Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist ganz normal, dass man zwischendurch emotionale Rückschläge hat . Es ist ja auch noch nicht so lange her. Ich kann dich gut verstehen. Ich habe so etwas ähnliches durch , nur dass die Katze nicht gestorben ist, aber sie ist weg, ich musste sie abgeben und ich trauere sehr um sie , dass ich sie nie wieder haben werde. Es gibt Tage da habe ich das Gefühl ich ersticke, weil sie mir so sehr fehlt . Es fühlt sich so an als ob mein Herz nie wieder ganz ohne sie sein kann . Aber dann gibt es auch Tage da habe ich Hoffnung, dass ich meinen Frieden damit machen werde. Ich konzentriere mich auf meine anderen beiden Katzen und es ist als ob sie mir die Sonne in mein Herz zurück holen. Schwer zu beschreiben . Ihre Liebe ist tröstend und warm. Ich hoffe dass du das mit Kairo auch fühlen kannst .❤️
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Usambara, Oskar_Alfons und 2 weitere
A

Werbung

Es ist ganz normal, dass man zwischendurch emotionale Rückschläge hat . Es ist ja auch noch nicht so lange her. Ich kann dich gut verstehen. Ich habe so etwas ähnliches durch , nur dass die Katze nicht gestorben ist, aber sie ist weg, ich musste sie abgeben und ich trauere sehr um sie , dass ich sie nie wieder haben werde. Es gibt Tage da habe ich das Gefühl ich ersticke, weil sie mir so sehr fehlt . Es fühlt sich so an als ob mein Herz nie wieder ganz ohne sie sein kann . Aber dann gibt es auch Tage da habe ich Hoffnung, dass ich meinen Frieden damit machen werde. Ich konzentriere mich auf meine anderen beiden Katzen und es ist als ob sie mir die Sonne in mein Herz zurück holen. Schwer zu beschreiben . Ihre Liebe ist tröstend und warm. Ich hoffe dass du das mit Kairo auch fühlen kannst .❤️

Ich habe mir gerade alte Video anguckt als noch alles normal war als ob ich die Zeit vergessen hab er war so ein toller Kater. Ich hätte niemals damit gerechnet das die Zeit so schnell vergeht plötzlich war er krank und würde nicht mehr gesund. Plötzlich war er schon über 10 Jahre... Wohin ist die ganze Zeit wohin. Ich habe immer für meine Katzen geben. Aber wenn man jetzt so darüber nachdenkt denke ich mir wieiso hab ich die Zeit nicht intensiver wahrgenommen und wertgeschätzt man hat immer das Gefühl man hat noch so viel Zeit. Und plötzlich stellt man fest das die Zeit nicht unendlich ist..

Es ging irgendwie alles doch so schnell und ich weiß natürlich das man die Zeit nicht zurück drehen kann aber manchmal hab ich mich verrückt machen lassen, Charlie war auch ein komplizierter Fall. Und ein oder anderen mal ist leider wirklich falsch entschieden klar weiß man nicht ob es dann dadurch länger gegangen wäre oder andera.. aber natürlich Klammer ich mich doch irgendwie manchmal an den Gedanken des hätte vielleicht alles anders laufen können... vielleicht wäre er dann noch bei mir 🫤
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade alte Video anguckt als noch alles normal war als ob ich die Zeit vergessen hab er war so ein toller Kater. Ich hätte niemals damit gerechnet das die Zeit so schnell vergeht plötzlich war er krank und würde nicht mehr gesund. Plötzlich war er schon über 10 Jahre... Wohin ist die ganze Zeit wohin. Ich habe immer für meine Katzen geben. Aber wenn man jetzt so darüber nachdenkt denke ich mir wieiso hab ich die Zeit nicht intensiver wahrgenommen und wertgeschätzt man hat immer das Gefühl man hat noch so viel Zeit. Und plötzlich stellt man fest das die Zeit nicht unendlich ist..

Es ging irgendwie alles doch so schnell und ich weiß natürlich das man die Zeit nicht zurück drehen kann aber manchmal hab ich mich verrückt machen lassen, Charlie war auch ein komplizierter Fall. Und ein oder anderen mal ist leider wirklich falsch entschieden klar weiß man nicht ob es dann dadurch länger gegangen wäre oder andera.. aber natürlich Klammer ich mich doch irgendwie manchmal an den Gedanken des hätte vielleicht alles anders laufen können... vielleicht wäre er dann noch bei mir 🫤
Man kann nicht alles richtig machen . Dann wäre vielleicht was anderes nicht so gelaufen, wie du es im Nachhinein als richtig empfindest. Das ist doch immer so im Leben. Du hast alles gegeben. Vorwürfe könntest du dir machen, wenn du nicht mit ihm zum Arzt gegangen wärst. Das bist du aber , oft . Du hast nach deinem besten Gewissen gehandelt. Mehr kann man manchmal leider nicht tun .
Und dass die Zeit zu schnell vergeht ...ja 😢
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Wahrscheinlich weil wir dich dazu gebracht haben wieder daran zu denken.
Vielleicht ist es an der Zeit den Faden löschen zu lassen.
Du könntest einen neuen aufmachen in dem du einfach von dir, deinem katerchen und deinem Leben erzählst.
Du könntest auch ein Bereich Abschied einen Brief für ihn schreiben oder nur für dich.
Gute Idee!
Man muss ihn ja nicht löschen lassen, aber man kann eine Dynamik erkennen, sobald hier nachgefragt wird.
Insofern wäre es für alle gut, den Thread einfach mal ruhen zu lassen (das ist auch mein letzter Senf dazu)
Cyroo, du kannst hadern, wie du willst....es ändert nichts mehr, du kannst die Uhr nicht zurück drehen...glaub mir, wenn das ginge, würde auch ich das hin und wieder zu gern tun.
Du hast getan, was du konntest, nie aufgegeben...das Schicksal hat anders entschieden, dagegen sind wir letztendlich machtlos.
Konzentriere dich jetzt auf deine Reha, denke auch mal an dich...das solltest du dir wert sein.
Auch das mit Kairo werdet ihr wuppen...da bin ich ganz sicher.
Alles Gute für euch 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Mellanlara, paperhearts und 3 weitere
Ich weiß ja Charlie war krank nur nach der ersten Bronchitis hatte er Wasser eingelagert und es ging wieder weg. Und dann bekam er wieder eine und er hat ja bei der ersten schon das Medikament bekommen was man bei Lungenödem nicht geben soll ( da wusste ich es aber nicht würde von der Tierarzt empfohlen, ich glaube sie wusste es selbst nicht 🙄) naja und beim zweiten Mal hatte er anfangs auch kein Wasser in der Lunge und dann hab ich es wieder geben weil ich dachte es erleichtert ihm das Atmen aber letzten Endes hat er deswegen weil wieder oder mehr Wasser eingelagert. Man weiß es nicht und der Arzt hat sich gesagt er hat anfangs kein Wasser drin... Trotzdem macht man sich deswegen Vorwürfe ob man vielleicht zumindest eine Teil Schuld hat.. ich weiß das er tot ist und deswegen nicht wieder kommt trotzdem kommen diese Gedanken immer wieder hoch manchmal schaffe ich sie beiseite zu legen und manchmal so wie jetzt schaffe ich es gar nicht.. dieses letzte Bild als ich ihn vom Tisch genommen habe er geschnurrt hat und ich ihn in die Box getahn hab ich werde es nie vergessen. Das ist in meinem Kopf wieso können nicht die ganzen anderen Momente sich so einbrennen die schön waren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich liege gerade wach und kann nicht schlafen und dachte ich schreibe jetzt doch nochmal..
Zurzeit beschäftigt mich wieder häufig die Frage wieso Gott verdammt habe ich ihn punkieren lassen habe wenn wir uns Wochen vorher schon gegen eine Punktion entschieden haben weil wir Angst hatten das er es nicht packt wieso habe ich zugestimmt, wieso habe ich nicht nachgedacht. Mich quält diese Frage so sehr.. klar keiner kann mir sagen ob es besser geworden wäre oder schlimmer und wie lange er noch gehabt hätte aber es war ein noch nicht so voll gelaufen wie ich verstanden hatte ( es war also ermässenssache)das man zwingend hätte puntkierten müssen, vielleicht hätte man dies auch ein paar Tage später machen können wen die Entwässerungsspritze nicht funktioniert hätte.. ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken ob es vielleicht anders hätte laufen können..😕 irgendwie hatte ich immer das Gefühl er wollte noch kämpfen und das er eigentlich noch nicht bereit war zu gehen 🥺
 
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Er hat gekämpft so lange er konnte - für dich und für sich!
Hättest du die Punktion verneint, würdest du dir das heute ebenfalls vorwerfen. Du musst die Dinge akzeptieren wie sie sind. Mehr kannst du nicht tun.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, NicoCurlySue und Mellanlara
Er fehlt so sehr. Ich wünschte mir so sehr das er noch bei mir wäre und wir mehr Zeit gehabt hätten. Wie sehr habe ich gehofft das er eine uralte Katze wird.. es fühlt sich an als ob mir ein Teil vom meinem Herzen rausgerissen wurde...
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
Er hat gekämpft so lange er konnte - für dich und für sich!
Hättest du die Punktion verneint, würdest du dir das heute ebenfalls vorwerfen. Du musst die Dinge akzeptieren wie sie sind. Mehr kannst du nicht tun.
Ich Frage mich einfach warum ich ihn nicht am Freitag zum Tierarzt gefahren habe und noch abwarten wollte. Und wieso ich ihm das Medikament geben habe dass das Wasser vielleicht noch verschlimmert hat.. warum habe ich das nur getan vielleicht hat jedes Mal das biosolvon zur Wassereinlagerung geführt auch schon beim ersten Mal.. ich fühle mich so mitverantwortlich für seinen tot.. vielleicht wäre er jetzt noch da.
 
  • Crying
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich fühle mich manchmal so schlecht weil es manchmal so anstrengend war auch für mich klar war das schnell wieder vergessen wenn er auf mir lag aber ich wollte auch nicht das er leidet. Und als er dann starb hab ich kurz empfunden das er nicht mehr leiden muss und das die Strapazen vorbei sind anderseits fühle ich mich so schlecht dabei weil ich teilweise vielleicht mit schuld habe ich wollte doch nicht das er stirbt aber manchmal war es anstrengend und ich wollte ihn nicht quälen oder stressen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine so oft hab ich zu ihm gesagt Charlie du musst mir sagen wenn du nicht mehr kannst. Ich hoffe er weiß das ich nie wollte das er geht sondern nur das er nicht leidet ich habe dich nie Aufgeben Charlie ich hoffe das weißt du 😞 auch wenn es manchmal anstrengend war..

Wie schlimm es war mit anzusehen als er nicht schlafen konnte und ich glaube ja bis heute das er irgendwie ein psychisches Problem hatte weil genau nach dem stressigen Tierarzt Besuch als sie ihn die Nägel total verklebt hatte fing dieser zwang und das putzen an..da haben wir auch mit gapa gestartet und das es nur die Schilddrüse war irgendwie mag ich daran nicht so ganz glauben. Er wurde so oft zum Tierarzt geschleppt ich mache mir teilweise solche Vorwürfe.. wieso er wohl nicht gepennt hat. Zum Schluss als er dann krank war bzw als er dann Wasser in der Lunge hatte hat er plötzlich wieder gepennt ich war so glücklich das alles wieder besser wird und dann so stirbt er..

Ich wünschte er wäre noch bei mir er fehlt mir so so sehr.. verdammt er fehlt mir so sehr..

Ich habe auch nicht zum inhalieren bekommen damals weil die Atemfrequenz besser wurde und ich ihm nicht noch mehr zumuten wollte... Jetzt denke ich was wäre dabei gewesen.. vielleicht hätte es die zweite Bronchitis verhindert. Klar habe ich immer nur versucht das Beste für ihn zu tun aber im Nachhinein denke ich wieso habe ich vieles nicht anders gemacht. Es war so viel bei ihm , die Ärzte haben so viel verhunzt keiner wusste mehr weiter bei ihm und am Ende war alles an mir hängen geblieben weil die Ärzte auch keine Ahnung mehr hatten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vielleicht mag mir ja jemand antworten eigend steht Urlaub an für Sonntag 6 Tage. Allerdings bin ich jetzt krank "." Kairo schnupft auch ein bisschen Rum ( hat schon 2 x zylexis bekommen) und dann wäre ja noch die Frage wie wir das mit dem inhalieren machen... Da hab ich nicht dran gedacht.. meine Schwester pennt bei mir er ist also immer betreut und Kairo liebt meine Schwester.. aber ein bisschen Bauchweh hab ich schon dabei.. kurzzeitig auf Cortison Tabletten umstellen ist schwierig da er ja Herpes patient ist mit seinen Augen und eben Grade etwas rumschnupft da wäre Cortison ja eher kontraproduktiv als Tabletten..

Anderseits würde es mir sicher gut tuhen mal ein paar Tage weg zu kommen ( wenn ich bis dahin gesund bin 🤢) ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Einfach so verschieden oder stornieren geht nicht ich habe gleich in Anschluss Reha.. und dann ist Urlaubssperre bis Mitte September.. und die Flüge kann ich nur umbuchen nicht stornieren
 
Werbung:
Hallo Cyroo,

fahr in den Urlaub und vertrau deiner Schwester! Sie wird sich gut um Kairo kümmern und dir wird es auch gut tun.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, rassekatze und Oskar_Alfons
Zeig deiner Schwester wie das Inhalieren funktioniert und dann wird sie das schon hinbekommen.
Wenn Kairos Schnupfen schlimmer wird oder du dir unsicher bist, ruf vor deinem Urlaub beim Tierarzt an und bitte um Rat bezüglich der Medikation.

Deine Schwester schafft das und du kannst hoffentlich deinen Urlaub genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Eismond
Wenn Kairo das Inhalieren kennt ist das doch super easy, das bekommt deine Schwester hin! Fahr beruhigt in den Urlaub, das wird dir guttun. Es wird sicher alles klappen, während du weg bist!
Den Tipp mit Rücksprache mit der TÄ finde ich gut, dann bist du für den Notfall auch gewappnet und beruhigt.
 
Das Problem ist die Haustierärztin hat ihn schon lange nimmer gesehen und die andere Praxis stellt sich bei allem quer( werde dort wahrscheinlich auf dauern nicht bleiben, jede Medikamenten Rausgabe ist teilweise ein Problem wenn die Ärztin in Urlaub ist will die andere sich nicht mit dem Thema beschäftigen ganz ganz schwierig) aber zu Not könnte die Tierärztin mit dem mobil vor die Türe kommen.

Meine Schwester ihr Freund ist jetzt auch krank , ich hoffe meine Schwester steckt sich nicht an. Ich lieg auch noch flach im Bett. Manchmal frag ich mich mit was ich das verdient habe ich hab mich so auf die paar Tage gefreut...
Und Kairo nieselt auch Rum mal mehr mal weniger. 2 x zylexis hat er schon bekommen.

Er ist auch total traurig weil er kaum zu mir kam aber ich kann's nicht riskieren das ich ihn mit meinem gehuste noch anstecke..

Ja er ist beim inhalieren mal so mal so. Er kann da echt stur sein er hasst es wenn man ihm was ins Gesicht hält manchmal macht er gut mit uns manchmal hat er null Bock das einzige ist er liebst Wurst , käse und Butter und er weiß da gibt dann was das ist mein Glück das er es erträgt 😅
 
Ich war nochmal beim Arzt heute weil die Hausärztin meinte das Wasser im Ohr hab ich dachte daher kam der Schwindel naja negativ aber er meinte um die Akute Entzündung raus zu nehmen würde er Cortison geben.. so weit so gut das Antibiotikum hab ich abgebrochen mir ging's so schlecht naja mir geht Grade ein bisschen besser aber es ist ein auf und wir entscheiden morgen ob wir fliegen.. naja ich muss meine Schwester noch das inhalieren zeigen und jetzt kommt das Problem...

Ich habe mir gedacht wieso wirken die Tabletten nicht, wieso ist mir schwindelig usw ich hatte schon schiss das ich einem MS schub habe .. aber dann hab ich einen Corona Test gemacht vorhin und was kam raus coroni 🙄🙄🙄 ich frage mich wirklich womit ich das verdient habe. Der Strich war jetzt nicht Knall rot ,aber er war da.. das Cortison scheint etwas zu helfen tatsächlich.

ABER wie zeig ich meiner Schwester das inhalieren jetzt falls ich fliege.. meine Schwester wird bestimmt nicht her kommen so wie ich sie kenne..

Ich könnte Grade einfach nur heulen..
 
Werbung:
... aber dann hab ich einen Corona Test gemacht vorhin und was kam raus coroni 🙄🙄🙄 ich frage mich wirklich womit ich das verdient habe. Der Strich war jetzt nicht Knall rot ,aber er war da..
Ist der Test noch „haltbar“ gewesen?
Abgelaufene TestKits zeigen falsch „positiv“ an
 
Ist der Test noch „haltbar“ gewesen?
Abgelaufene TestKits zeigen falsch „positiv“ an
Kurz vor Ablauf..( Mitte Juli) ein paar Wochen die Flusskeit war auch fast verdampft.

Allerdings spricht es bisschen dafür weil die Medikamente nicht richtig gewirkt haben das kam mir ganze Zeit schon spanisch vor..

Auch die unendlichen Kopfschmerzen und Schwindel sprechen dafür
 
Kurz vor Ablauf..( Mitte Juli) ein paar Wochen die Flusskeit war auch fast verdampft.

Allerdings spricht es bisschen dafür weil die Medikamente nicht richtig gewirkt haben das kam mir ganze Zeit schon spanisch vor..
Also ich denke der Test ist dann nicht mehr aussagekräftig und hinüber. Ob du wirklich positiv bist erfährst du nur mit einem neuen Testkit.
 
Also ich denke der Test ist dann nicht mehr aussagekräftig und hinüber. Ob du wirklich positiv bist erfährst du nur mit einem neuen Testkit.

Ich werde morgen eh nochmal einen machen. Aber das würde einiges erklären erlich gesagt wäre ich fast froh dann weiß ich auch warum es mir so schlecht geht und das es zumindest nicht die MS ist 🙄🥴

Trotzdem haben wir dann noch das inhalier Problem..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben