Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es dir denn heute?

Wann würdest du fliegen? Könnt ihr das Inhalieren vorher nochmal üben? Deine Schwester bekommt es beim zweiten Mal bestimmt besser hin.

Ne wir müssen schon um 6.30 los.
Mir geht es eigentlich besser aber dadurch das alles liegen geblieben ist die Tage bin ich fix und fertig und noch lange nicht fertig ich mach ihr ein Video und hoffe aufs beste 😓😕
 
A

Werbung

Hi ihr lieben ich wollte mich Mal zurück melden.

Den hin und Rückflug hab ich gut überstanden mit Nasenspray und extra Ohrenstöpsel ( die sind Klasse die nehme ich jetzt immer 🙂 ) die ersten zwei Tage waren noch etwas anstrengend aber dann ging und ich musste auch keine Tabletten oder Spray nehmen.

Es war schön aber natürlich zu kurz aber große Urlaub steht ja noch an im November/Dezember.

Ich habe trotzdem an einigen Tage kurz an Charlie denken müssen es kommt mir so unreal vor ich will mich immer auf den Rückflug freuen weil er dann wartet aber da wartet er ja nicht mehr, ich muss nicht mehr ständig meiner Schwester schreiben wie's ihm gehtu ne ob alles passt ( er war ein kleines Sensibelchen, egal ob Charakter oder sein Magen Darm ( obwohl ich da wahrscheinlich immer mehr Panik geschoben hab als nötig es ging ja immer alles gut)
Und mich haben Kurz auch wieder die Vorwürfe eingeholt wisst ihr die letzten Wochen dafür waren auch für mich anstrengend klar das waren immer nur kurze Gedanke ich wollte nicht das er stirbt und ich wusste das ich die Gedanken irgedwann bereuen werde aber es war für mich ihn ihn anstrengend als er nicht mehr schlafen konnte und keiner wusste wieso.. und als er gestorben war hab ich eine Millie Sekunde gedacht jetzt ist es vor ( das war wirklich nur eine Millie Sekunde und ich fühle mich soo so schlecht deswegen) weil ich jetzt alles tun würde das er hier ist.. vielleicht war es auch nur das er jetzt nicht mehr leiden muss aber ich fühle mich so so schuldig dafür weil jetzt würde ich alles geben das er wieder da ist. Ich kann es nicht Mal Ansatz weiße glaube das er weg ist.. jetzt sitz ich schon wieder mit Tränen in den Augen. Er fehlt mir so so sehr...
Kennt das Gefühl jemand ich fühle mich so schlecht deswegen 😔 obwohl ich ja alles für ihn geben hätte..ich wollte nie das er stirbt..

übrigens Kairo hat alles super mitgemacht. Er ist aber auch eine super einfache , dankbare und liebe Katze außerdem liebt er meine Schwester abgöttisch für ihn ist es nicht soo schlimm wenn ich mal nicht da bin solange sie da ist 😁
 
Grade vermisse ich ihn so sehr.. habt ihr das nicht empfunden als bei euch ein Tier gestorben ist das man hätte vielleicht etwas anders oder besser machen könnte 😔
 
Grade vermisse ich ihn so sehr.. habt ihr das nicht empfunden als bei euch ein Tier gestorben ist das man hätte vielleicht etwas anders oder besser machen könnte 😔
Ich denke jeder vermisst seine verstorbenen Tiere , sehr sogar .. allerdings machen sich die meisten nicht solche vorwürfe wie du es dir selbst antust.

Mein Kater ist mit 1,5 Jahren an einer Aorthentrombose ganz plötzlich verstorben , vermutlich hatte er HCM.
Er hatte beim Spielen immer mal gehechelt , ich wusste damals allerdings nicht das dass ein Anzeichen dafür sein könnte.
Klar mache ich mir vorwürfe , aber ich wusste es halt damals einfach nicht und das kann ich nicht mehr rückgängig machen - leider 😥.
Ich tröste mich damit , dass er diese 1,5 Jahre ein Zuhause hatte in dem er abgöttisch geliebt wurde und der Prinz auf der Erbse sein durfte 🥰 und das ich heute um diese Krankheit weiß und die Symptome zuordnen könnte.. klingt hart , aber so hat sein Tod sogar etwas „Gutes“ bewirkt , nämlich das ich bei zukünftigen Katzen bei solchen Symptomen umgehend handeln würde um ein solches Schicksal zu verhindern .
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich denke jeder vermisst seine verstorbenen Tiere , sehr sogar .. allerdings machen sich die meisten nicht solche vorwürfe wie du es dir selbst antust.

Mein Kater ist mit 1,5 Jahren an einer Aorthentrombose ganz plötzlich verstorben , vermutlich hatte er HCM.
Er hatte beim Spielen immer mal gehechelt , ich wusste damals allerdings nicht das dass ein Anzeichen dafür sein könnte.
Klar mache ich mir vorwürfe , aber ich wusste es halt damals einfach nicht und das kann ich nicht mehr rückgängig machen - leider 😥.
Ich tröste mich damit , dass er diese 1,5 Jahre ein Zuhause hatte in dem er abgöttisch geliebt wurde und der Prinz auf der Erbse sein durfte 🥰 und das ich heute um diese Krankheit weiß und die Symptome zuordnen könnte.. klingt hart , aber so hat sein Tod sogar etwas „Gutes“ bewirkt , nämlich das ich bei zukünftigen Katzen bei solchen Symptomen umgehend handeln würde um ein solches Schicksal zu verhindern .


Ich fühle mich so verantwortlich für seinen tot. Das ich hätte noch mehr hinterfragen müssen, teilweise hätte anders handeln sollen. Mit der Schilddrüse mehr hinterher sein sollen und mich nicht auf die Worte der Tierärzte verlassen sollen.. eine Zeit lang war es besser aber ich vermute da hab ich's einfach nur verdrängt..:/

Hmm Kairo hechelt auch oft bei Anstrengung aber schon seit er klein ist. Es hat mich schon immer gewundert aber es wurde immer gesagt bei Anstrengung sei es normal.🤔
 
...

Hmm Kairo hechelt auch oft bei Anstrengung aber schon seit er klein ist. Es hat mich schon immer gewundert aber es wurde immer gesagt bei Anstrengung sei es normal.🤔
Hast du mal Herzschall (mit Farbdoppler) machen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, FindusLuna und Poldi
Werbung:
Hast du mal Herzschall (mit Farbdoppler) machen lassen?
Nein uns wurde immer gesagt das es normal sei bei Anstrengung. Er hat das schon seit er ein Baby ist nicht ständig aber eben ab und zu wenn er richtig Rum rennt.
 
Als Kitten ist das normal, ja die überanstrengen sich gern mal.
Aber eine ältere Katze sollte nicht hecheln. (und so überaktiv ist Kairo ja nicht)
Ich würde das abklären lassen mittels besagtem Herz-US.(lass dich nicht abwimmeln, zu zahlst als Privatpatient)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Bruno&Feli, paperhearts und eine weitere Person
Nein uns wurde immer gesagt das es normal sei bei Anstrengung. Er hat das schon seit er ein Baby ist nicht ständig aber eben ab und zu wenn er richtig Rum rennt.

Hecheln bei Katzen ist nie normal. Bei Kitten kann es mal vorkommen, aber alles abseits davon gehört mit einem Herzschall abgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Poldi, Usambara und eine weitere Person
Er hechelt nicht ständig
Als Kitten ist das normal, ja die überanstrengen sich gern mal.
Aber eine ältere Katze sollte nicht hecheln. (und so überaktiv ist Kairo ja nicht)
Ich würde das abklären lassen mittels besagtem Herz-US.(lass dich nicht abwimmeln, zu zahlst als Privatpatient)
Er hechelt nicht ständig. Eigendlich wirklich selten.fruher vor einigen Jahren ist es mir vermehrt in Sommer aufgefallen wenn er gespielt oder gerannt ist. Also er hat das wirklich nur ab und zu wenn er krass rennt zb. aber auch nicht immer die letzten Jahre hab ich es fast garnicht mehr gesehen nur jetzt vereinzelt ( nicht jedes Mal beim spielen) seit er inhaliert ist aber teu teu auch der Husten weg geblieben und es ist besser geworden.

Er ist allgemein ein sehr mächtiger Kater nicht übergewichtig aber schon knuffig.

Ich wusste nicht Mal zu welchem Arzt ich soll ich habe wirklich zu keinen der Herz Ärzte mehr vertrauen bin ich ganz ehrlich. Ich werde mich Mal erkundigen
 
Lass lieber einen Herzutraschall machen, auch damit du dir nachher nicht wieder Vorwürfe machst, dass du nicht richtig gehandelt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Oskar_Alfons und Usambara
Werbung:
Hmm Kairo hechelt auch oft bei Anstrengung aber schon seit er klein ist. Es hat mich schon immer gewundert aber es wurde immer gesagt bei Anstrengung sei es normal.🤔
Hier schreibst du von Kairo das er oft bei Anstengungen hechelt.
Er hechelt nicht ständig
Er hechelt nicht ständig. Eigendlich wirklich selten.fruher vor einigen Jahren ist es mir vermehrt in Sommer aufgefallen wenn er gespielt oder gerannt ist. Also er hat das wirklich nur ab und zu wenn er krass rennt zb. aber auch nicht immer die letzten Jahre hab ich es fast garnicht mehr gesehen nur jetzt vereinzelt ( nicht jedes Mal beim spielen) seit er inhaliert ist aber teu teu auch der Husten weg geblieben und es ist besser geworden.

Er ist allgemein ein sehr mächtiger Kater nicht übergewichtig aber schon knuffig.

Ich wusste nicht Mal zu welchem Arzt ich soll ich habe wirklich zu keinen der Herz Ärzte mehr vertrauen bin ich ganz ehrlich. Ich werde mich Mal erkundigen
Und dann auf einmal nicht mehr? Oder nur vereinzelt. Oder nur etwas. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und FindusLuna
Hier schreibst du von Kairo das er oft bei Anstengungen hechelt.

Und dann auf einmal nicht mehr? Oder nur vereinzelt. Oder nur etwas. 🤔

Früher war es öfter. Das er wenn er viel gerannt und getobt ist hechelt hat. Jetzt spielt er ja nicht mehr so viel. Und ich hab ihn jetzt schon länger nicht mehr hechelt sehen außer wird übertreiben es mit dem spielen dann hechelt er ganz kurz. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Bei extremer Anstrengung oder so toben hechelt er. kurze Zeit. Aber er hatte das schon immer. Uns wurde halt gesagt es sei normal. Hatte es vor ein paar Jahren mal beim Tierarzt angesprochen
 
Ist nicht normal.
Nachtrag: Auch nicht zwischendurch übrigens.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Usambara und verKATert
Auch nicht beim spielen ? Er ist ja sehr kräftig also wir sind ja auch mal aus der puste wenn wir Sport machen 🥲😅
Auch nicht beim Spielen. Dobby hechelt bei der Autofahrt vor Stress. Das ist weil der Kreislauf belastet wird, hat nichts mit körperlicher Belastung zu tun. Es muss keine gefährliche Ursache haben, aber es gehört halt einfach abgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Er hechelt nicht ständig. Eigendlich wirklich selten.fruher vor einigen Jahren ist es mir vermehrt in Sommer aufgefallen wenn er gespielt oder gerannt ist. Also er hat das wirklich nur ab und zu wenn er krass rennt zb.

Jedes Hecheln im Erwachsenenalter gehört abgeklärt. Das haben Dir jetzt schon mehrere wiederholt gesagt.
Bitte nimm das Ernst.

Such Dir am besten einen Kardiologen oder zumindest einen Internisten, der darin aber Übung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, paperhearts, Poldi und 2 weitere
@cyroo

Mir wird schon wieder ganz anders, wenn ich lese, wie Du wegen der guten Ratschläge, Deinen Kairo betreffend, herumdruckst und Dich hin- und herwindest.

Hast Du - entschuldige bitte - gar nichts dazugelernt?

Ich wäre heilfroh gewesen, wenn meine Mayli 💔 auch nur die geringsten Anzeichen ihrer tödlichen Krankheit gehabt hätte. So habe ich sie von einem Augenblick auf den anderen verloren.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Bruno&Feli, paperhearts und 3 weitere
Mir wird schon wieder ganz anders, wenn ich lese, wie Du wegen der guten Ratschläge, Deinen Kairo betreffend, herumdruckst und Dich hin- und herwindest.

Das dachte ich auch schon. Es ist wie damals. Plötzlich ist alles doch nicht mehr so schlimm...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, FindusLuna und Wüstenfuchs 2. 0
Auch nicht beim spielen ? Er ist ja sehr kräftig also wir sind ja auch mal aus der puste wenn wir Sport machen 🥲😅
Nein, definitiv nicht, lustig ist das auch nicht.
So ein Ultraschall kostet kein Vermögen, dauert keine halbe Stunde und er muss noch nicht mal dafür sediert werden.
Lass das aber bei einem Kardiologen machen!
Wenn alles ok ist, wirst du dich gut fühlen und froh sein, Gewissheit zu haben.
Tust du das wieder so lapidar ab, wirst du dir, wenn etwas passieren sollte, noch schlimmere Vorwürfe machen, als wegen Charlie,
dann aber berechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben