Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, definitiv nicht, lustig ist das auch nicht.
So ein Ultraschall kostet kein Vermögen, dauert keine halbe Stunde und er muss noch nicht mal dafür sediert werden.
Lass das aber bei einem Kardiologen machen!
Wenn alles ok ist, wirst du dich gut fühlen und froh sein, Gewissheit zu haben.
Tust du das wieder so lapidar ab, wirst du dir, wenn etwas passieren sollte, noch schlimmere Vorwürfe machen, als wegen Charlie,
dann aber berechtigt.

Bei uns kostet so ein Schall 400 bis 600 Euro teilweise. Aber um das Geld geht's mir nicht sondern das es uns halt so gesagt worden ist und das vor Jahren hätte ich das jetzt nicht zufällig gelesen außerdem ist es mir ja so VON einen Tierarzt gesagt worden. Und das geht nicht darum das ich es lustig finde sondern einfach das Tiere ja auch außer Atem sein können selbst wenn man es googlet kommt das sie kein Anstrengung kurzzeitig hecheln können also war ich da jetzt nicht besorgt wenn das ab und zu bei viel spielen mal vorkam.
 
A

Werbung

Das kann ich sogar nachvollziehen, aber jetzt muss Kairo regelmäßig inhalieren und hat quasi ein weiteres Atemproblem hinzubekommen. Wann seid ihr denn das nächste mal beim Tierarzt? Wenn es nicht allzu lange hin ist, kannst du das doch dort nochmal ansprechen.
 
Bei uns kostet so ein Schall 400 bis 600 Euro teilweise. Aber um das Geld geht's mir nicht sondern das es uns halt so gesagt worden ist und das vor Jahren hätte ich das jetzt nicht zufällig gelesen außerdem ist es mir ja so VON einen Tierarzt gesagt worden. Und das geht nicht darum das ich es lustig finde sondern einfach das Tiere ja auch außer Atem sein können selbst wenn man es googlet kommt das sie kein Anstrengung kurzzeitig hecheln können also war ich da jetzt nicht besorgt wenn das ab und zu bei viel spielen mal vorkam.
Die Frage ist, warum es vorkommt. Und es ist nicht normal, nur sind nicht alle Ursachen gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Wüstenfuchs 2. 0
Ja. Ich bin auch vor einem Jahr das erste Mal außer Atem gekommen. Und es wurde persistierendes Vorhofflimmern mit einem bleibenden Ruhepuls von 130 diagnostiziert.

Ich komm seitdem aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, so lustig ist das.

Einem Tier, das sich nicht helfen kann, eine Untersuchung zu verweigern, find ich 🤐

Liebe @cyroo - Dein Faden ist für mich ab nun tabu. Das tu ich mir nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und FindusLuna
@cyroo

Mir wird schon wieder ganz anders, wenn ich lese, wie Du wegen der guten Ratschläge, Deinen Kairo betreffend, herumdruckst und Dich hin- und herwindest.

Hast Du - entschuldige bitte - gar nichts dazugelernt?

Ich wäre heilfroh gewesen, wenn meine Mayli 💔 auch nur die geringsten Anzeichen ihrer tödlichen Krankheit gehabt hätte. So habe ich sie von einem Augenblick auf den anderen verloren.


Das stimmt doch garnicht es geht nur darum das es uns halt immer anders gesagt worden ist und Kairo diese Problem ja schon hat seit er klein ist
Mittlerweile ist er 13. Und ich wollte damit nur klar machen das er das nur ab und zu hat und wenn man in Internet googlet eben steht genauso wie es mir von den Tierärzten gesagt worden ist das es normal sei🤷🏽‍♀️ so ist es uns eben gesagt worden.
Ich werde es kontrollieren lassen nur frag ich mich wieso nie ein Tierarzt und das gesagt hat obwohl ich es angesprochen habe.
 
Werbung:
Ja. Ich bin auch vor einem Jahr das erste Mal außer Atem gekommen. Und es wurde persistierendes Vorhofflimmern mit einem bleibenden Ruhepuls von 130 diagnostiziert.

Ich komm seitdem aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, so lustig ist das.

Einem Tier, das sich nicht helfen kann, eine Untersuchung zu verweigern, find ich 🤐

Liebe @cyroo - Dein Faden ist für mich ab nun tabu. Das tu ich mir nicht mehr an.
Wieso verweigert ich es den? Wo hab ich das geschrieben??? Ich habe nur gesagt das es uns so gesagt worden ist von Tierärzten den ich ja angeblich vertrauen sollte?
 
@cyroo
Hier ist ein Forum für Tierhalter der LMU: Fragen Tierkardiologie LMU
Frage dort am besten mal nach.
Das würde ich ansehen.

Und sorry, über deine TÄ gab es hier ja auch schon x Themen, einmal ist sie Schuld am Tod deines Katers, dann aber ist alles was sie sagt unantastbar, entscheide dich Mal, wem du traust oder nicht, es ist wirklich anstrengend hier in dem Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
Das kann ich sogar nachvollziehen, aber jetzt muss Kairo regelmäßig inhalieren und hat quasi ein weiteres Atemproblem hinzubekommen. Wann seid ihr denn das nächste mal beim Tierarzt? Wenn es nicht allzu lange hin ist, kannst du das doch dort nochmal ansprechen.

Wir haben eigend Ende Juli einen Termin zur Blutentnahme. Ggf impfen. Das ist aber nur im mobil heißt sie kann da keinen Schall machen. War ja bis dato auch nicht geplant. Ich muss mich da schlau machen wer es noch machen kann den leider vertraue ich den Kardiologen hier nicht mehr. Und meine Haustierärztin macht es leider nicht.

Ich habe niemals behauptet Kairo das zu Verweigern. Ich bin auch wegen seinem Asthma und Herpes eingefahren. Es ging einzig und allein drum das ich es ja angesprochen hätte bei den Tierärzten und uns damals gesagt worden ist das es normal sei? Ein Tierarzt sollte mich ja darauf aufmerksam machen.

Außerdem kommt es wirklich nicht so häufig vor sonst hätte ich sicher nochmal irgendwo nachgefragt. Es kommt eben ganz selten vor wenn er sich stark anstrengend ( nicht bei jedem spielen) und so habe ich der Aussage der Tierärzte auch geglaubt. Ist kann ja auch wirklich sein das nichts ist und er wirklich vielleicht nach langem spielen kurz aus der puste ist ...
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
@cyroo

Das würde ich ansehen.

Und sorry, über deine TÄ gab es hier ja auch schon x Themen, einmal ist sie Schuld am Tod deines Katers, dann aber ist alles was sie sagt unantastbar, entscheide dich Mal, wem du traust oder nicht, es ist wirklich anstrengend hier in dem Thread.

Meine Haustierärztin ist nicht Schuld am tot von Charlie. Ich sprach von den Kliniken. Bei meiner Haustierärztin bin ich weiterhin und ihr Vertrauen ich auch allerdings könnte sie uns bei Charlie nicht weiterhelfen. Deswegen musste ich ja woanders hin
 
Werbung:
🙏🙏🙏
 
Meine Haustierärztin ist nicht Schuld am tot von Charlie. Ich sprach von den Kliniken. Bei meiner Haustierärztin bin ich weiterhin und ihr Vertrauen ich auch allerdings könnte sie uns bei Charlie nicht weiterhelfen. Deswegen musste ich ja woanders hin
Wenn du meinst, ich meine mich zu erinnern, dass da gegen alle Tierärzte geschossen wurde, ebenfalls gegen deinen Freund, gegen die User hier... Ich denke, das hier macht keinen Sinn. Du schreibst was, du kriegst Tipps, im nächsten Moment ruderst du zurück... Da verliert jeder der Überblick. Ich rate dir nochmals, das Forum was @Doris T. verlinkt hat anzusehen und klinke mich hier aus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Joni2011, paperhearts und 3 weitere
Wenn du meinst, ich meine mich zu erinnern, dass da gegen alle Tierärzte geschossen wurde, ebenfalls gegen deinen Freund, gegen die User hier... Ich denke, das hier macht keinen Sinn. Du schreibst was, du kriegst Tipps, im nächsten Moment ruderst du zurück... Da verliert jeder der Überblick. Ich rate dir nochmals, das Forum was @Doris T. verlinkt hat anzusehen und klinke mich hier aus.
Ich habe nur gesagt wie die Lage ist und wie es uns gesagt worden ist. Und ich habe nochmal! Nie gesagt das ich es nicht machen lasse sondern nur das wir nie drauf aufmerksam gemacht worden sind und das er nur bei extremer Anstrengung hechelt mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich wünsche Kairo natürlich, dass die Tierärzte mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Wenn du aber sowieso bald einen Termin hast, würde ich es zumindest noch einmal ansprechen und mich erkundigen, welche Untersuchungen nötig wären.

Auch für den Fall, dass eventuell doch mal ein neuer Spielgefährte für Kairo einziehen sollte, müsstest du ja wissen, ob etwas zu beachten wäre, z.B. ein besonders ruhiges Zweittier, dass Kairo nicht überanstrengt und überfordert.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Ich wünsche Kairo natürlich, dass die Tierärzte mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Wenn du aber sowieso bald einen Termin hast, würde ich es zumindest noch einmal ansprechen und mich erkundigen, welche Untersuchungen nötig wären.

Auch für den Fall, dass eventuell doch mal ein neuer Spielgefährte für Kairo einziehen sollte, müsstest du ja wissen, ob etwas zu beachten wäre, z.B. ein besonders ruhiges Zweittier, dass Kairo nicht überanstrengt und überfordert.

Ich hoffe natürlich auch das nichts ist. Und Kairo hat das schon immer gehabt.. mal mehr mal weniger in letzter Zeit wirklich kaum.

Ich weiß nur aktuell nicht zu welchen kadirologen ich soll den irgedwie fand ich die alle Mist... Die in der Tierklinik hat rein von der Untersuchung das Beste gemacht allerdings hat sie uns dann irgendwie auch abgeschoben zu der anderen und ich denke das Charlie bei ihr besser aufgehoben gewesen wäre ( das fand ich sehr sehr schade)
In der anderen Klinik die Frau ist Sau unfreundlich und hat Charlie damals nicht Mal richtig untersucht zu ihr will ich auf keinen Fall.
Der Arzt in Erlangen genauso wenig.

Dann gäbe es ggf noch dr Pickenhahn oder die Tierärztin aus der Klinik hier im die Ecke.. sie macht auch Kardiologie ich bin nur nie zu ihr weil sie Charlie als Baby einschläfern wollte am liebsten seitdem bin ich nicht mehr zu ihr..
 
Werbung:
Wenn die Untersuchung in der Tierklinik eigentlich zufriedenstellend war, würde ich der Dame nochmal eine Chance geben. Kairo ist nicht Charlie. Vielleicht kann sie Kairo diesmal selbst behandeln, weil sein Krankheitsbild ein anderes ist und sie sich in diesem Fachgebiet besser auskennt. Wer weiß das schon…
 
Bei uns kostet so ein Schall 400 bis 600 Euro teilweise. Aber um das Geld geht's mir nicht sondern das es uns halt so gesagt worden ist und das vor Jahren hätte ich das jetzt nicht zufällig gelesen außerdem ist es mir ja so VON einen Tierarzt gesagt worden. Und das geht nicht darum das ich es lustig finde sondern einfach das Tiere ja auch außer Atem sein können selbst wenn man es googlet kommt das sie kein Anstrengung kurzzeitig hecheln können also war ich da jetzt nicht besorgt wenn das ab und zu bei viel spielen mal vorkam.
Nun denn, dann glaube halt dem einen! Tierarzt und Google.

Warum hast du hier nochmal nachgefragt?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts und Wüstenfuchs 2. 0
Nun denn, dann glaube halt dem einen! Tierarzt und Google.

Warum hast du hier nochmal nachgefragt?
Ich habe mich halt gewundert? Und eben nur gesagt was mir gesagt worden ist und wie es in google steht deswegen hab ich es bis DATO nie hinterfragt und hätte ich vermutlich auch nicht wenn ich das nicht aus Zufall gelesen hätte.

Wie gesagt die Thematik kam mal vor 7 Jahren oder so auf. Ich hätte mir darüber nie wieder Gedanken gemacht da es ihm ja gut ging und der Tierarzt mir es damals so erklärt hat
 
Wenn die Untersuchung in der Tierklinik eigentlich zufriedenstellend war, würde ich der Dame nochmal eine Chance geben. Kairo ist nicht Charlie. Vielleicht kann sie Kairo diesmal selbst behandeln, weil sein Krankheitsbild ein anderes ist und sie sich in diesem Fachgebiet besser auskennt. Wer weiß das schon…
Ja darüber muss ich schlafen. Denn anfangs hat sie uns ja bereut und dann wurde es ihr halt auch einfach zu viel glaube ich bzw die eine Ärztin hat dann übernommen dann wollte sie sich nicht mehr Einmischen und ich konnte irgendwie nicht mehr wechseln :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben