Katze hat abgenommen

  • Themenstarter Themenstarter sweetangel1986
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sweetangel1986

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
99
Ort
Hohndorf bei Stollberg/ Sachsen
Hallo und Guten Morgen,

also unsere Elly ist ja nun schon seit 4 Monaten bei uns. Aber in letzter Zeit hat sie etwas abgenommen. Nun einige Eckdaten: Sie ist zwölf Jahre alt, reine Wohnungskatze und frisst ausschließlich RC Trockenfutter. Der Kot sieht normal aus. Also kein Durchfall und keinerlei verdächtige Inhalte. Als wir im Mai im Urlaub waren haben wir Sie zur Tierpension ins TH gegeben wo wir sie her haben. Dort hat sie aber auch ihr gewohntes Futter bekommen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass sie sich dort irgendwas eingefangen hat. Als wir sie wieder abgeholt haben nach dem Urlaub ist uns das schon aufgefallen das sie abgenommen hat. Wir haben das aber eher auf den Stress, den Kummer und die ungewohnte Umgebung geschoben.
 
A

Werbung

Hhm, kann jetzt Zufall sein, dass es grad nach der Pensions-Zeit so läuft.

Da sie schon 12 Jahre alt ist, würde ich mal ein großes Blutbild machen lassen. Auf jeden Fall mal komplett durchchecken lassen beim TA. So bist du erst mal auf der sicheren Seite.😉
Hab ich auch bei meiner Omi machen lassen. Mit dem Alter können so einige Krankheiten auftauchen.

Und nur TroFu ist auch nicht so dolle. Aber sie frisst ja wohl auch nichts anderes, oder?
 
Nein leider nicht. Ist es von der Vorbesitzerin so gewöhnt. Manchmal rappelt es sie schon und nascht was vom Nafu der anderen Katze. Aber das kommt nicht allzu häufig vor.
 
wieviel hat sie denn abgenommen ?
 
Schätze so ein halbes Kilo aber recht dick war sie eh von Anfang an nicht. Als wir sie geholt haben hat sie auch nur 2,5 kg gewogen.
 
Wie ich oben schon schrieb: Lass mal ein GROSSES Blutbild machen. 😉
 
Werbung:
Werden wir machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anna1106
A
Venny
Antworten
2
Aufrufe
14K
abraka
abraka
Schnauzhausen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nka150
N
Hero Katerchen
Antworten
180
Aufrufe
5K
Hero Katerchen
Hero Katerchen
T
Antworten
8
Aufrufe
7K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben