Katze greift plötzlich alles und jeden an!

  • Themenstarter Themenstarter Zimtzicke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressiv

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zimtzicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
6
Guten Tag,

Ich habe drei Katzen,
Blacky ist die Mutter der zwei weitern Göbsi und Wotan,
Die kleinen sind mittlerweile 3 Jahre alt und alle nicht kastriert.
Bei Katzen ist die rauferei ja normal, aber seit neusten greift die kleinste Göbsi die beiden anderen regelrecht an und verletzt sie ordentlich, auch mich faucht sie an was sie nie zuvor gemacht hat.
Göbsi wahr immer die frecheste und wildeste, aber es kann nicht sein das sie die anderen richtig verletzt.
Meine sorge ist das ich sie abgeben muss.
Es sind alle Hauskatzen!
Ist sie vielleicht krank?

Danke im voraus
 
A

Werbung

Öhm....darf ich mal fragen, warum die zwei mit dem Alter noch nicht kastriert sind? Die Mutter ist es wohl, sonst hättet Ihr ja in den letzten Jahren jede Menge Inzucht Nachwuchs gehabt.
 
Warum sind die Katzen denn nicht kastriert?
Unkastrierte Tiere können schnell Aggressionen gegenüber Menschen und Artgenossen aufbauen - das habe ich selber bei unserer Nachbarskatze erlebt.
Ich würde sie schnellstens kastrieren lassen - und vorher tierärztlich untersuchen lassen. Oft werden Katzen auch aufgrund von Schmerzen aggressiv.
 
Hallo Zimtzicke,

was mich zunächst stutzig macht: warum sind die Katzen NICHT kastrierst?
 
Das sind alles Weibchen
Habe kein Geld dafür bei uns kostent eine Katze an die 150€
 
Werbung:
Beim TA untersuchen lassen.
Viell. hat Göbsi ja eine Gebärmutterentzündung.
Da sie nicht kastriert ist und seit 3 Jahren ständig Rolligkeiten aushalten muss, ist eine Erkrankung nicht ausgeschlossen.


Auch Wotan gehört kastriert !
 
Ich habe blacky damals gerettet und da wahr sie schwanger.
Da ich nur auf 450€ Basis arbeite kann ich das mir nicht leisten. Ich habe bei dem Tierarzt damals angefragt
 
Ähm, dann wird auch kein Geld für den TA vorhanden sein.😕
Allerdings wird dir nur ein TA helfen können, wie hältst du das aus wenn alle drei rollig sind.:verstummt:
 
Ich habe blacky damals gerettet und da wahr sie schwanger.
Da ich nur auf 450€ Basis arbeite kann ich das mir nicht leisten. Ich habe bei dem Tierarzt damals angefragt

Vielleicht möchtest Du mal rumfragen bei verschiedenen TÄ oder TK bezüglich Ratenzahlung. Es kann noch mehr auf Dich zukommen bei drei Katzen, z.B. Zahnsanierungen. Es ist nichts dabei,wenn man rumfragt, wo Ratenzahlung möglich ist.So kann die Situation auf keinen Fall bleiben, wie Dir ja selber klar ist.

Oder kann Dir vielleicht jemand das Geld borgen und Du stotterst es bei der Person ab?
 
Werbung:
Man gewöhnt sich dran.
Ich weiß das es nicht in Ordnung ist die drei nicht kastrieren zu lassen aber leider bleibt mir nichts anderes übrig als zu sparen. Und das dauert halt was
Und wenn was dazwischen kommt müssen din leider noch länger warten
 
Man gewöhnt sich dran.
Ich weiß das es nicht in Ordnung ist die drei nicht kastrieren zu lassen aber leider bleibt mir nichts anderes übrig als zu sparen. Und das dauert halt was
Und wenn was dazwischen kommt müssen din leider noch länger warten

Kein Zustand für die Tiere und auch für Dich. Kann Dir den Betrag nicht jemand vorstrecken (Verwandtschaft, Freundeskreis) und Du stotterst ihn ab? Oder wie gesagt, TA/TK nach Ratenzahlung fragen. Das ist nicht so ungewöhnlich und müßte Dir auch nicht so unangenehm sein. (Ich weiß, unangenehm ist einem so was bestimmt irgendwie, aber die Katzen können auch nichts dafür und Du trägst die Verantwortung!)

Mußt Du sie jetzt separieren, wenn es zu so schlimmen Vorfällen kommt? Du mußt ja auch aus dem Haus gehen. Und ja, wie Du das bisher ausgehalten hast mit drei rollenden Katzen, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchtest Du mal rumfragen bei verschiedenen TÄ oder TK bezüglich Ratenzahlung. Es kann noch mehr auf Dich zukommen bei drei Katzen, z.B. Zahnsanierungen. Es ist nichts dabei,wenn man rumfragt, wo Ratenzahlung möglich ist.So kann die Situation auf keinen Fall bleiben, wie Dir ja selber klar ist.

Oder kann Dir vielleicht jemand das Geld borgen und Du stotterst es bei der Person ab?

Denkst du wirklich, da wird wegen irgendwas zum TA gegangen, wenn man sich noch nicht mal die Kastra leisten kann?


Liebe TE,

Ich schlage ebenfalls eine Kastration plus eingehender Untersuchung der aggressiven Katze vor.

Da du dir das aber wahrscheinlich nicht leisten kannst, laut deiner Aussage, würde ich dir empfehlen, dich mit dem TS in deiner Nähe auseinander zu setzen.
Vlt können sie dich unterstützen.
Sei es finanziell oder mit Rat.
 
Wenn meine Tiere was haben bin ich immer mit ihnen zu Tierarzt gegangen... nur waren die beiden Kinder nie krank....
Finde nicht in Ordnung das mir sowie unterstellt wird!
 
Was ist, wenn sich eine Katze ein Bein bricht?
Weißt du, wie viel das kostet?
Oder eine der Katzen erkrankt an FORL?
Da sind die Zähne betroffen.
Das geht bis in den vierstelligen Bereich.

Und um diesen geht es mir.

Nicht um eine Impfung oder was gegen Würmer.

Was willst du dann tun?
 
Werbung:
Was ist, wenn sich eine Katze ein Bein bricht?
Weißt du, wie viel das kostet?
Oder eine der Katzen erkrankt an FORL?
Da sind die Zähne betroffen.
Das geht bis in den vierstelligen Bereich.

Und um diesen geht es mir.

Nicht um eine Impfung oder was gegen Würmer.

Was willst du dann tun?

Ich weiß das das enorme kosten sind, hätte ich blacky zwischen Öl und Autos liegen lassen sollen als sie hoch schwanger und unterernährt War? Aus Angst vor den kosten?!

Es tut mir leid das deine Tiere krank sind dafür kann ich nichts dafür..
Und ich glaube wir würden alles tun wenn es um das Wohl unserer Tiere geht... nur sind 150€ für eine Katze was hoch.... und bis jetzt hat es auch gut ohne kastrieren geklappt! Also bitte ich dich unterlass solche Sätze..!
 
was machst du, sollten sich die katzen ernsthaft verletzen?

der zustand ist so unhaltbar. punkt.

wende dich an freunde, bekannte, familie. und dann versuch, über eine TS orga nochmal konditionen bei TAs zu checken.

du hast keine wahl, es wird nur noch schlimmer.
 
hätte ich blacky zwischen Öl und Autos liegen lassen sollen als sie hoch schwanger und unterernährt War?
Das ist einer der Fälle, in dem die Katze im Tierheim besser aufgehoben gewesen wäre, denn dort wäre sie versorgt worden.
Und dazu gehört nunmal die Kastra, um die Risiken für Gebärmuttererkrankungen zu senken.

und bis jetzt hat es auch gut ohne kastrieren geklappt!
Ja, und jetzt klappt es eben nicht mehr.

Aus welcher Ecke kommst du?
Es gibt sehr verschiedene Preise für Kastrationen, auch innerhalb gleicher Gebiete.
 
Ich weiß das das enorme kosten sind, hätte ich blacky zwischen Öl und Autos liegen lassen sollen als sie hoch schwanger und unterernährt War? Aus Angst vor den kosten?!

Es tut mir leid das deine Tiere krank sind dafür kann ich nichts dafür..
Und ich glaube wir würden alles tun wenn es um das Wohl unserer Tiere geht... nur sind 150€ für eine Katze was hoch.... und bis jetzt hat es auch gut ohne kastrieren geklappt! Also bitte ich dich unterlass solche Sätze..!

Was denn für Sätze?

Ich habe auch nicht behauptet, daß du etwas für irgendwas kannst.
Und daß du einer Katze in Not geholfen hast, finde ich super. Ehrlich.

Aber Tiere kosten nun einmal Geld. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Finanziell ging es uns auch nicht immer gut. Und mal eben locker ein paar tausend Euronen schütteln wir auch heute noch nicht aus dem Ärmel.
Aber wir hatten immer einen Plan B, wenn es um hohe TA-Rechnungen gegangen wäre.

Und das mit dem klappen und nicht kastrieren:
Katzen können krank werden, wenn sie ständig rollen und nicht gedeckt werden (was nicht heißen soll, daß sie jetzt gedeckt werden soll!!!)

Hast du bei anderen Tierärzten mal nachgefragt?
Höhe der Kosten verglichen?
Mal nach Ratenzahlungen gefragt?

Wenn du Glück hast, kann es tatsächlich daran liegen, daß sie alle nicht kastriert sind.
Wenn du Pech hast, ist deine Katze wirklich krank.

Ich kann dir einfach keinen anderen Rat geben als sie alle kastrieren zu lassen, bzw. die aggressive Katze ordentlich untersuchen zu lassen. Damit meine ich, ein Blutbild erstellen zu lassen.

Und das kostet Geld.

So unschön das sein mag. Aber so ist es nun mal.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tine1987
T
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
42
Aufrufe
11K
krissi007
krissi007
M
Antworten
14
Aufrufe
604
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
25
Aufrufe
10K
Solis
Solis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben