Katze greift mich an

• Themenstarter Themenstarter Buna
  • Beginndatum Beginndatum
Halte uns auf dem laufenden. Hat er auch Mal einen allgemeinen Blick ins Maul geworfen ?

A

Werbung

Ja er hat sich die Zähne und Zahnfleisch genau angeschaut,soweit möglich,aber keine Rötung o.ä. festgestellt.

Ja er hat sich die Zähne und Zahnfleisch genau angeschaut,soweit möglich,aber keine Rötung o.ä. festgestellt.
Forl ist leider nicht von aussen sichtbar und ich würde das Dentalröntgen trotzdem machen lassen , das ist mittlerweile eine weit verbreitete Krankheit die 8 von 10 Katzen trifft .

• Like
Reaktionen: Lillyrose und FindusLuna
Forl ist leider nicht von aussen sichtbar und ich würde das Dentalröntgen trotzdem machen lassen , das ist mittlerweile eine weit verbreitete Krankheit die 8 von 10 Katzen trifft .
Stimme ich zu und wurde auch schon mehrfach gepostet das es gecheckt werden sollte.
@Buna will wohl auch nächste Woche einen Termin dafür ausmachen

Ja dentalröntgen steht trotzdem noch auf meiner Liste, das kann mein Haustierarzt aber nicht, dafür muss ich dann wieder woanders einen Termin machen^^ Bin aber trotzdem froh heute so spontan da gewesen zu sein, da ja anscheinend wirklich Schmerzen im Spiel waren(ob das beißen wirklich daher rührt wird sich in der nächsten Zeit zeigen), jetzt werde ich erstmal beobachten wie sich ihr Verhalten weiter entwickelt und dann die nächsten Schritte gehen.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Black Perser und kymaha
Also sie wirkt nach wie vor auch noch recht angespannt, sie sucht die Nähe aber ist dabei ziemlich nervös, der Schwanz schlägt ziemlich heftig und sie fängt dann auch öfter wieder dieses schnüffeln an, das unterbreche ich aber jedesmal und nehme meine Hand weg. Gespielt haben wir schon ganz viel heute, da wirkt sie auch tatsächlich beweglicher bei (hatte ihr nach dem Tierarzt die schmerztbl gegeben und dann erstmal abgewartet).

Werbung:
Du kannst auch Solensia für diese Art von Schmerz ausprobieren.

Du kannst auch Solensia für diese Art von Schmerz ausprobieren.

Gab heute Solensia, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei uns hat es beim ersten Mal aber 2-3 Tage gebraucht bis zur Wirkung.

Jelly wurde vorab ja mit verschiedenen Schmerzmittel behandelt. Wir dachten, das wirkt. Im Vergleich zu Solensia würde ich jetzt aber sagen, es hat es lediglich erträglicher gemacht. Hoffe, ihr macht auch so gute Erfahrungen 🙂

• Like
Reaktionen: Buna
Richtig heute gab es Solensia. Er hatte auch gesagt ich soll übers Wochenende trotzdem noch onsior zusätzlich geben, da solensia etwas braucht bis es wirkt.

• Like
Reaktionen: Andersland
Ach Gott, Sorry. Das hab ich irgendwie überlesen. 😬

Sie ist nach wie vor mega angespannt, peitscht ständig mit dem Schwanz…lag grad wieder neben mir und fixiert dann richtig meinen Arm, der auch NULL bewegt hat und patscht mit der Pfote danach

Werbung:
Und ich sag mal so, nur eine Theorie, wenn es was mit den Zähnen ist, sie zb Zahnschmerzen hat, sie hat ja heute sowieso Schmerzmittel bekommen (onsior)…ich kann mir diese plötzliche Verhaltensänderung null erklären

..och mensch, das ist auch echt ne sch*** Situation.

Und kling für mich leider, dass du die Nadel im Heuhaufen suchen darfst, weil für dieses Verhalten so Alles und Nichts in Frage kommt.

Derzeit kannst du nicht viel tun. Gib ihr noch (murks Wochenende) 1-2 Tage unter den Medikamenten und beobachte. Wenn sich was verschlimmert, hab die Nummer einer Notfallklinik zur Hand (sicher ist sicher).

Ansonsten würde ich dir raten, ziehe dich zurück, lass sie in Ruhe, geh ihr aus dem Weg. Beruhige dich, entspann dich selber. Wenn es Zuhause/alleine nicht geht, ruf ne Freundin an und quasselt, trink nen Tee oder meintehalben auch nen Wein, Schnaps, Bier. Triff dich vielleicht morgen mit Jemanden ausserhalb oder geh einfach nur 1-2 Stunden spazieren.
Schau, dass du irgendwie auf ein entpanntes Level findest. Weil wenn durch den Wind bist, spürt das die Katze und ist dadurch dann auch noch mehr durch den Wind...
Gewinn etwas Abstand und lass (natürlich mit einem beobachtenden Auge) die Katze einfach mal Katze sein und ein bisserl linksliegen. Gönnt euch Beiden ein bisserl Ruhe..

Kein sonderlich hilfreicher Rat, ich weiß, aber in Abracht, dass es Freitag's nachts ist..das Einzige was mir gerade in so einer Situation einfallen würde..auch wenn ich dennoch angespannt wäre, weil man einfach nicht weiß was Sache ist und was zu tun..

• Like
Reaktionen: Duna, 16+4 Pfoten und Phillis
Sie ist nach wie vor mega angespannt, peitscht ständig mit dem Schwanz…lag grad wieder neben mir und fixiert dann richtig meinen Arm, der auch NULL bewegt hat und patscht mit der Pfote danach
Wenn sie ständig mit dem Schwanz peitscht, würde ich auf Schmerzen tippen.
Dann greift scheinbar das Schmerzmittel nicht.
Ich würde nochmal den Tierarzt fragen.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Huhu ihr Lieben,
ich wollte mal ein Update geben:
Sie scheint wieder ganz die alte zu sein, nur nicht mehr so steif(fällt einem ja manchmal erst auf wenn es nicht mehr so ist…shame on me…)
Es gab keinen Beissvorfall mehr, sie wirkt wieder entspannt, spielt, schnurrt und scheint glücklich zu sein.

Also schreibe ich mir hinter die Ohren, wirklich jeden Monat Solensia!!!! Ich hab ein mega schlechtes Gewissen, jetzt wo ich weiß das sie offenbar saumäßige Schmerzen hatte, gut das sie sich bemerkbar gemacht hat…wenn auch für mich schmerzhaft.

Trotz allem werde ich die Zähne auch mal dentalröntgen lassen, aber, da will ich ehrlich mit euch sein, das schiebe ich es jetzt noch auf nächsten Monat, hab wieder fast 200euro beim Tierarzt gelassen(moppsi braucht ja zwei Spritzen plus allgemeine Untersuchung) und muss ihr und mir ja auch noch Essen kaufen🙄

• Like
Reaktionen: Razielle, Lenotti, Black Perser und 5 weitere
Trotz allem werde ich die Zähne auch mal dentalröntgen lassen, aber, da will ich ehrlich mit euch sein, das schiebe ich es jetzt noch auf nächsten Monat,
Wahrscheinlich bekommst Du einen Termin erst im nächsten Monat. Hauptsache es wird erledigt und Du weißt was Sache ist.
Es ist aber auch erstaunlich was einem auffällt wenn die Katze schmerzfrei ist. Das geht alles so schleichend und fällt nicht auf. Ist mir auch schon passiert.

Werbung: