Katze greift Menschen an

  • Themenstarter Themenstarter Julia.K.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück ganz doll die Daumen!

Gittertüre habt ihr, ja?
 
A

Werbung

Ja die Gittertür haben wir. Nicht schön, aber selbstgebaut😀
 
Leider haben wir hier im Forum keinen passenden Partner gefunden. Deswegen habe ich dann angefangen, bei Katzenschutzbunden und Katzenhilfen zu suchen. Und bin dann auch bei der Katzenhilfe Winterhude (Hamburg) fündig geworden.

Maya wohnt noch 50km von Hamburg entfernt. Ihr Besitzerin kann sie leider nicht mehr behalten, weil sie jobbedingt umziehen musste und dort jetzt ein Hund ist, der Katzen hasst. So dass momentan, immer einer weggesperrt werden muss.

Der Besitzerin ist es sehr wichtig, dass Maya ein schönes Zuhause findet, und deswegen würde sie sie auch sofort wieder zu sich nehmen, wenn es mit den beiden doch nicht klappen sollte.

Sie hat auch jahrelang mit einer anderen Katze zusammengelebt und war immer friedlich. Hat aber sofort gezeigt, wenn ihr etwas zu viel wurde.
Und ich denke, dass ist doch perfekt für unsere Minka😀


Vielen Dank, für eure tolle Unterstützung und die zahlreichen Tipps bisher!!

Ich werde bestimmt nochmal Hilfe brauchen...wahrscheinlich spätestens Samstag😀

Berichtest du dann bitte weiter über die Beiden? :grin:
 
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!😉

Hat jemand von euch Hundkatzemaus letzten Samstag geschaut?

Ich hab es mir gerade im Internet angesehen und dieser schwarze Kater, der dort gezeigt wird, ist genau so wie Minka!!!😱 Genau die selbe Art anzugreifen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist nur, dass Minka meistens einmal losspringt und es dann auch oft wieder gut ist und der Kater dort ja von sich aus gar nicht mehr aufhört.

Sollte ich auch die ersten 1-2 Tage die richtige Tür geschlossen halten und erst dann die Gittertür anbringen, so wie es die Katzenexpertin bei Hundkatzemaus sagt?
Oder sagt ihr, dass ist egal😕

Schöne Grüße🙂
 
das ist schon ein guter Rat!

So kann der Neuling erst mal in Ruhe ankommen, das Zimmer kennen lernen usw. - und sich erst, wenn er richtig angekommen ist, auf das andere Katzenwesen einstellen (dessen Geruch es natürlich bereits wahrgenommen hat)

Es kommt natürlich aber auch auf den individuellen Charakter an, wenn der Neuling sich sehr schnell sehr sicher zeigt, dich auch schon an sich ranlässt und übergroßes Interesse an der Türe zeigt, kannst du auch nach einem Tag schon aufmachen.
 
Werbung:
Sooo, die erste Nacht haben wir überstanden🙂

Die Tür ist offen und die Gittertür natürlich eingebaut.

Der erste Kontakt zwischen den Beiden lief sehr laut ab. Es wurde auf beiden Seiten geknurrt, gefaucht und in Richtung Gittertür gehauen.

Maya( die Neue) ist aber nicht vor Schreck gleich zurück, sondern hat kräftig mitgemacht.

Irgendwann hat Maya dann entdeckt, dass unter dem Bett ein dunkler, sehr gemütlicher Rückzugsort ist und den in Anspruch genommen.
Dort verbringt sie jetzt auch die meiste Zeit.

Unser Schlafzimmer, indem Maya jetzt ist, ist recht groß. Man Kann(und ich glaube, dass macht Maya auch schon) den Raum jetzt in zwei Seiten einteilen. Die "gefährliche Türseite" und die "Ruheseite" in der sich Maya aufhalten kann, ohne das Minka sie sieht.
Dort steht auch momentan noch alles was Maya braucht.


Minka ist ziemlich gestresst und geht immerwieder zur Gittertür und knurrt in den Raum.
Wenn ich mich in dem Raum aufhalte und nah an das Gitter komme ( dachte, ich kann ihr Leckerlis durchwerfen, sodass sie das mit was positivem verbindet) faucht Minka mich lautstark an und schlägt auch wieder gegen die Tür.

Gestern Abend haben wir nochmal ganz lange mit Minka gespielt. Auch vor der Gittertür. Und sind dann ins Bett gegangen.
Maya kam aus ihrem Versteck und hat die Möglichkeit genutzt zu fressen und auf die Toilette zu gehen.
Und die ganze Nacht war ruhe. Nur ein bisschen Gefauche dann am frühen Morgen.

Heute Morgen bin ich aus dem Schlafzimmer gekommen und Minka hat mich freudig erwatet ( aber auch nur, weil sie Futter wollte😀 )
Ich habe mich mit ihr an das Fummelbrett gesetzt. Sie hat das genossen und viel geschnurrt.

Jetzt gerade fauchen sie sich gegenseitig wieder an...


Ich habe mir vorgenommen heute zum Fressnapf zu fahren und diese PetBalance Catitude ( also eine Art Feliway) zu holen. Und vielleicht auch das zugehörige Spray, eventuell für die Gittertür.

Mal schauen, was der Tag heute so bringt😳
 
Ich drück euch die Daumen!

Wirst du zur Zusammenführung einen neuen Thread aufmachen? Falls ja, stelle doch bitte hier den Link ein 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
59
Aufrufe
7K
Julia.K.
J
Komorchen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron
J
Antworten
17
Aufrufe
6K
Julia.K.
J
P
Antworten
28
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben