Katze greift mich ohne Vorwarnung an

• Themenstarter Themenstarter Triforce
  • Beginndatum Beginndatum
Triforce

Triforce

Benutzer
Hallo liebe Foris,

eben ist etwas Merkwürdiges passiert, unsere Katze Lilly lag auf der Couch - ich habe mich dazu gesetzt und hingelegt, so dass sie noch genügend Platz hatte.
Plötzlich - ohne brummen oder ein sonstiges Anzeichen - stürzt sie sich auf mein Arm, sie hat gebissen und gekratzt...

Sowas hat sie bei mir noch nie gemacht, ich verstehe einfach nicht, wieso meine Süße das gemacht hat.

Wir haben seit 2 Monaten eine neue Katze, die dazu gezogen ist - Lilly versteht sich mit ihr eigentlich ganz gut, manchmal gibt es ein paar leichte Auseinandersetzungen.

Was könnte der Grund für diese Attacke sein? Wie soll man Lilly das beibringen, dass sie das nicht darf? Ich hatte vorher noch nie so eine Situation...

A

Werbung

Wieviel wird denn mit ihr gespielt?

Also ich bin lange keine Expertin, aber ich hatte das mit meinem Dicken auch als Holly eingezogen ist. Am Anfang hielt ich das für Agression, bis mir auffiel, dass das Muster das gleiche ist, wie wenn er versucht mit ihr zu spielen.

Also vielleich denkt sie jetzt kätzisches Spiel-und Knuddelverhalten an dir ausprobieren zu wollen,.

Bist du sehr verletzt oder hast du dich mehr nut erschrocken?