merline
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. Februar 2009
- Beiträge
- 7.978
- Alter
- 55
- Ort
- Fast in Koblenz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, hab jetzt erst weiter gelesen.
Der Thread ist bei weitem spannender und unterhaltsamer als der heutige Tatort.
Ich bin da nicht durchgestiegen😕
Jerry hat mich erlöst und ist auf die Fernbedienung gelatscht😀
Nach 12 Seiten "Generve" und "geh bitte zum TA-Genöle" seitens der nervigen User hier:
Warum nicht gleich?
Vielleicht machen sich hier ein paar die Mühe, nochmal 12 Seiten zu "nerven", bis Du noch verstehen willst, warum Du Deine Katze kastrieren lassen solltest.
Gute Besserung für die Katze, falls es sie denn wirklich gibt.
Nach 12 Seiten "Generve" und "geh bitte zum TA-Genöle" seitens der nervigen User hier:
Warum nicht gleich?
Vielleicht machen sich hier ein paar die Mühe, nochmal 12 Seiten zu "nerven", bis Du noch verstehen willst, warum Du Deine Katze kastrieren lassen solltest.
Gute Besserung für die Katze, falls es sie denn wirklich gibt.
Trockenfutter ?
( die Frage erübrigt sich eigentlich ) 😀
und mal zu eurer info:
wir wollten sowieso zum ta und das ist nicht wegen euch.
und ihr könnt denken was ihr wollt.
wir wollten blos eine 3. meinung einholen, aber naja...fehlgeschlagen.
jeder labert hier jeden nach anstatt man mal eine eigene meinung hat.
aber das ist mir auch egal. wir gehen doch nicht zum ta weil ihr es sagt. soweit kommts noch und ob ihr immer noch an ein fake glaubt interessiert uns nicht denn das thema ist für uns erledigt.
aber danke nochmal für eure 'hilfe'
Das klingt nach Harngries. Bitte geh so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt.
Geh bitte mit der Katze zu einem vernünftigen Tierarzt und lass das abklären.
Und was heißt abwechslungsreiches Esen? Und meinst du Bullette = Frikadelle?
Geh mit der Katze bitte zum TA.
Und nein, man bekommt es nit so weg, und das hört sich auch nit nach Psyche an.
Was willst du eigentlich hören?
Die Katze hatte Blut im Urin, manchmal kommt auch kein Urin.
Also echt mal. Wenns da bei dir nit klingelt, dann tut mir die Katze leid.
Ein letztes Mal!
Geh zum TA!!!!
Wurde der Urin untersucht?
Eine unbehandelte Blasenentzündung oder ein Harnwegsverschluß ist nicht nur schmerzhaft, es kann im schlimmsten Fall zu Nierenschädigung und Nierenversagen kommen.
P.S. Die Stichwörter machen keinen Sinn.
wenn die Katze so oft in die Kiste geht und manchmal nichts kommt kann es daran liegen das in der Blase Kristalle sind. wie hat denn der Doc das untersucht, weil er meinte alles wäre okay?
wenn du nicht zum Doc gehst und es abgeklärt wird, kann es sehr gefährlich für die katze werden. das willst du sicher nicht oder?
also geh zum Doc und lass es richtig untersuchen mit ner Urinprobe.
Gewürztes Fleisch ist nix für katzen.. !
Es geht doch nicht darum, dass Dich jemand beleidigen WILL...
Ok, wenn Du ne Kleinigkeit hast, dann gehst Du nicht direkt zum Arzt, aber sobald DU Blut im Urin bei Dir findest, willst Du doch auch wissen wo das her kommt, oder?
Außerdem kommt auch nichts beim Pullern, bei dem kleinen Felli, weil es so sehr schmerzt, dass sie es wahrscheinlich nicht herauspressen mag
Kenne ich noch gut vom Sharif Er hat es dann später nach einer Op gut überstanden...
Also wenn ich Blut im Urin habe, gehe ich sofort zum Arzt.
Deine Katze hat eine Basenentzündung und/oder Harnsteine. Das ist sehr schmerzhaft und muss dringend behandelt werden. Und kann unbehandelt auch tödlich sein.
Dann ist er absolut unfähig. Tut mir leid, aber ist so. Jeder Medizinstudent im 1. Semester würde bei den Symptomen eine Urinprobe einschicken. Ultraschall und abtasten ist in dem Zusammenhang ABSOLUT inkompetent.
Such dir bitte einen anderen Tierarzt. Der bei dem du warst, gehört gemeldet und die Lizenz entzogen. Das so einer praktizieren darf, unglaublich 😡.
Geh gleich am Montag und nimm eine Urinprobe mit. Wenn du keine bekommst, ist das nicht schlimm, ein Tierarzt kann den Urin auch "rausmassieren".
dann soll er bei ihr bitte Blut abnehmen und den Urin untersuchen. denn wenn eine Entzündung da ist, sieht er das nicht laut Ultrschall.
wie alt sind denn deine Mietzen und wurden sie nicht kastriert??
Eine Blasenentzündung kann man nicht per Ultraschall feststellen.
Nimm eine Urinprobe mit zum Tierarzt und lass sie untersuchen.
Sind beide kastriert?
Der Sexualzyklus der Katze ist wie bei allen Säugetieren hormongesteuert, d.h. ein kompliziertes Wechselspiel zwischen verschiedenartigen Hormonen läßt eine Katze rollig werden, steuert nach einer Aufnahme die Schwangerschaft und leitet schlußendlich die Geburt ein. Danach sind hormonelle Vorgänge für die Milchproduktion verantwortlich, auch das Versiegen der Milch ist hormongesteuert [4].
Die hierbei wichtigsten Hormone sind Estradiol und Progesteron. Man weiß schon seit vielen Jahren, daß diese für uns so lebenswichtigen Hormone leider auch beim Wachstum von Tumoren involviert sind. Sie stehen sogar in Verdacht, direkt Krebs auszulösen, beim Zervikalkarzinom (Gebärmutterhals) des Menschen ist dies bereits bewiesen.
Die Krebsentstehung geschieht vornehmlich in dem Körpergewebe, in dem die für diese Hormone vorgesehenen Rezeptoren [5] sitzen, also in den Sexualorganen, und vor allem, dort wo sie gebildet werden, also in den Eierstöcken.
Bei jeder Rolligkeit schüttet eine Katze eine große Menge dieser Hormone aus, womit sich das Risiko für sexualhormon-induzierte Krebsformen erhöht. Beim Mammakarzinom (Brustkrebs) bspw. ist das Risiko für eine unkastrierte Kätzin im Vergleich zu einer kastrierten um den Faktor 7 erhöht [6,7]. Ein Mammakarzinom ist äußerst bösartig, weshalb die Prognose für eine erkrankte Katze sehr schlecht ist [8]. Eine Kastration verringert übrigens unabhängig vom Zeitpunkt ihrer Durchführung das Risiko für Karzinome deutlich [9,10]. Zum Glück sind Mammakarzinome bei der Katze nicht so häufig wie beim Hund. Weitere von Krebs betroffene Organe sind Eierstöcke und Gebärmutter.
Die Verringerung dieser Karzinomgefahr ist ein wichtiges Argument für die Kastration einer Katze
Quelle:http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html
Naja, wie hätten wir denn helfen sollen, außer zu sagen, geht bitte zum Tierarzt? Da könnte jeder eine Diagnose stellen/von sich geben und ihr hätte trotzdem nicht gewusst, was die Katze hat... Denn schlussendlich kanns euch nur der Tierarzt sagen und nicht ein Forum.
Nee, ich übe noch mit Katze auf der Schulter und fies gucken mein Hexendasein 😎