Katze genervt von Kitten

• Themenstarter Themenstarter Nimiki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    genervt keine ruhe kitten neue katze verspielt
Ich glaube, mit ein Problem daran ist aber, das man Katzen und auch Kitten "hinterher geschmissen", kriegt.

Siehe eBay und andere Plattformen.

Meiner Meinung nach, sollte diese Möglichkeit der Inserierung nur TS zur Verfügung stehen oder ähnlichem.

Das Problem mit diesen Plattformen ist eben, schnell geholt ist auch genauso schnell wieder abgegeben.

Warum also im Vorfeld Erkundung einholen?

Problem ist unter Umständen schnell gelöst.

(Es gibt auch wirklich herzliche und tolle Anzeigen auf eBay aber ja, das andere überwiegt da leider)

• Like
Reaktionen: Gurki, Pattsy und Echolot
A

Werbung

Die Problematik des TE wundert mich soweit nicht. Aber auch nur dadurch, dass ich hier im Forum fleißig am Lesen bin. Im örtlichen Tierheim wollte man mir zu meiner 3 fast 4 Jährigen Katze auch ein Kitten vermitteln. Einfach weil dies leichter zu vergesellschaften sei. Das da im Nachhinein keiner der beiden Profitiert hätte erwähnte der Leiter mit keinem Wort, selbst auf meine Nachfrage.
Ich finde es also um so wichtiger auf diese Problematik aufmerksam zu machen damit das dann auch mal bei allen Leuten ankommt...

• Like
Reaktionen: Gurki, sleepy, Liesah und 3 weitere
Ich halte es häufig für eine spezielle Art von weltfremd, immer davon auszugehen, was hier als Wissen vorausgesetzt wird, ist bei der Mehrheit der Menschen außerhalb von Katzenforen oder in Tierschutzkreisen vorhanden.

• Like
Reaktionen: Kyano und Nicht registriert
Ich halte es häufig für eine spezielle Art von weltfremd, immer davon auszugehen, was hier als Wissen vorausgesetzt wird, ist bei der Mehrheit der Menschen außerhalb von Katzenforen oder in Tierschutzkreisen vorhanden.
Ich persönlich (!) finde schon, das man in der heutigen Zeit einiges an Wissen haben könnte (!)

Ich kann aber genauso gut auch die verstehen, die vom TA, TS oder TH vielleicht nicht gut oder sogar falsch beraten werden, dann hier "irgendwelchen Internet Leuten", weniger glauben schenken.

Würde ich genauso machen und habe es auch lange so.
Auch heute ist nicht alles optimal bei meinem Katzis 🤷🏼‍♀️

Warum TF ein No Go ist, kann ich zb verstehen, es ist für mich wirklich logisch.
Wen ich es meinem Mann erkläre, dann für ihn auch und trotzdem kauft er gleich eine Packung Junk Food auf kätzisch.

Aber bevor ich jetzt zu weit aushole, verweise ich lieber auf den 'Mehr Realität im Katzenforum'-Thread ☺️👍🏻