Katze gestorben. Teer schwarze Flüssigkeit

• Themenstarter Themenstarter Mehtap. Og
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Könnte auch feuchte FIP mit Flüssigkeit im Bauchraum gewesen sein, daran kann eine Katze sehr schnell sterben.
Schwarzes Erbrochenes klingt aber nach inneren Blutungen, die auch viele Ursachen haben können.
Aber es kann so vieles gewesen sein … Letztendlich sind es ja nur Spekulationen, die euch euren Kater auch nicht wiederbringen. Er war auf jeden Fall ein Notfall, der umgehend behandelt werden musste. Ob ihn das gerettet hätte, ist aber auch nicht klar. Tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist und dass ihr euren Kater verloren habt. 😔
Danke dir. Ich wünsches es keinem es mir anzusehen und auch keinen süßesten Katzen aif dieser Welt sowas zuerleben

• Crying
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

Erstemal vielen Dank, nein der Arzt hat das nicht gesagt leider.
sie haben mich immer wieder zu anderen Notfallkliniken weitergeleitet was ich nicht verstanden hab , zwei wollten wegem dem schnee auch nicht fahren
Was meinst du mit, wollten nicht fahren ?
Die Tierklinik kommt ja nicht zu dir nach hause.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Mein Beileid; der Kater ist viel zu früh gegangen.😢
Man kann hier wirklich nur spekulieren.

@paperhearts, ja, feuchte FIP könnte sein, ebenso auch Parvo oder ein Magendurchbruch.
Rattengift basiert ja meistens auf Blutgerinnungshemmer, da sollte das Erbrochene nicht so dunkel sein. Als Prissy mal Magenbluten hatte, sah das aus wie Kaffeesatz. Darmverschluß mit Erbrechen von Kot würde ich jetzt auch nicht in meine ersten Erwägungen ziehen.

@Mehtap. Og, ich wünsche Dir, daß Du Deinen Frieden schließen kannst, denn Du konntest wohl wirklich nichts weiter tun.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
  • Like
Reaktionen: Lumipallo
@Mehtap. Og Mein Beileid.
Darf ich fragen, war er das erste Haustier das bei Dir gestorben ist?

Bezüglich Erkrankung: Egal was es war, das Wissen würde Dir und auch sonst niemandem mehr etwas helfen. Also ist es egal.

Bezüglich Notdienst könnte es aber tatsächlich nutzen haben für die Zukunft das Geschehene aufzuarbeiten um eines Tages im Notfall schnell jemanden zu haben.

Ich kann hier nur meine Erfahrungen beschreiben: Ich kenne keinen Notdienst der zu einem fährt. Es ist immer so herum dass man nachdem man angerufen hat mit dem Tier hin fährt. Es soll wohl auch Gegenden geben da fährt man ggf. ein paar Stunden. (Edit: Wobei Deine Gegend nicht gerade dafür bekannt ist abgelegen zu sein)

Vielleicht würde sich da für Dich eine Besuch bei einem Tierarzt lohnen um zu erfragen wie der Notdienst bei Euch geregelt ist damit ihr es das nächste Mal besser hin bekommt.

Ich bin auch schon einmal zwei Tage in Folge beim Notdienst gewesen weil sich der Zustand des Tieres weiter verschlechtert hat. Passiert.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Frieden mit der Sache machen kannst.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Werbung:
Bezüglich Erkrankung: Egal was es war, das Wissen würde Dir und auch sonst niemandem mehr etwas helfen. Also ist es egal.
Manchen hilft es schon, Gewissheit zu haben. Aber ohne Obduktion wird es die nicht geben, weil zu vieles in Frage kommt.

• Like
Reaktionen: Liesah
Was meinst du mit, wollten nicht fahren ?
Die Tierklinik kommt ja nicht zu
Mein Beileid; der Kater ist viel zu früh gegangen.😢
Man kann hier wirklich nur spekulieren.

@paperhearts, ja, feuchte FIP könnte sein, ebenso auch Parvo oder ein Magendurchbruch.
Rattengift basiert ja meistens auf Blutgerinnungshemmer, da sollte das Erbrochene nicht so dunkel sein. Als Prissy mal Magenbluten hatte, sah das aus wie Kaffeesatz. Darmverschluß mit Erbrechen von Kot würde ich jetzt auch nicht in meine ersten Erwägungen ziehen.

@Mehtap. Og, ich wünsche Dir, daß Du Deinen Frieden schließen kannst, denn Du konntest wohl wirklich nichts weiter tun.
hoffe ich auch Danke dir vielmals

Manchen hilft es schon, Gewissheit zu haben. Aber ohne Obduktion wird es die nicht geben, weil zu vieles in Frage kommt.
Ich weiß.
Aber es bringt ihn nicht zurück.
Es ist nicht mehr möglich es herauszufinden.

Folglich bleibt einem nur, seinen Frieden damit zu machen. Und dazu gehört auch, es als nicht so relevant einzustufen.

• Like
Reaktionen: Mehtap. Og und paperhearts

Bezüglich Notdienst könnte es aber tatsächlich nutzen haben für die Zukunft das Geschehene aufzuarbeiten um eines Tages im Notfall schnell jemanden zu haben.

Ich kann hier nur meine Erfahrungen beschreiben: Ich kenne keinen Notdienst der zu einem fährt. Es ist immer so herum dass man nachdem man angerufen hat mit dem Tier hin fährt. Es soll wohl auch Gegenden geben da fährt man ggf. ein paar Stunden. (Edit: Wobei Deine Gegend nicht gerade dafür bekannt ist abgelegen zu sein)

Vielleicht würde sich da für Dich eine Besuch bei einem Tierarzt lohnen um zu erfragen wie der Notdienst bei Euch geregelt ist damit ihr es das nächste Mal besser hin bekommt.

Ich bin auch schon einmal zwei Tage in Folge beim Notdienst gewesen weil sich der Zustand des Tieres weiter verschlechtert hat. Passiert.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Frieden mit der Sache machen kannst
Ich nehme an, dass der Tierarzt von zu Hause in die Praxis hätte fahren müssen, weil Rufbereitschaft.
Genau

Ich nehme an, dass der Tierarzt von zu Hause in die Praxis hätte fahren müssen, weil Rufbereitschaft.
Ah, ok. Allerdings: wenn es für den TA so gefährlich war in die Praxis zu fahren, dann wäre es für Euch wahrscheinlich nicht minder gefährlich gewesen da hin zu fahren.

Werbung:

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Frieden mit der Sache machen kannst.
Jaa war mein erstes Haustier.
Wohne in mühlacker und die notruf nummer meines tierarztes wechselt alle 8 stunden standort als ich das erstemal anrief wollten sie nicht in die praxis fahren der andere meinte sie seien viel zu weit weg ich soll lidwigsburg anrufen die gingen nicht ran dann hab ichs bei nöchsten und nöchsten versucht bis ich dann erst am nachmittag seit dem ich es um 4 uhr morgens sogar früher versucht hab iwie was zu machenund erst am nachmittag bei einem war und er nur Antibiotikum verabreicht haz.

Ah, ok. Allerdings: wenn es für den TA so gefährlich war in die Praxis zu fahren, dann wäre es für Euch wahrscheinlich nicht minder gefährlich gewesen da hin zu fahren.
beides aber sie hat es deutlich rüber gebracht das sie ungern fahren will und ich auf die nächste um 8 uhr warten soll

Hilft deinem Kater jetzt leider nicht mehr, aber falls du in der Zukunft mal einen Notfall hast, kannst du hier schauen, welche Praxis Notdienst im Kreis Ludwigsburg hat:
www.kleintiernotdienst-lb.de

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Mehtap. Og
Jaa war mein erstes Haustier.
Menschen, Katzen, wer auch immer: Wir sind alles Lebewesen. Und leider kann es jedem passieren dass der Notdienst nicht schnell genug ist oder verhindert (Stichwort Stau für den Menschenrettungsdienst).
Das ist eine sch* Lektion die das Leben für einen bereit hält.

• Like
Reaktionen: Lumipallo und Mehtap. Og
Menschen, Katzen, wer auch immer: Wir sind alles Lebewesen. Und leider kann es jedem passieren dass der Notdienst nicht schnell genug ist oder verhindert (Stichwort Stau für den Menschenrettungsdienst).
Das ist eine sch* Lektion die das Leben für einen bereit hält.
Leider so wahr

Werbung: