Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaub ich steig da einfach nicht durch, warum wurde denn überhaupt neu zusammengefasst?

Ich dachte erst du hättest nochmal irgendwas angefordert.

Oder hast du jetzt einfach nochmal kommentarlos ne angepasste Rechnung bekommen?
 
A

Werbung

Uff.. dann würd ich nun erst recht den Rest persönlich klären 😅
Jedenfalls bist du dann meiner Meinung nach zurecht etwas angesauert.
Vllt können sie wenn du ordentlich argumentierst etwas von der Rechnung erlassen.
Wenn das aber nicht fruchtet, zahl sie einfach, hak es als miese Praxis ab und leb dein Leben weiter.
Du musst echt versuchen nach vorn zu schauen!
Hat sich bei der psychologensuche was ergeben?
Wie gesagt ich habe auch immer alles brav bezahlt jeden Rückruf, jede Mail usw aber jetzt mit irgedwelchen alten Mail zu kommen nach Monaten.. hmm geht garnicht für mich. Genauso wie 3 Klicks für ein paar Duplikate von Rechnung mit 30 Euro in Rechnung zu stellen da hätte ich mir das auch sparen können weil doch die extra entstanden kosten die keine Versicherung zahlt dann nicht mehr so viel hängend bleibt 😅

Ja ich bin auf Reha und dort wird sich drum gekümmert was passendes zu finden allerdings stehen die Chancen eine psychologin geschweige den einen Platz in einer Tagesklinik zu bekommen aktuell eher so gegen 0.. sie meinte es ist leider momentan fast unmöglich.. ich habe nächste Woche nochmal einen Termin wo vll kann die noch irgendwas vermitteln aber Momentan sieht es in diesem Bereich leider schlecht aus... Alles voll und überfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Ich glaub ich steig da einfach nicht durch, warum wurde denn überhaupt neu zusammengefasst?

Ich dachte erst du hättest nochmal irgendwas angefordert.

Oder hast du jetzt einfach nochmal kommentarlos ne angepasste Rechnung bekommen?
Ich habe lediglich 3 alte Rechnungen als Duplikat angefordert mehr nicht bis dato war mein offener Betrag dort 0 Euro und alles war bezahlt.

Plötzlich kommt eine Mail mit 30 Euro für das Zusenden der Duplikate! ( Gut meintenwegen)

Und dann noch eine Mail mit extra Positionen vor Monaten mit Rechnungsdatum 17.7 obwohl ich alles an Telefonaten und Mails bis dato bezahlt habe jetzt extra nochmal irgendwas in Rechnung stellen das es vorher nicht gab finde ich unverschämt sorry.
 
Hmm Kairo hechelt auch oft bei Anstrengung aber schon seit er klein ist. Es hat mich schon immer gewundert aber es wurde immer gesagt bei Anstrengung sei es normal.🤔

Er hechelt nicht ständig. Eigendlich wirklich selten.fruher vor einigen Jahren ist es mir vermehrt in Sommer aufgefallen wenn er gespielt oder gerannt ist. Also er hat das wirklich nur ab und zu wenn er krass rennt zb. aber auch nicht immer die letzten Jahre hab ich es fast garnicht mehr gesehen nur jetzt vereinzelt ( nicht jedes Mal beim spielen) seit er inhaliert ist aber teu teu auch der Husten weg geblieben und es ist besser geworden.

Außerdem kommt es wirklich nicht so häufig vor sonst hätte ich sicher nochmal irgendwo nachgefragt. Es kommt eben ganz selten vor wenn er sich stark anstrengend ( nicht bei jedem spielen) und so habe ich der Aussage der Tierärzte auch geglaubt. Ist kann ja auch wirklich sein das nichts ist und er wirklich vielleicht nach langem spielen kurz aus der puste ist ...

Bis jetzt hat er nicht mehr gehechelt auch nicht beim spielen oder im Garten.

Mein Kater hechelt nicht ? Er hat ab und zu bei Anstrengung mal gehechelt aber wie ich schon schrieb kam das die letzte Zeit nicht mehr vor. Und wenn er Hilfe braucht werde ich ihm sicher diese nicht verwären( und werde das mit meiner Haustierärztin bei der Blutentnahme besprechen)trotzdem kann es mir schlecht gehen wegen Charlie deswegen lasse ich Kairo ja nicht im Stich? Und ich finde es super das andere Leute besser mit ihrer Trauer und selbst Zweifel umgehen können ich kann es leider einfach nicht..

Wenn du mit deinem TA auch so verwirrend kommunizierst, muss er sehr viel nachdenken und überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Tarian, paperhearts und 3 weitere
Ich würde an deiner Stelle anrufen und die Kosten hinterfragen. Mehr kannst du wohl nicht tun.

Ich wünsche dir eine schöne und hilfreiche Zeit in der Reha und drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine Psychotherapie anschließen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, Mel-e und FindusLuna
Werbung:
Wenn du meinst 😅
Meine ich. Weil das ist das, was wir hier alle erleben. Wenn das ähnlich läuft beim Tierarzt, ist es kaum nachvollziehbar, was jetzt wahr ist. Schön, dass dich das amüsiert, denn das kann die Gesundheit deiner Katzen enorm beeinträchtigen, wenn du jedes Mal deine Wahrnehmung änderst, was oft selten oder nicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Nula, Usambara und 6 weitere
Naja für jede Mail hat er 20 Euro berechnet vll sind es nicht 300 sonder 230 oder so aber es ist unverschämt. Wenn man am Tag zwei Mal kurz antwortet sind das ja schon 40 Euro 😅
Das ist beim - menschlichen - Arzt, der nicht über die Krankenkasse verrechnet, auch üblich. Und für mich weder unverschämt noch sonst was.

Jede Leistung kostet und wenn ich Kontakt und Rat möchte - auf welche Art und Weise, ist hier egal - hab ich das auch zu bezahlen.

Ich bezahle für die Ausstellung eines Rezeptes € 10,-- und für ein kurzes Gespräch € 20,--. Vollkommen legitim.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Eismond, Poldi und 2 weitere
Es wurde neu zusammen gefasst und jetzt erst nachträglich alles in Rechnung gestellt. Ich hatte nichts mehr offen. Das Datum der Rechnung ist der 17.7

Also wenn ich am Tag innerhalb kürzester Zeit antworte wird er doch wissen um was es ging und das war auch kein " neues Thema" ein Blutbild zuzusenden sind 3 Klicks ich Arbeite selbst in einer Praxis das mit 25 Euro in Rechnung zu stellen sorry da hörts bei mir auf
Dann beschwere dich beim rechnungstellenden TA und nicht bei uns 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Eismond und FindusLuna
Dann beschwere dich beim rechnungstellenden TA und nicht bei uns 🤷🏻‍♀️
Ja habe nur etwas aufgeregt und ausgekotzt Natürlich wende ich mit dann damit an die Praxis ist ja klar
 
Das ist beim - menschlichen - Arzt, der nicht über die Krankenkasse verrechnet, auch üblich. Und für mich weder unverschämt noch sonst was.

Jede Leistung kostet und wenn ich Kontakt und Rat möchte - auf welche Art und Weise, ist hier egal - hab ich das auch zu bezahlen.

Ich bezahle für die Ausstellung eines Rezeptes € 10,-- und für ein kurzes Gespräch € 20,--. Vollkommen legitim.
Hatte ich bis jetzt eben noch nie deswegen habe ich mich halt aufgeregt und gewundert und nein es ist nicht normal das alles schon abgerechnet wurde und bezahl und einen plötzlich einfällt nach einem halben Jahr ach da war noch was und da war auch noch was. Wenn vorher schon alle Rechnungen, Telefonate und Mails beglichen worden sind. Ich arbeite selbst beim Arzt 😉
 
Werbung:
Meine ich. Weil das ist das, was wir hier alle erleben. Wenn das ähnlich läuft beim Tierarzt, ist es kaum nachvollziehbar, was jetzt wahr ist. Schön, dass dich das amüsiert, denn das kann die Gesundheit deiner Katzen enorm beeinträchtigen, wenn du jedes Mal deine Wahrnehmung änderst, was oft selten oder nicht ist.
Hmm wie gesagt bis dato war alles beglichen 😉 alle Mails, alle Telefonate alle Behandlungen.

Und was beeinträchtigt es die Gesundheit meiner Katze wenn ich mich über Rechnungen aufregt das interessiert Kairo reichlich wenig 🤷🏽‍♀️
 
Ich hoffe auf jeden Fall dass du doch noch an einen begehrten Platz der Tagesklinik kommst! ✊✊
Hast du schon beschlossen ob Kairo nochmal Gesellschaft kriegen soll?
 
Ich hoffe auf jeden Fall dass du doch noch an einen begehrten Platz der Tagesklinik kommst! ✊✊
Hast du schon beschlossen ob Kairo nochmal Gesellschaft kriegen soll?
Aktuell glaube ich das er erstmal alleine bleibt. Ich glaube aktuell könnte ich Charlie nicht einfach so ersetzen außer man würde natürlich merken das Kairo extrem einsam ist ( dann würde ich es in Erwägung ziehen den ich will ja das er glücklich ist) ABER ich glaube er ist aktuell total Happy die Nummer 1 zu sein. Man weiß ja auch nicht wie Katze vorallem in dem Alter auf einander reagieren.

Ich habe letztens Bilder gefunden als Kairo und Charlie sich noch besser verstanden habe die haben tatsächlich mal richtig gekuschelt 🥺😯 das die zwei nicht mehr sooo dicke waren kam dann erst viel später. Wobei sie sich jetzt nicht ständig gestritten haben nur Charlie war halt der Boss.

Da hatte ich kurz überlegt ob Kairo vll doch einen Kumpel wollte aber ich glaube das er gerade die volle Aufmerksamkeit bekommt und die Nummer 1 ist genießt er 😊
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Hmm wie gesagt bis dato war alles beglichen 😉 alle Mails, alle Telefonate alle Behandlungen.

Und was beeinträchtigt es die Gesundheit meiner Katze wenn ich mich über Rechnungen aufregt das interessiert Kairo reichlich wenig 🤷🏽‍♀️
Dir ist klar, dass ich von deiner Kommunikation spreche und nicht über die Rechnungen?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
glaube aktuell könnte ich Charlie nicht einfach so ersetzen außer man würde natürlich merken das Kairo extrem einsam ist ( dann würde ich es in Erwägung ziehen den ich will ja das er glücklich ist) ABER ich glaube er ist aktuell total Happy die Nummer 1 zu sein. Man weiß ja auch nicht wie Katze vorallem in dem Alter auf einander reagieren.

Das liest sich er als wenn du keine weitere Gesellschaft für Kairo willst.
Das du diese erst dann in Erwägung ziehst wenn er extrem leidet finde ich ihm gegenüber ganz schön sch..
Liest sich nicht so als wenn sein Glück an erster Stelle stehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha und verKATert
Werbung:
Das ist beim - menschlichen - Arzt, der nicht über die Krankenkasse verrechnet, auch üblich. Und für mich weder unverschämt noch sonst was.

Jede Leistung kostet und wenn ich Kontakt und Rat möchte - auf welche Art und Weise, ist hier egal - hab ich das auch zu bezahlen.

Ich bezahle für die Ausstellung eines Rezeptes € 10,-- und für ein kurzes Gespräch € 20,--. Vollkommen legitim.

Einen Blutbefund zu erklären, ist Teil der Kosten, die man dafür bezahlt, das nochmal mit 20+ Euro in Rechnung zu stellen ist einfach nur frech und unverschämft.



Das liest sich er als wenn du keine weitere Gesellschaft für Kairo willst.
Das du diese erst dann in Erwägung ziehst wenn er extrem leidet finde ich ihm gegenüber ganz schön sch..
Liest sich nicht so als wenn sein Glück an erster Stelle stehen würde.

Ich finde, dass hier das Gesamtbild betrachtet werden muss. cyroo ist mit den Nerven unten, da jetzt noch einen Neuzugang zu holen bedeutet den nächsten großen Stress, und das muss eine Psyche erstmal verkraften, was ich hier nicht sehe, das bringt keinem was, weder Kairo, noch dem neuen Tier, noch ihr selber.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Das liest sich er als wenn du keine weitere Gesellschaft für Kairo willst.
Das du diese erst dann in Erwägung ziehst wenn er extrem leidet finde ich ihm gegenüber ganz schön sch..
Liest sich nicht so als wenn sein Glück an erster Stelle stehen würde.
Okay Jetzt bin ich entgültig raus.

Ich schrieb doch oben klar und deutlich das er aktuell glücklich ist !!! Und das es mir nicht so vorkommt als ob er gerade Gesellschaft möchte sondern es genießt die Nummer 1 zu sein mir zu unterstellen das ICH es wäre und wieder nur an mich denken würde! Ich schrieb doch oben wenn ich das Gefühl hätte das er Gesellschaft bräuchte ihm diese auch geben würde aber ich habe das Gefühl aktuell nicht!!

ICH BIN DIE LETZTE DIE IHRE TIERE LEIDEN LÄSST, HILFE VERWEHRT ODER SONST WAS DAS GLÜCK UND DIE LIEBE ZU MEINEM ZWEI KATERN STAND UND STEHT IMMER AN ERSTER STELLE!

Mir kommt es so vor das alles was ich hier sage oder schreibe umgedreht wird und ins negative umgewandelt wird . Lest ihr überhaupt was ich oben geschrieben habe???? Ich glaube nicht denn sonst kame nicht so sorry Sau blöde antworten!

Ich bin hier raus, ich bedanke mich wirklich von Herzen bei den Leuten die mir so viel Unterstützung geben haben , so viel Kraft und Zuspruch so viele Tipps und nette Worte danke von Herzen ♥️ auch wenn ich manchmal etwas hysterisch geschrieben habe und mich manchmal wiederholt habe und nicht weiter wusste. Danke das ich mir so viel Kraft gebt und geben habt in der schweren Zeit aktuell ♥️ danke danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: tiha und Liesah
Naja man hat immer auf den E-Mail Kontakt verwiesen ( auch vorbei kommen was mir auch am liebsten gewesen wäre wurde verneint)weil keine Zeit für Rückrufe usw war dann hat mich plötzlich eine eien Ärztin ( auch in Rechnung gestellt)die keine Ahnung davon hat zurück gerufen und ich habe damals mich schon 2 x beschwert das man dann ständig Mails hin und her schreibt obwohl ich einen Rückruf möchte!! Da kann man dann nämlich alles klären oft wurde auch von seiner Seite dann eben Fragen zu beantworten die in Mails gestellt worden vergessen und so wurden dann aus einem Rückruf Mal schnell 2 oder 3 Mails 😉
Ich nehme an, dass der TA nicht so gerne telefoniert, sondern alles schriftlich festgehalten haben möchte.

So kann er sicher sein, nicht irgendwelcher Aussagen oder Informationen "beschuldigt" zu werden, die er niemals getätigt oder gegeben hat.

*Gelöscht: Off-Topic*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich arbeite selbst in einer Praxis wenn wir jedes antworten auf eine Mail berechnen könnten mit 20 Euro dann aber hallo🤣

Dann weißt Du auch, dass es für Kassen-Leistungen Ziffern gibt, die genau sowas abdecken.
Ebenso bei Privatpatienten, was Dein Tier ja beim TA ist.
Beratungen (telefonisch, schriftlich oder persönlich) kosten, sei es Ziffer 1 GOÄ oder auch nur eine 3. Genau wie Dokumentationen und Übermittlung von Befunden an den Patienten.
Das ist doch normal.
Wenn Dir das vorher nie passiert ist: super. Aber die jetzt scheinen eben auszuschöpfen was sie dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Wüstenfuchs 2. 0

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben