katze geht nicht mehr ins klo!!!

  • Themenstarter Themenstarter papillon83
  • Beginndatum Beginndatum
1/4 Jahr, das ist ja wirklich noch fast NEU!!:yeah:

Ich hole mir immer die kleinen Wannen in der Haushaltswarenabteilung. Sind a preisgünstig und b höher.
Unser Stehpinkler aus Spanien pischert so nicht über den Rand.:yeah:

Also, ich denke, Dein Kleiner wollte wirklich nur noch ein Kaklo und ist damit zufrieden.

LG
 
A

Werbung

habe ja ein ganz kleines auf dem baumarkt gekauft, sicher für katzenbaby`s, da scharrt er natürlich alles fein über den rand. aber die idee war auf jedenfall gut und richtig.:aetschbaetsch1:
 
Nun, wir haben ein Haubenkaklo, das benutzen die Herren aber nur für ihre Böller.😉
Die Klappe dieses Kaklo haben wir abmachen müssen, da der Spanier nicht bereit war es mit Klappe zu benutzen.

Dann gibt es eben, die offenen Plastikwannen mit hohem Rand.
Das muß sein, da sonst die Pischerei daneben bzw. darüber geht.😱
Davon haben wir eins im Bad und zwei im großen Hausflur, in ruhigen - nicht einsehbaren Ecken.
Somit sind unsere Zwei gut versorgt.

LG
 
das erste was ich im bad stehen habe, ist auch mit haube und schwingtür, aber das will er jetzt nicht mehr haben, der wicht!:verschmitzt: aber ich muss sagen, die streu, die ich jetzt hab, find ich ganz gut. ist ja doch der wahnsinn, die richtige zu finden.
 
aber ich muss sagen, die streu, die ich jetzt hab, find ich ganz gut. ist ja doch der wahnsinn, die richtige zu finden.

Ja und während wir uns noch freuen, endlich die richtige Streu gefunden zu haben......
überlegen die Plüschis gerade; Sollen wir mal ein anderes Streu verlangen??:yeah::yeah:
 
Werbung:
blos nicht...abe da ist er auch nicht so. ich habe ja selber festgestellt, das es mit den biligen nicht wirklich was wird. und an solchen sachen will ich auch nicht sparen. er soll es ja gut haben.
 
Und eine gute Streu ist sowieso ergiebiger und somit sparsamer.

LG
 
auf jeden fall. auch was den geruch und die bindung angeht. bei der groben streu, hab ich die ganze lulle unten drin schwimmen und es richt einfach pfui.jetzt hab ich ne ganz ganz feine und die macht aus der lulle richtige klopse! so muss das sein!!!:verschmitzt:
 
:yeah: Es geht doch nichts über schöne, feste BÖLLER!!!:yeah:

Mit welchen Kleinigkeiten das Personal doch zufrieden ist...😀😀
 
na vor allem muss ich dann nicht ewig suchen. den fisch ich raus und weg ist er. ist schon ne tolle erfindung das streu, obwohl es da wirklich viel viel müll gibt! wer da nur kauft?!? so, muss jetzt ins bett. das katzenkind wartet schon.
 
Werbung:
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich ne ganz ganz feine und die macht aus der lulle richtige klopse! so muss das sein!!!

Ich bin immer noch kramfhaft auf der Suche nach gutem Streu.
Verrätst du mir wo du dein Streu kaufst?!
Geht auch per PN falls du keine Schleichwerbung machen willst.😀
 
Wer suchet der findet....
 
das erste was ich im bad stehen habe, ist auch mit haube und schwingtür, aber das will er jetzt nicht mehr haben, der wicht!:verschmitzt: aber ich muss sagen, die streu, die ich jetzt hab, find ich ganz gut. ist ja doch der wahnsinn, die richtige zu finden.


Hallo,

Dein Katerchen ist wirklich clever 😉

Überleg mal, wenn Du in ein winziges Kabüffchen hineinmüsstest, wo Du gerade mal so reinpasst und dann - gerade beim "soliden" Geschäft mit entsprechendem Geruch - dort drin ausharren müsstest, bei geschlossener Türe, dann würde Dir das nicht gefallen. Und Katzen haben ja eine viel, viel feinere Nase als wir. :oha:

Diese Katzenklos mit Haube und Türchen sind eine bequeme Lösung für die Dosenöffner - aber wirklich katzengerecht sind sie echt nicht.

Wenn Du also einer Katze die Wahl lässt zwischen offener und geschlossener Toilette, sie wird immer die offene wählen - es sei denn, sie wäre ein sehr ängstliches Tier und sucht Schutz in der Toilette.

Natürlich sollte das auch so mit der Toilette sein, dass es für Dich angenehm und gut zu händeln ist. Da macht diese winzige Toilette, die Du jetzt offen stehen hast, Dir gewiss zuviel Arbeit auf Dauer. Und es besteht immer das Risiko, dass Dein Katzentier zwar perfekt drin sitzt, aber seinen Boppes raushängt und schon liegt der Böller wieder neben dem Klo, obwohl er das gar nicht beabsichtigt hat.

Ich würde Dir einen weiteren Gang in den Baumarkt empfehlen und dort (oder im Supermarkt) in der Haushaltsabteilung Ausschau halten nach einer stinknormalen grossen Wäschewanne (natürlich die ohne Gitter, sondern komplett rundum aus Plastik ohne Durchlass 😀 ). Sie ist gross, Dein Kater wird sie lieben. Sie hat hohe Wände, sodass auch bei Extrembuddlern, die meinen, sie müssen einen Weg nach China freischaufeln, das Streu in der Wanne bleibt. Und sie ist preisgünstig und hat sogar noch zwei praktische Griffe zum Transportieren 😛
 
es war auch erst mal nur ein versuch, ob es an der nanderen toilette gelegen hat oder ob ihn was gestört hat. da kann ich ja nicht gleich ein haufen geld für ne neue toilette ausgeben. jetzt weiß ich ja,woran es gelegen hat und werd ein größeres töpfchen besorgen. die schweinerei hält sich aber in grenzen,denn auch bei der geschlossenen hatte ich wenig arbeit. das katzche kann nämlich nicht die haufen vergraben, sondern scharrt immer an der wand!
 
Werbung:
Ich bin immer noch kramfhaft auf der Suche nach gutem Streu.
Verrätst du mir wo du dein Streu kaufst?!
Geht auch per PN falls du keine Schleichwerbung machen willst.😀
catsan ultra klumpsreu! ist so eine hellbraune verpackung.find die aber ganz gut, denn sie riecht nicht und macht richtige eier aus der lulle!:aetschbaetsch1:
 
Dank dir papillon83! Ich werds mal versuchen und berichten.
 
genau! also ich bin super zufrieden...😉
 
so, gestern hab ich ´mal noch dir klappe von dem alten klo abgemacht und siehe da, das fritzchen geht auch dort wieder auf den topf. also lag es evtl. nur an der kleien klappe vorne dran!:yeah:
 

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
10
Aufrufe
867
CeeMee
CeeMee
A
Antworten
33
Aufrufe
7K
bluesue71
bluesue71
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lucel
L
Phina
Antworten
5
Aufrufe
947
Phina
Phina
N
Antworten
39
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben