Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich möchte nur kurz einwerfen, wenn du eine Entzündung im Ohr hast, ist fliegen eine ganz schlechte Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi und verKATert
A

Werbung

Ich möchte nur kurz einwerfen, wenn du eine Entzündung im Ohr hast, ist fliegen eine ganz schlechte Idee.
Der HNO meinte ich habe keine , auch kein Paukenerguss nur minimal durch die Erklärung Deichausgleich Problem das sollte aber mit Cortison besser werden und mit rechtzeitig Nasenspray sprühen ( Schnupfen ist fast weg,) und Ohrstöpsel. Er meinte ich soll unbedingt fliegen.. und das ich immer alles schon negativ Male bevor es überhaupt passiert ist🙄 wie Recht er da hat 🥲🥲
 
Also ich denke der Test ist dann nicht mehr aussagekräftig und hinüber. Ob du wirklich positiv bist erfährst du nur mit einem neuen Testkit.

Wieso sollte der nicht mehr aussagekräftig sein?

Ich möchte nur kurz einwerfen, wenn du eine Entzündung im Ohr hast, ist fliegen eine ganz schlechte Idee.

Das wollte ich allerdings auch sagen.
Ich hab mir mal nur mit leicht verstopfter Nase beim Fliegen ein Barotrauma eingefangen.
Solche Schmerzen hatte ich vorher noch nie. Und will ich auch nie wieder haben.
Musste ich allerdings doch, weil dieser Flug, auf dem es passierte, einer mit Zwischenstopp war.
Erneuter Start und noch eine Landung haben mich fast gekillt. Ich hab pausenlos geheult und vor Schmerzen gewimmert. Gehört hab ich dann eine ganze Weile nix. War vor Ort in Valencia beim Arzt, der hat mir Medikamente verschrieben und aber ganz deutlich gesagt, dass ich mir den Heimflug so aber abschminken kann.

Nie wieder werde ich fliegen, wenn auch nur der Hauch einer Erkältung sich ankündigt. Never.
Aber mit bereits entzündeten Ohren...? Wow, da riskierst Du neben Schmerzen noch viel mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Ich werde morgen eh nochmal einen machen. Aber das würde einiges erklären erlich gesagt wäre ich fast froh dann weiß ich auch warum es mir so schlecht geht und das es zumindest nicht die MS ist 🙄🥴

Trotzdem haben wir dann noch das inhalier Problem..

So leid es mir tun würde, aber mit Corona im Gepäck solltest du jetzt nicht unbedingt fliegen.
Ich drück dir die Daumen, dass der neue Test negativ sein wird und die Symptome rasch abklingen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Poldi
Wieso sollte der nicht mehr aussagekräftig sein?



Das wollte ich allerdings auch sagen.
Ich hab mir mal nur mit leicht verstopfter Nase beim Fliegen ein Barotrauma eingefangen.
Solche Schmerzen hatte ich vorher noch nie. Und will ich auch nie wieder haben.
Musste ich allerdings doch, weil dieser Flug, auf dem es passierte, einer mit Zwischenstopp war.
Erneuter Start und noch eine Landung haben mich fast gekillt. Ich hab pausenlos geheult und vor Schmerzen gewimmert. Gehört hab ich dann eine ganze Weile nix. War vor Ort in Valencia beim Arzt, der hat mir Medikamente verschrieben und aber ganz deutlich gesagt, dass ich mir den Heimflug so aber abschminken kann.

Nie wieder werde ich fliegen, wenn auch nur der Hauch einer Erkältung sich ankündigt. Never.
Aber mit bereits entzündeten Ohren...? Wow, da riskierst Du neben Schmerzen noch viel mehr.


Ich habe keinen Entzündungen Ohren. Das war der Verdacht deswegen bin ich heute nochmal zum Ohrenarzt dieser hat eine Entzündung und einen Paukenerguss ausgeschlossen und meinte da ist nicht wie vermutet Wasser im Ohr. Deswegen bin ich heute früh extra noch mal hin.
Die Erkältung kündigt sich ja nicht an sondern war / bzw ist da und am abklingen. Corona wurde vieles erklären aber ich mache morgen nochmal einen Test.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Werbung:
Ich habe keinen Entzündungen Ohren. Das war der Verdacht deswegen bin ich heute nochmal zum Ohrenarzt dieser hat eine Entzündung und einen Paukenerguss ausgeschlossen und meinte da ist nicht wie vermutet Wasser im Ohr. Deswegen bin ich heute früh extra noch mal hin.
Die Erkältung kündigt sich ja nicht an sondern war / bzw ist da und am abklingen. Corona wurde vieles erklären aber ich mache morgen nochmal einen Test.
Und wofür das Cortison?
 
So leid es mir tun würde, aber mit Corona im Gepäck solltest du jetzt nicht unbedingt fliegen.
Ich drück dir die Daumen, dass der neue Test negativ sein wird und die Symptome rasch abklingen.

Die Symptome klingeln ja schon gut ab das Cortison war doch eine gute Idee heute. Ich bin eigentlich kein Fan davon aber eins muss man ihm lassen es nimmt Entzündungen akut raus. Der Kreislauf bei dem Wetter und der MS kommt auch noch dazu eigend hatte ich sonst aber nie Probleme damit aber heute puhh.. ich schaue wie es mir morgen geht dann entscheide ich.. umbuchen kann man jetzt eh nix mehr. Wenn nur stornieren..
 
Hatte ich auch nicht.
Nur eine leicht verstopfte Nase.
Ich bin schon mal geflogen als ich krank war. Nasenspray hat immer ganz gut geholfen nur einmal hab ich es verpasst weil ich eingepennt bin das Tat dann natürlich gescheit weh... Ich werde es morgen entscheiden
 
Ich hoffe das Beste für dich, denn eigentlich kannst du einen Tapetenwechsel gerade ganz gut gebrauchen und ich finde, du solltest deinen Urlaub genießen und neue Kraft tanken können.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Werbung:
Und wofür das Cortison?
Naja um eine eventuelle Entzündung raus zu Nehmen ( falls vorhanden). Er denkt es ist viral. Aber es hat ja ein bisschen tatsächlich geholfen..

Bei Corona zb soll es helfen hab ich vorhin rausgefunden.

Du darfst nicht vergessen bei mir schlägt wegen der MS alles doppelt und dreifach zu und auf das Antibiotikum ist mir einfach nur schlecht geworden und mir ging's richtig richtig mies. Deswegen Cortison. Wie gesagt ich bin kein Fan davon, überhaupt nicht!aber manchmal hilft es tatsächlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Usambara
Ich hoffe das Beste für dich, denn eigentlich kannst du einen Tapetenwechsel gerade ganz gut gebrauchen und ich finde, du solltest deinen Urlaub genießen und neue Kraft tanken können.
Ich entscheide es morgen schon allein vom allgemein Zustand her wenn's mir wieder ein Stück besser geht werde ich vermutlich fliegen wenn ich morgens wieder so vom Zug unerfahren bin macht's vermutlich eh keinen Sinn.Alles andere macht jetzt auch keinen Sinn zu spekulieren.. wenn's nicht klappt dann wird vor November/Dezember kein Urlaub mehr drin sein ..
 
Wieso sollte der nicht mehr aussagekräftig
Was da mit dem Test genau passiert kann ich dir leider nicht erklären.
In meiner Firma waren viele Ausfälle wegen Corona bis festgestellt wurde , das abgelaufene Test‘s zu falsch positiven Ergebnissen führen. Daher sollten wir darauf achten das die Test noch haltbar sind und da der von Cyroo nur noch knapp 2-3 Wochen haltbar ist , würde ich mich auf die Genauigkeit einfach nicht mehr verlassen ..
 
Ich bin schon mal geflogen als ich krank war. Nasenspray hat immer ganz gut geholfen nur einmal hab ich es verpasst weil ich eingepennt bin das Tat dann natürlich gescheit weh... Ich werde es morgen entscheiden

Ich bin vorher über 30 Jahre zig mal geflogen, auch erkältet etc.
Es geht immer so lange gut bis was passiert.

Firma waren viele Ausfälle wegen Corona bis festgestellt wurde , das abgelaufene Test‘s zu falsch positiven Ergebnissen führen

Ja, aber er ist ja nicht abgelaufen.
Und es steht auch immer nur die absolute Mindest"haltbarkeit" drauf. Wäre er jetzt 3 Wochen drüber, ok. Aber vorher? Kein Problem.

Am Ende ists aber auch egal, ob Corona oder grippaler Infekt, Angina oder Bronchitis. Krank ist krank, gesund gesund.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Bruno&Feli
Ja, aber er ist ja nicht abgelaufen.
Und es steht auch immer nur die absolute Mindest"haltbarkeit" drauf. Wäre er jetzt 3 Wochen drüber, ok. Aber vorher? Kein Problem.
Gebe dir bis zu nem bestimmten Punkt ja Recht, aber @cyroo schreibt ja das sogar die Testlösung schon fast verdampft war, was für mich auf eine falsche Lagerung hindeutet ( Cyroo das ist keine Unterstellung) in Verbindung mit dem fast abgelaufenen MHD unterstelle ich einfach das der Test nicht mehr 100% Aussagekräftig ist..Ich selbst würde dem nicht mehr trauen und mit einem anderen Test das erste Ergebnis bestätigen oder negieren..
Du kannst da letztlich denken was du magst , aber Cyroo benötigt denke ich wirklich mal einen Tapeten Wechsel .. und wenns nur an dem positiv Test hängt , wärs doch klasse wenn meine Theorie vielleicht sogar zutrifft .

@cyroo , ich wünsche dir - das du dich morgen viel besser fühlst und fliegen kannst und einen wunderschönen und erholsamen Urlaub erlebst. Ich denke du brauchst das nach allem was passiert ist nämlich sehr .
 
Werbung:
Das glaube ich auch aber es so viel vor dem Urlaub schief gelaufen erkältet, heute umsonst zu nem Termin gefahren, Grade statt Nasentropfen, Beruhigungstropfen in die Nase getropft. Vielleicht sind das Zeichen, vielleicht ist das einfach nur Pech und völliger Schwachsinn.. aber ich habe irgendwie Angst ihn jetzt allein zu lassen.. vielleicht werde ich wieder bestraft wenn ich fliege weil ich Zeichen ignoriert habe 😓 vielleicht sind das auch nur Hirngespinste..

Langsam wird mir echt alles zu viel wirklich.. Kairo ist so ein lieber Kerl er versucht alles mich zum lachen zu bringen und für mich da zu sein.. ich habe so Angst ihn auch noch zu verlieren. Grade merke ich wieder wie sehr ich Charlie vermisse..
 
Ich würde das höchstens als Zeichen werten, dass du dringend Erholung brauchst.

Kairo ist bei deiner Schwester bestimmt in guten Händen. Die Sorge, dass mit den Tieren etwas ist, wenn man im Urlaub ist, hat man immer.
Wenn es Kairo den Umständen entsprechend gut geht, die Medikation gut eingestellt ist und deine Schwester weiß, was im Notfall zu tun ist, hast du gut vorgesorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Also das hat jetzt leider nur so lala geklappt🙁 meine Schwester ist einfach zu lieb und hat keine Katzen die kann ich nicht richtig packen weil sie Angst hat ihm weg zu tun( der checkt ganz genau wer das macht ) und irgedwann hatte er auch einfach kein Bock mehr Dan haben wir es abgebrochen.. er war dann schon eh gestresst kann natürlich sein das er kein Bock mehr hätte weil er es ja schon bei mir gemacht hat aber ich hab jetzt schon ein bisschen Bauchschmerzen ob sie das wirklich hinbekommt 😓
 
Wie geht es dir denn heute?

Wann würdest du fliegen? Könnt ihr das Inhalieren vorher nochmal üben? Deine Schwester bekommt es beim zweiten Mal bestimmt besser hin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben