Katze hat Babys bekommen

  • Themenstarter Themenstarter anajakkwkw
  • Beginndatum Beginndatum
A

anajakkwkw

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2024
Beiträge
3
Moin,meine Katze hat vor ca. 3 Std ihre Babys bekommen. meine Frage ist ich habe noch 3 Kater dürfen die mit ihr in ein Raum oder eher weniger?
 
A

Werbung

Nein.
 
Die Katze braucht Ruhe.
Die Kater stressen sie. Sie könnte ihre Kitten verteidigen wollen und das könnte richtig schlimm werden.

Es ist richtig schade, dass deine Katze Junge bekommen musste, denn es gibt in jedem Tierheim sehr sehr viele Kitten, die dringend ein Zuhause suchen.
Bitte lasse deine Katze nicht mehr raus, denn sie könnte sofort wieder gedeckt werden. Die Katze muss erst kastriert werden!

Ich hoffe, dass die Kater kastriert sind?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Polayuki und Namenlose
Die Katze braucht Ruhe.
Die Kater stressen sie. Sie könnte ihre Kitten verteidigen wollen und das könnte richtig schlimm werden.

Es ist richtig schade, dass deine Katze Junge bekommen musste, denn es gibt in jedem Tierheim sehr sehr viele Kitten, die dringend ein Zuhause suchen.
Bitte lasse deine Katze nicht mehr raus, denn sie könnte sofort wieder gedeckt werden. Die Katze muss erst kastriert werden!

Ich hoffe, dass die Kater kastriert sind?
Natürlich sind die Kater kastriert der eine erst frisch. Die Katze sollte direkt danach aber da war sie schon in der Schwangerschaft..die wird auch kastriert weil wir wollten selber keine Katzenbabys. Mfg
 
Trenn die Kater von der Mutterkatze und beginn schon mal, einen Tierarzt zu suchen, der die Kleinen kastriert, bevor du sie vermittelst, solltest du sie nicht behalten. Ansonsten bitte auch mit spätestens 16 Wochen kastrieren lassen.
Der eine frisch kastrierte Kater kann übrigens noch bis zu 6 Wochen lang einmal scharf schießen, sprich decken.
Beachte das bei der Mutterkatze, die kann nach ca 2 Wochen nach Geburt schon wieder gedeckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Polayuki
Okey Danke für die Aufklärung. Ich wünsche dir ein wunderschönen Tag. 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
31
Aufrufe
15K
Nai
Nai
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
116
Aufrufe
17K
Marcus van den berg
M
Sir Monty
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
rubytuesday
R
C
Antworten
13
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben