Katze gesucht

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sie sollte schonmal rausgehen können, sprich sie kann raus muss aber nicht. Ach ja keine BARF Katzen

Sie sollte schonmal rausgehen können, sprich sie kann raus muss aber nicht. Ach ja keine BARF Katzen

Siehe oben 😉. Alle Katzen würden gerne raus gehen und sind Nass- und Trockenfutter gewohnt.

Sind alle sehr schön lese aber nichts über Hundeverträglichkeit.

Sind alle sehr schön lese aber nichts über Hundeverträglichkeit.

Ähm...bei meinem Link schon 😉

Princess und Felix kommen aus schlechter Haltung, trotzdem haben sie ihr Vertrauen zum Menschen nicht verloren. FelxiEs gibt nicht über sie zu berichten, außer: sie sind lieb und aufgeschlossen und völlig pflegeleicht. Princess ist vier Jahre alt und Felix hat seine 10 Jahre erreicht. Das Liebespaar möchte zusammenbleiben, sie kennen Hunde und andere Katzen, lebten bisher in der Wohnung. PrincessSie brauchen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung von ihren neuen Menschen. Beide sitzen bereits auf gepackten Koffern und warten auf ihre neuen Menschen.
Sie sind kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechippt und kerngesund.

Werbung:
Sehe schon wird schwierig 🙂 Es kommt nur eine Katze in Frage kein Kater und keine zwei Katzen.

Sehe schon wird schwierig 🙂 Es kommt nur eine Katze in Frage kein Kater und keine zwei Katzen.

vielleicht solltest du gleich "alles" offen legen!!!

also:
nicht ausland, bis 8, nur katze FARBE, Rasse und was auch immer
dann mache ich mir vlt noch mal die mühe und suche 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Da haste Recht:

Katze bis 8 Jahre (kastriert)
Hundeverträglich
Kinderlieb
nicht zu schreckhaft
keine BARF Katze
Freigänger
nicht aus dem Ausland

http://www.tierheim-wesel.de/5.html

Onja ist trotz ihres nicht vohandenen Schwanzes eine Freigängerin und möchte auch nicht auf ihre Spaziergänge verzichten. Aber sie liebt es auch an einem warmen Plätzchen zu dösen. Onja ist Hundeverträglich und eine tolle Einzelkatze.
Onja ist kastriert und ca. im Jahr 2006 geboren.

_wsb_350x238_Katze+F+06444+Onja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die sieht doch nett aus. Wo lebt sie denn?

Entschuldige, habe falsch verlinkt.

In Wesel

http://www.tierheim-wesel.de/5.html

Ei...lt. Falk 370km.

Vielleicht telefoniert Ihr mit dem TH und klärt Eure Fragen. Dann kann ein Besuch erfolgen und Ihr die Katze mitnehmen.
Am Niederrhein kann man vorher auch schön spazierengehen 😉

danke für den Hinweis werden wir machen. Weisst Du mit wieviel Gebühren man rechenn muss?

Warum fällt Schnurre :pink-heart: raus? 🙁

Werbung:
Stimmt diese ist ja völlig untergegangen wo lebt schnurre

ich glaube die ältere Dame würde sich gern die Katze erstmal angucken🙂 ob die Chemie stimmt

danke für den Hinweis werden wir machen. Weisst Du mit wieviel Gebühren man rechenn muss?

Das ist von TH zu TH unterschiedlich.

Wenn die Katze nicht auf Fiv und Leukose getestet ist, aber kastriert und geimpft ist, würde ich von 70-100€ Schutzgebühr ausgehen.
Bei älteren Tieren oder Langzeitinsassen wird es manchmal anders gehändelt.

Wir haben auch schon längere Strecken in Kauf genommen. Dann habe ich vorab mit dem TH telefoniert, mir die Kontaktperson für die jeweilige Katze geben lassen. Dann habe ich erzählt, was ich suche, was für uns wichtig ist.
Wenn das Tier dann passt, habe ich einen festen Besuchstermin vereinbart, bei dem diese Kontaktperson auch anwesend ist.

Sollte Onja in Frage kommen, würde ich es genauso handhaben.
Fragen stellen, insbesondere wann sie welche Hunde kennengelernt hat und wie sie reagiert hat, welchen Bezug zu Menschen sie hat und dann Termin vereinbaren und hinfahren.

Sollte das TH eine Vorkontrolle machen (was nicht jedes TH macht), dann könntest Du anbieten, daß ein anderer Tierschutzverein die Vorkontrolle bei Euch macht, das dann möglichst vor Eurem Besuch, denn dann könntet Ihr bei positiver VK evt. die Katze sofort mitnehmen. Es sind ja einigen Kilometer zu fahren.

Vieles es möglich, Wege und Lösungen gibt es immer.

LG
Claudia