Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Zurzeit ist es leider leider wieder schlimmer..
Mich lässt einfach nicht diese Frage los wieso er punktiert wurde und wieso ich zugestimmt habe..

Nur damit ihr es versteht das erste Mal wo das mit Charlies Herzerkrankung bekannt wurde ( und da hatte er mehr Wasser in der Lunge , hat sich kaum bewegt und nichts gegessen und wäre echt fast erstickt) war er insgesamt zweimal in der Klinik hat Entwässerungsspritzen , und Infusionen bekommen. Aber an eine Punktion hat keiner gedacht!! Und da war er noch fitter.

Wieso um Gottes Willen hat die Ärztin das entschieden und wieso habe ich zugestimmt wenn wir ihn Wochen vorher auch nicht punktiert haben? Wisst ihr wie mich die Frage quält? So unendlich 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie mich die Frage quält?

Ich denke, nicht die Frage quält Dich, sondern Du quälst Dich mit dieser Frage (und anderen). Charlie war und ist Dein Freund. Jetzt wohnt er in Deinem Herzen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Bruno&Feli
Ich denke, nicht die Frage quält Dich, sondern Du quälst Dich mit dieser Frage (und anderen). Charlie war und ist Dein Freund. Jetzt wohnt er in Deinem Herzen.

Aber ich fühle mich so als ob ich ihn damit umgebracht habe Weil ich zugestimmt habe und die Ärztin vorschnell gehandelt hat..
 
Aber ich fühle mich so als ob ich ihn damit umgebracht habe Weil ich zugestimmt habe und die Ärztin vorschnell gehandelt hat..

Dieses Gefühl fügst Du Dir selbst zu. Die Ärztin und Du habt für Charlie alles getan. Hätte er entscheiden können, wäre er geblieben. Er musste aber gehen, es war für ihn an der Zeit. Er hat Dich geliebt und Du ihn. Seine Liebe wird bei Dir bleiben. Ich glaube, Du spürst diese Liebe dann, wenn Du einen Schritt zurück machst und die Krankheiten beiseite schiebst.
Ich weiß, es ist schwierig und ich fürchte mich davor, wenn meine Mia einmal gehen wird. Ich hoffe, ich werde dann in der Lage sein, alles Unwichtige wie Medikamente, Punktionen, Behandlungen, ..., all die wenns und abers zur Seite zu schieben.
 
Ich finde so langsam musst du es akzeptieren!
Konzentriere dich jetzt auf Kairo, er ist schließlich auch dein Tier.

Und wenn er nochmal hechelt lass ein Sono vom Herzen machen, nicht das du das auch mal später bereust.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, FindusLuna, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Ich finde so langsam musst du es akzeptieren!
Konzentriere dich jetzt auf Kairo, er ist schließlich auch dein Tier.

Und wenn er nochmal hechelt lass ein Sono vom Herzen machen, nicht das du das auch mal später bereust.
Bis jetzt hat er nicht mehr gehechelt auch nicht beim spielen oder im Garten.

Ich kann es leider nicht einfach so akzeptieren wenn da ein Knopf wäre den ich drücken kann hätte ich ihn schon lange gedrückt.. vermutlich muss ich ewig mit diesen zweifeln und Vorwürfen an mich selbst leben..🫤
 
Manchmal, hinterher ist man immer schlauer, und wenn es so war, habe ich es zukünftig stets besser gemacht! Es gibt nichts Schlimmeres als aus Fehlern nicht zu lernen :also reiß dich zusammen und schlepp deine hechelnde Katze zum Tierarzt anstatt in Selbstmitleid zu versinken, das hilft keinem, das kannst du machen, wenn grade keiner deine Hilfe braucht!

Ja du wirst ewig damit leben müssen, wie jeder andere auch, der ein geliebtes Tier verloren hat, das ist kein Grund dem lebenden Tier Vorsorge zu versagen : ganz im Gegenteil

Mein Kater hechelt nicht ? Er hat ab und zu bei Anstrengung mal gehechelt aber wie ich schon schrieb kam das die letzte Zeit nicht mehr vor. Und wenn er Hilfe braucht werde ich ihm sicher diese nicht verwären( und werde das mit meiner Haustierärztin bei der Blutentnahme besprechen)trotzdem kann es mir schlecht gehen wegen Charlie deswegen lasse ich Kairo ja nicht im Stich? Und ich finde es super das andere Leute besser mit ihrer Trauer und selbst Zweifel umgehen können ich kann es leider einfach nicht..

Ich habe und werde immer alles für meine Tiere geben!
 
jeder der ein geliebtes Tier verloren hat findet ein "hätte ich , könnte ich , würde ich"

Und ja, jeder muss damit leben,
Und nein, das ist für keinen leicht

an deiner Stelle wäre ich grade jetzt Megasensibel für sowas und der Kater schon lange auf Herz untersucht und wenn's nur ist um in zwei Jahren nicht sagen zu müssen:

"Ach hätte ich doch"
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi und paperhearts
jeder der ein geliebtes Tier verloren hat findet ein "hätte ich , könnte ich , würde ich"

Und ja, jeder muss damit leben,
Und nein, das ist für keinen leicht

an deiner Stelle wäre ich grade jetzt Megasensibel für sowas und der Kater schon lange auf Herz untersucht

Ich werde es mit der Haustierärztin besprechen. Das ist auch wieder unheimlicher Stress für ihn vorallem bei der Hitze. Wie ich schon erwähnte hat er es schon länger nicht mehr gemacht gottseidank trotzdem werde ich es abklären lassen ich muss auch erst mal eine passende Kardiologin finden. Den leider hab ich das Gefühl das es alles nurnoch ums Geld geht. Habe Grade wieder Rechnungen für Telefonate/ Zusendung von Duplikaten ( wohlgemerkt per Mail,sowas hab ich noch nie erlebt ganze 30 Euro für das Zusenden per Mail von alten Rechnungen)oder sonst was bekommen. Obwohl ich so unendlich viel Geld dort gelassen habe ( und ja ein Telefonat Gespräch zu berechnen wenn es lange und ausführlich ist habe ich kein Problem damit aber jeden Emailverkehr, jedes Furz in Rechnung zu stellen finde ich unverschämt!??)

Meine Haustierärztin hat noch nie bis auf einmal irgendwas in Rechnung gestellt. Ich finde das gehört zum Teil auch irgendwo dazu wenn man in Behandlung ist und gefühlt hunderte von Euro monatlich dort gelassen hat..🫤
 
Er hat sicher keinen Stress wenn du mit der Haustierärztin telefonierst: allerdings wird die per Gespräch auch keine Diagnose stellen können

Mir ist es egal und auf das Thema Geld geh ich nicht ein, ich prophezeie dir aber eins

Lässt du es nicht machen und in zwei Jahren zuckt der Arzt mit den Schultern und sagt :"naja...für Tabletten ist es eigentlich zu spät" wird dir das :"ach hätte ich doch" ordentlich eins reinwürgen, das wird nicht schön
 
Werbung:
Ich bin gerade volkommen schockiert ich weiß das passt nicht zum Thema aber der Arzt bei dem ich zuletzt war hat mir jede Email teilweise wenn er mir 2 x am Tag geantwortet hat ( auch nur kurze Antworten) jede einzelne Mail mit 17 Euro in Rechnung gestellt das sind knapp 300 Euro.
 
Ja, das passt nicht zum Thema, dein Kater kann für die Emails nix, stimmt
 
Ja, das passt nicht zum Thema, dein Kater kann für die Emails nix, stimmt

Hat doch keiner gesagt??? Aber ich bin gerade völlig entsetzt

Selbst für einen Befund vom Blutbild das mit ja zusteht haben sie mir 22 Euro in Rechnung gestellt das sie mir es per Mail zugesandt haben
 
Ich bin gerade volkommen schockiert ich weiß das passt nicht zum Thema aber der Arzt bei dem ich zuletzt war hat mir jede Email teilweise wenn er mir 2 x am Tag geantwortet hat ( auch nur kurze Antworten) jede einzelne Mail mit 17 Euro in Rechnung gestellt das sind knapp 300 Euro.

Ich weiß nicht, wie weit entfernt er von dir ist, aber ich würde einfach mal hinfahren und persönlich nachfragen, wieso z.B. die Ergebnisse des Blutbildes nochmal mit 22€ berechnet wurden.

Je nachdem was du für E-Mails geschrieben hast, kann ich verstehen, dass der Tierarzt seine Zeit zum Antworten in Rechnung stellt. Es handelt sich ja scheinbar nicht um 1 oder 2 Nachrichten, sonst wäre die Summe von knapp 300€ nicht zusammen gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Mellanlara
Ich weiß nicht, wie weit entfernt er von dir ist, aber ich würde einfach mal hinfahren und persönlich nachfragen, wieso z.B. die Ergebnisse des Blutbildes nochmal mit 22€ berechnet wurden.

Je nachdem was du für E-Mails geschrieben hast, kann ich verstehen, dass der Tierarzt seine Zeit zum Antworten in Rechnung stellt. Es handelt sich ja scheinbar nicht um 1 oder 2 Nachrichten, sonst wäre die Summe von knapp 300€ nicht zusammen gekommen.
Teilweise waren es kurze Antworten. Und ja ich verstehe wenn man ein neues Thema oder sonst was anfängt aber jede einzelne Email. Befundr die mir zugeschickt wurden, Blutbild Besprechung ( was ich finde das gehört dazu wenn man Blut dort abnimmt??)
 
Werbung:
Teilweise waren es kurze Antworten. Und ja ich verstehe wenn man ein neues Thema oder sonst was anfängt aber jede einzelne Email. Befundr die mir zugeschickt wurden, Blutbild Besprechung ( was ich finde das gehört dazu wenn man Blut dort abnimmt??)
Auch kurze antworten kosten Zeit.
Ich weis ja nicht in welchem Zeitraum die Kosten entstanden sind, aber es klingt schon nach vielen Mails 🙈
 
Teilweise waren es kurze Antworten. Und ja ich verstehe wenn man ein neues Thema oder sonst was anfängt aber jede einzelne Email. Befundr die mir zugeschickt wurden, Blutbild Besprechung ( was ich finde das gehört dazu wenn man Blut dort abnimmt??)
Jeder Zeitaufwand wird verrechnet. Und eine Blutbildbesprechung gehört auch abgerechnet. Und wenn ein Arzt zwei Mails am Tag lesen muss, sich eine Antwort überlegen muss, Dateien anfordern oder sonst was, dann ist das halt dabei. Beim Menschenarzt wird auch jede Minute, in der er über den Patient nachdenkt verrechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Jeder Zeitaufwand wird verrechnet. Und eine Blutbildbesprechung gehört auch abgerechnet. Und wenn ein Arzt zwei Mails am Tag lesen muss, sich eine Antwort überlegen muss, Dateien anfordern oder sonst was, dann ist das halt dabei. Beim Menschenarzt wird auch jede Minute, in der er über den Patient nachdenkt verrechnet.
Ne also das hab ich noch in keiner Praxis erlebt das man das Zusenden von befunden oder kurze Telefonate in Rechnung stellt und eine Antwort auf eine Mail. Und ich arbeite selbst in einer Praxis wenn wir jedes antworten auf eine Mail berechnen könnten mit 20 Euro dann aber hallo🤣 oder das Zusenden von Blutbefunden die einem selbst gehören per Mail? Nicht auf dem Postweg. Also wenn meine Haustierärztin Blut nimmt bespricht sie das mit mir danach und stellt mir das nicht in Rechnung( auch in jeder anderen Praxis oder Klinik war das so das hab ich echt noch nie erlebt)

Wenn sie mir eine alte Rechnung zusenden stellt sie mir das nicht mit 30 Euro in Rechnung sorry. Selbst die Klinken machen sowas nicht.

Vorallem kommen sie jetzt damit hätte ich das damals gewusst hätte ich keine Mails mehr geschrieben oder wäre woanders hin. Aber mir das jetzt nach teilweise 7 bis 8 Monaten in Rechnung zu stellen ohne das ich davon wusste find ich unverschämt. Hatten sie es da damals gleich in Rechnung gestellt okay dann wäre das Ding für mich durch gewesen aber die haben einfach jetzt alles in einer Rechnung aufgelistet und mir zugeschickt.
 
Hmm Kairo hechelt auch oft bei Anstrengung aber schon seit er klein ist. Es hat mich schon immer gewundert aber es wurde immer gesagt bei Anstrengung sei es normal.🤔

Er hechelt nicht ständig. Eigendlich wirklich selten.fruher vor einigen Jahren ist es mir vermehrt in Sommer aufgefallen wenn er gespielt oder gerannt ist. Also er hat das wirklich nur ab und zu wenn er krass rennt zb. aber auch nicht immer die letzten Jahre hab ich es fast garnicht mehr gesehen nur jetzt vereinzelt ( nicht jedes Mal beim spielen) seit er inhaliert ist aber teu teu auch der Husten weg geblieben und es ist besser geworden.

Außerdem kommt es wirklich nicht so häufig vor sonst hätte ich sicher nochmal irgendwo nachgefragt. Es kommt eben ganz selten vor wenn er sich stark anstrengend ( nicht bei jedem spielen) und so habe ich der Aussage der Tierärzte auch geglaubt. Ist kann ja auch wirklich sein das nichts ist und er wirklich vielleicht nach langem spielen kurz aus der puste ist ...

Bis jetzt hat er nicht mehr gehechelt auch nicht beim spielen oder im Garten.

Mein Kater hechelt nicht ? Er hat ab und zu bei Anstrengung mal gehechelt aber wie ich schon schrieb kam das die letzte Zeit nicht mehr vor. Und wenn er Hilfe braucht werde ich ihm sicher diese nicht verwären( und werde das mit meiner Haustierärztin bei der Blutentnahme besprechen)trotzdem kann es mir schlecht gehen wegen Charlie deswegen lasse ich Kairo ja nicht im Stich? Und ich finde es super das andere Leute besser mit ihrer Trauer und selbst Zweifel umgehen können ich kann es leider einfach nicht..
Hier einfach mal für dich vielleicht nachvollziehbar, was wir meinen, dass du nicht klar schreibst. Von oft zu nicht ständig zu selten bis zu "hechelt nicht".

Ne also das hab ich noch in keiner Praxis erlebt das man das Zusenden von befunden oder kurze Telefonate in Rechnung stellt und eine Antwort auf eine Mail. Und ich arbeite selbst in einer Praxis wenn wir jedes antworten auf eine Mail berechnen könnten mit 20 Euro dann aber hallo🤣 oder das Zusenden von Blutbefunden die einem selbst gehören per Mail? Nicht auf dem Postweg. Also wenn meine Haustierärztin Blut nicht bespricht sie das mit mir danach und stellt mir das nicht in Rechnung

Wenn sie mir eine alte Rechnung zusenden stellt sie mir das nicht mit 30 Euro in Rechnung sorry. Selbst die Klinken machen sowas nicht.
Nun, ganz ehrlich? Würden sie vielleicht auch nicht, wenn es einmal wäre, aber offenbar findet viel Kommunikation statt und da fängt man dann halt auch an zu verrechnen, weil das läppert sich dann zusammen. Und du weisst nicht, ob die Haustierärztin das nicht verrechnet oder ob sie den Posten einfach nicht einzeln aufführt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben