Tigerlilly94
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Juli 2009
- Beiträge
- 2.046
- Ort
- zu hause (nähe leipzig)
Unkastrierte Katzen haben das Risiko zu Gebärmuttervereiterung, Zysten, Tumoren,....
nicht wenn sie ab und zu gedeckt werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unkastrierte Katzen haben das Risiko zu Gebärmuttervereiterung, Zysten, Tumoren,....
nicht wenn sie ab und zu gedeckt werden.
wenn du in der Lage bist ,die Tiere,die du nicht in gute Hände vermittelt bekommst ,zu behalten sehe ich damit auch kein Problem.damit alle was haben, worüber sie sich aufregen können, ein personifiziertes feinbild.
scherz beiseite.
wir hatten immer katzen, soweit ich mich erinnern kann und mit einer ausnahme nur weibliche. für mich ist es völlig normal, dass katzen kitten bekommen. als ich noch klein war wurden auch welche tot gemacht, aber die zeiten sind vorbei.
ich sehe es schon als natürlich an, wenn eine katze junge bekommt, und da ich eigentlich die zwei würfe pro jahr auch immer vermittelt kriege sehe ich keine veranlassung daran etwas zu ändern. ich hatte einmal das problem, das ich ein weibliches kitten nicht losgeworden bin, welches jetzt seit 6 jahren bei mir lebt. aus diesem grund sah ich es auch als nötig an, eine der beiden zu kastrieren (die ältere), da 4 würfe pro jahr doch etwas viel geworden wären, und bevor ich die katze ins tierheim geben muß oder sich die tiere bei mir stapeln dabe ich den eingriff vornehmen lassen.
unsere kitten wachsen mit menschenbezug auf (seit kurzem bei mir im wohnzimmer) und werden tierärztlich versorgt, wenn sie krank sind. Für mich ist es völlig normal, das man eine katze von privat bekommt und da ich mich soweit um die kitten kümmern kann, wieso sollte ich das bei meiner katze unterbinden? das ist ein system, was jahrelang funktioniert hat. und nur weil einige jetzt die meinung vertreten, dass nur züchter kitten haben dürfen (wobei das bei denen hier ja auch umstritten ist), weil alle anderen ja im tierheim landen oder den armen tierheimkitten den platz wegnehmen, muß ich jetzt meine katze kastrieren?
wenn du in der Lage bist ,die Tiere,die du nicht in gute Hände vermittelt bekommst ,zu behalten sehe ich damit auch kein Problem.
Auch in unserer Gegend werden kleine Kätzchen häufig gesucht,mich haben daraufhin auch schon einige Leute angesprochen.
Hier in der Gegend ist das Problem von massenhaft Kitten und einem übervollen TH nicht zutreffend.
Auch wenn ich die Rubrik Notfellchen anschaue ,wann ist da mal was aus Thüringen ,Sachsen ,etc -sehr selten!
Lg Kathrin
Und wieso greift man dann nicht auf Vorhandene Kitten -z.b Straßenkatzen aus Spanien- zurück?
Die meisten Organisationen bringen die bis zur Haustüre. Aus Faulheit oder Minderwertigkeitskomplex?
*Kopfschüttel* 🙄
Und wieso greift man dann nicht auf Vorhandene Kitten -z.b Straßenkatzen aus Spanien- zurück?
Die meisten Organisationen bringen die bis zur Haustüre. Aus Faulheit oder Minderwertigkeitskomplex?
*Kopfschüttel* 🙄
Echt jetzt? Und was sind das dann für Katzen mit denen Stanzi es zu tun hat?
http://www.katzenhilfe-leipzig.de/
Oder hier: http://www.tierheim-jena.de/40648/home.html
Aber klar, im Osten ist alles besser. 🙄
das was gänseblümchen beschreibt ist wirklich so...
manche Gegenden wie hie rwo ich wohne schwemmen über vor Kitten...manch andere haben leere Tierheime.. hier ist Aufnahmestopp
i
sicher ist es nicht leer,aber es wurden sogar Tiere aus anderen THs aufgenommen
und Kleintiere wurden gezüchtet, um den Bedarf zu decken(was ich nicht okay finde)
Und selbst wenn, dann sollte man doch so viel Verstand und Lebenserfahrung besitzen, dass man nicht immer das bekommt, was man sich wünscht. Einfach mal Abstriche machen und sich in verzicht üben: Damit tut man vielen Katzenleben besser, als noch mehr Grundlos (außer im Sinne seines eigenen Egos) in die Welt zu setzen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....
was soll ich mit einer katze, die mir vom aussehen nicht zusagt und/oder mit deren charakter ich nicht klarkomme, weil ich sie vorher nicht kennenlernen konnte? wenn ich die art der katze nicht mag, dann stelle ich es mir auch schwierig vor, dieser viel aufmerksamkeit und zuwendung zu schenken.
aus dem gleichen egoistischen gründen, aus denen man sich überhaupt entscheidet, ein tier zu halten kann man sich das auch aussuchen. was soll ich mit einer katze, die mir vom aussehen nicht zusagt und/oder mit deren charakter ich nicht klarkomme, weil ich sie vorher nicht kennenlernen konnte? wenn ich die art der katze nicht mag, dann stelle ich es mir auch schwierig vor, dieser viel aufmerksamkeit und zuwendung zu schenken. eine katze ist kein kind, zu welchem man schon aus natürlichen instinkten liebe empfindet.
Ich freu mich, daß es noch Katzenbesitzer gibt, die so flexibel und beweglich im Geiste sind, daß sie die Schönheit und Anmut einer Miez erkennen können, auch wenn sie eigentlich nicht der 'Traumkatze' entspricht.Mein großer Traum war schon immer ein roter Kater. Und was wuselt hier rum? Lauter häßliche grau-getigerte und schwarze Katzen. Und der Charakter erst. Der hat sich tatsächlich erst im Lauf der Jahre entwickelt.