau halten nach einer stinknormalen grossen Wäschewanne (natürlich die ohne Gitter, sondern komplett rundum aus Plastik ohne Durchlass
😀 ). Sie ist gross, Dein Kater wird sie lieben. Sie hat hohe Wände, sodass auch bei Extrembuddlern, die meinen, sie müssen einen Weg nach China freischaufeln, das Streu in der Wanne bleibt. Und sie ist preisgünstig und hat sogar noch zwei praktische Griffe zum Transportieren
😛