Katze greift Besuch an

  • Themenstarter Themenstarter eins-zwei-ban
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angreifen besuch
Ich pers. würde sagen: Ja.
Sie ist noch recht jung. Hat keinen "Partner" zum Spielen. Ihr ist viel langweilig. Egal was zum "spielen" vorbeikommt, das wird dann genutzt.
 
A

Werbung

ich les grad nach und hab auch das video gekuckt.

das wichtigste zuerst: was für eine süsse maus :pink-heart:
aber das sieht wirklich nach spielen und langeweile aus. angreifen sieht gaaaanz anders aus und das mit dem besuch kam sicher dann so zustande, dass ihre langeweile sich total aufgestaut hat, als du nciht da warst, und sie die dann schlagartig bei den aufpassern rausgelassen hat. das kann wie angreifen wirken, war aber eigentlich nru ne aufforderung zum spielen. ich denke auch, dass sich das mit einer kumpeline im gleichen alter legt. das wird warscheinlich am anfang ein kleiner kampf, bis sich die beiden verstehen aber wenn du die zusammenführung hinter dir hast, wirst du zwei entspannte katzen zuhause haben, die sich gegenseitig beschäftigen. es gibt nichts schöneres als einem katzenpaar beim spielen und interagieren zuzusehen. wenn du hilfe bei der suche brauchst, wir haben hier im forum eine notfellchen ecke, wo viele katzen ein zuhause suchen. oder du fragst im tierheim mal nach, aus dem du die kleine hast. ich finds sehr schade, dass es immernoch so viele tierheime gibt, die katzen als einzeltiere vermitteln. DAS is nämlich das ergebnis aus dieser praxis, unterforderte katzen, überforderte besitzer und besucher die angst vor der katze haben weil die grundbedürfnisse nicht gestillt sind.

super dass du dich hier angemeldet hast, und versuchst dich weiterzubilden 🙂
 
Vielen Dank für eure zahlreiche Mithilfe!!! Hat mir sehr weiter geholfen!

Nur ist es leider bei mir so, dass ich denke, dass meine 50 m²Wohnugn für 2 Katzen etwas zu klein ist.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die auf dem Lande lebt und der ihre Katze sucht auch noch eine Artgenossin! Schweres Herzen werde ich sie dann wohl dahin geben, aber da hat sie dann evtl. sogar die Möglichkeit auf Freilauf, hat eine Artgenossin und ich kann sie trotzdem jederzeit besuchen und weiß, dass es ihr gut geht!
 
ich denke zwar, dass eine 50qm durchaus für 2 katzen reicht, wenn man sie einfach nur überall hinlässt und ihnen ein paar hohe plätze gibt. schwer wirds für das tier, wenn die kleine schon sehr an dir hängt. wenn du das gefühl hast sie hat dich noch nicht sooo lieb gewonnen, ist das sicher eine gute lösung. und ich finde es auch toll wenn jemand FÜR das tier und GEGEN die eigene eitelkeit handelt 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
604
Schnurrinator
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fellmull
Fellmull
Traumpfoetchen
Antworten
5
Aufrufe
671
Traumpfoetchen
Traumpfoetchen
J
Antworten
59
Aufrufe
7K
Julia.K.
J
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben