Gegen Rolligkeit der Katze

  • Themenstarter Themenstarter damin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ach Tigerlilly: Wegen Menschen wir Dir gehts Tieren schlecht.
:aetschbaetsch2:

Zum Ausgangsthema: Meine "Wilde" hat auch 6 Monate die Pille bekommen, da wir sie nichteinmal Anfassen durften.
Letzte Woche wurde sie kastriert und springt jetzt schon wieder frei und vergnügt durch die Welt. Alle meine Katzen sind kastriert und wir bezahlen auch die Kastrationen von Streunern.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
damit alle was haben, worüber sie sich aufregen können, ein personifiziertes feinbild.

scherz beiseite.

wir hatten immer katzen, soweit ich mich erinnern kann und mit einer ausnahme nur weibliche. für mich ist es völlig normal, dass katzen kitten bekommen. als ich noch klein war wurden auch welche tot gemacht, aber die zeiten sind vorbei.

ich sehe es schon als natürlich an, wenn eine katze junge bekommt, und da ich eigentlich die zwei würfe pro jahr auch immer vermittelt kriege sehe ich keine veranlassung daran etwas zu ändern. ich hatte einmal das problem, das ich ein weibliches kitten nicht losgeworden bin, welches jetzt seit 6 jahren bei mir lebt. aus diesem grund sah ich es auch als nötig an, eine der beiden zu kastrieren (die ältere), da 4 würfe pro jahr doch etwas viel geworden wären, und bevor ich die katze ins tierheim geben muß oder sich die tiere bei mir stapeln dabe ich den eingriff vornehmen lassen.

unsere kitten wachsen mit menschenbezug auf (seit kurzem bei mir im wohnzimmer) und werden tierärztlich versorgt, wenn sie krank sind. Für mich ist es völlig normal, das man eine katze von privat bekommt und da ich mich soweit um die kitten kümmern kann, wieso sollte ich das bei meiner katze unterbinden? das ist ein system, was jahrelang funktioniert hat. und nur weil einige jetzt die meinung vertreten, dass nur züchter kitten haben dürfen (wobei das bei denen hier ja auch umstritten ist), weil alle anderen ja im tierheim landen oder den armen tierheimkitten den platz wegnehmen, muß ich jetzt meine katze kastrieren?
wenn du in der Lage bist ,die Tiere,die du nicht in gute Hände vermittelt bekommst ,zu behalten sehe ich damit auch kein Problem.
Auch in unserer Gegend werden kleine Kätzchen häufig gesucht,mich haben daraufhin auch schon einige Leute angesprochen.
Hier in der Gegend ist das Problem von massenhaft Kitten und einem übervollen TH nicht zutreffend.
Auch wenn ich die Rubrik Notfellchen anschaue ,wann ist da mal was aus Thüringen ,Sachsen ,etc -sehr selten!

Lg Kathrin
 
Und wieso greift man dann nicht auf Vorhandene Kitten -z.b Straßenkatzen aus Spanien- zurück?
Die meisten Organisationen bringen die bis zur Haustüre. Aus Faulheit oder Minderwertigkeitskomplex?
*Kopfschüttel* 🙄
 
wenn du in der Lage bist ,die Tiere,die du nicht in gute Hände vermittelt bekommst ,zu behalten sehe ich damit auch kein Problem.
Auch in unserer Gegend werden kleine Kätzchen häufig gesucht,mich haben daraufhin auch schon einige Leute angesprochen.
Hier in der Gegend ist das Problem von massenhaft Kitten und einem übervollen TH nicht zutreffend.
Auch wenn ich die Rubrik Notfellchen anschaue ,wann ist da mal was aus Thüringen ,Sachsen ,etc -sehr selten!

Lg Kathrin

Echt jetzt? Und was sind das dann für Katzen mit denen Stanzi es zu tun hat?

http://www.katzenhilfe-leipzig.de/

Oder hier: http://www.tierheim-jena.de/40648/home.html

Aber klar, im Osten ist alles besser. 🙄
 
Werbung:
Und wieso greift man dann nicht auf Vorhandene Kitten -z.b Straßenkatzen aus Spanien- zurück?
Die meisten Organisationen bringen die bis zur Haustüre. Aus Faulheit oder Minderwertigkeitskomplex?
*Kopfschüttel* 🙄

weil es vielen so geht wie mir,daß sie die Katze nicht nur auf dem Bild kennenlernen wollen(Katalogbestellung!😡)
So hübsch die Ausländischen Katzen sind ,aber ich würde keine nehmen!Aussehen ist nicht alles😉es sei denn ich wäre in Spanien 😉

Lg Kathrin
 
Und wieso greift man dann nicht auf Vorhandene Kitten -z.b Straßenkatzen aus Spanien- zurück?
Die meisten Organisationen bringen die bis zur Haustüre. Aus Faulheit oder Minderwertigkeitskomplex?
*Kopfschüttel* 🙄

Echt jetzt? Und was sind das dann für Katzen mit denen Stanzi es zu tun hat?

http://www.katzenhilfe-leipzig.de/

Oder hier: http://www.tierheim-jena.de/40648/home.html

Aber klar, im Osten ist alles besser. 🙄

Schön wärs!
Aber machen wir mal ne Staitistk auf wo die meisten Notfellchen herkommen!
Dan reden wir weiter!

LG Kathrin
 
das was gänseblümchen beschreibt ist wirklich so...

manche Gegenden wie hie rwo ich wohne schwemmen über vor Kitten...manch andere haben leere Tierheime.. hier ist Aufnahmestopp
 
@Mianmar: Natürlich ist das so! In meiner Näheren Umgebung sind die Tierheime zwar voll, aber auch nicht mit Kitten überladen. Und von Privat hier Kitten zu bekommen ist auch schwer, weil eben keiner Züchtet 😉

@Gänseblümchen: Ich würde mal schätzen, dass die meisten aus Spanien o.ä kommen :aetschbaetsch2:
Und selbst wenn, dann sollte man doch so viel Verstand und Lebenserfahrung besitzen, dass man nicht immer das bekommt, was man sich wünscht. Einfach mal Abstriche machen und sich in verzicht üben: Damit tut man vielen Katzenleben besser, als noch mehr Grundlos (außer im Sinne seines eigenen Egos) in die Welt zu setzen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....
:wow:
 
das was gänseblümchen beschreibt ist wirklich so...

manche Gegenden wie hie rwo ich wohne schwemmen über vor Kitten...manch andere haben leere Tierheime.. hier ist Aufnahmestopp

ich bin ja auch vor einiger Zeit auf Katzensuche gewesen und habe hier auch das Th aufgesucht
sicher ist es nicht leer,aber es wurden sogar Tiere aus anderen THs aufgenommen
und Kleintiere wurden gezüchtet, um den Bedarf zu decken(was ich nicht okay finde)
Aber warum wird denn jeder verteufelt ,der Tier züchtet
Es mag nicht jeder ein Nottier aus Spanien,Rußland oder ein verwildertes Tier aufnehmen!(ich schätze jeden der es tut!)aber verteufelt nicht die anderen!

LG Kathrin
 
Werbung:
i
sicher ist es nicht leer,aber es wurden sogar Tiere aus anderen THs aufgenommen
und Kleintiere wurden gezüchtet, um den Bedarf zu decken(was ich nicht okay finde)

Dass THs Tiere aus anderen THs übernehmen ist gängige Praxis und auch notwendig angesichts der THs mit Aufnahmestopp.

Dass ein TH Kleintiere züchtet, kann ich mir gar nicht vorstellen, schon aus Kostengründen 😱
Kannst du mir mal per PN die Adresse des TH schicken? Keine Angst, ich werde höchst diplomatisch sein...
 
Ich reg mich nicht über seriöses Züchten auf, sondern über dummes Vermehren. Und über Leute, die soetwas Gutreden. In meinen Augen Tierquälerei.:grr:
 
Und selbst wenn, dann sollte man doch so viel Verstand und Lebenserfahrung besitzen, dass man nicht immer das bekommt, was man sich wünscht. Einfach mal Abstriche machen und sich in verzicht üben: Damit tut man vielen Katzenleben besser, als noch mehr Grundlos (außer im Sinne seines eigenen Egos) in die Welt zu setzen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....
:wow:

aus dem gleichen egoistischen gründen, aus denen man sich überhaupt entscheidet, ein tier zu halten kann man sich das auch aussuchen. was soll ich mit einer katze, die mir vom aussehen nicht zusagt und/oder mit deren charakter ich nicht klarkomme, weil ich sie vorher nicht kennenlernen konnte? wenn ich die art der katze nicht mag, dann stelle ich es mir auch schwierig vor, dieser viel aufmerksamkeit und zuwendung zu schenken. eine katze ist kein kind, zu welchem man schon aus natürlichen instinkten liebe empfindet.
 
Da hast du ja auch völlig Recht, Tigerlilly. Ich nehme auch nicht alles, was mir als erstes über den Weg läuft auf. Muss sich ja auch in mein leben eingliedern können und zu mir passen (beruht auf Gegenseitigkeit).
Dann muss man sich eben mal in den Arsch treten und sich aufraffen um ein geeignetes Tier zu suchen anstatt produzieren zu wollen!
Und was hat das mit deiner unvernünftigen "Zucht" zu tun? Das rechtfertigt doch garnichts!?

Ich hör jetzt auf zu einem Stein zu predigen, führt doch eh zu nichts. Manche Menschen sind einfach so beschränkt und gehen mit rosa Brille durchs Leben.
Und solange es solche Typen gibt, nimmts Tierleiden auch nicht ab. Bravo.
:dead:
 
was soll ich mit einer katze, die mir vom aussehen nicht zusagt und/oder mit deren charakter ich nicht klarkomme, weil ich sie vorher nicht kennenlernen konnte? wenn ich die art der katze nicht mag, dann stelle ich es mir auch schwierig vor, dieser viel aufmerksamkeit und zuwendung zu schenken.

dann frage ich mich, weshalb die leute welpen wollen?
oder willst du mir allen ernstes erzählen, welpen hätten bereits einen ausgeprägten charakter?

nein, sie wollen welpen, weil welpen klein und niedlich sind.
sind sie dann irgendwann nicht mehr so niedlich, werden vielleicht auch ein bisschen schwierig, landen viele von ihnen ganz schnell im TH.
 
Werbung:
Scan, Du wusstest das noch garnicht???😱
Kitten komme doch auch mit einem gefestigten und super perfekten Charackter auf die Welt...die können deswegen ja auch nixmehr lernen... man weiß ja auch schon beim "Kater auf Katze" lassen, was für perfektes Teil rauskommt ... perfekt auf mich zugeschnitten: Katze nach Maß😛😀
 
aus dem gleichen egoistischen gründen, aus denen man sich überhaupt entscheidet, ein tier zu halten kann man sich das auch aussuchen. was soll ich mit einer katze, die mir vom aussehen nicht zusagt und/oder mit deren charakter ich nicht klarkomme, weil ich sie vorher nicht kennenlernen konnte? wenn ich die art der katze nicht mag, dann stelle ich es mir auch schwierig vor, dieser viel aufmerksamkeit und zuwendung zu schenken. eine katze ist kein kind, zu welchem man schon aus natürlichen instinkten liebe empfindet.

Mein großer Traum war schon immer ein roter Kater. Und was wuselt hier rum? Lauter häßliche grau-getigerte und schwarze Katzen. Und der Charakter erst. Der hat sich tatsächlich erst im Lauf der Jahre entwickelt.

Ne,mal im Ernst. Ich kann doch nicht bei einem kleinen Welpen sagen, was draus später mal wird. Und gerade der Charakter wächst und prägt sich doch mit dem Umfeld, in dem so ein Tier aufwächst.
Und nicht nur meine Katzen, auch ich verändere mich, passe mich an, gebe und nehme, wachse mit jedem Tag mit meinen Tieren fester zusammen. Eben weil jeder seine Eigenarten hat, sowohl Mensch, als auch Tier.

Außer Anton, uuups, so ne Katalogbestellung,die ich nicht vorher kennenlernen konnte, wo ich mich aber ausführlich mit seiner Pflegemama austauschen konnte, ist keine Katze nach deinen Kriterien ausgesucht worden.

Jule
 
Mein großer Traum war schon immer ein roter Kater. Und was wuselt hier rum? Lauter häßliche grau-getigerte und schwarze Katzen. Und der Charakter erst. Der hat sich tatsächlich erst im Lauf der Jahre entwickelt.
Ich freu mich, daß es noch Katzenbesitzer gibt, die so flexibel und beweglich im Geiste sind, daß sie die Schönheit und Anmut einer Miez erkennen können, auch wenn sie eigentlich nicht der 'Traumkatze' entspricht.
Ich hatte das eigentlich jedem Katzenfreund zugesprochen, doch anscheinend ist das nicht so 😕

Zugvogel
 
Wollen wir uns auf Traumkatze beschränken?
Ich habe hier meine Traumtiere!
Ich konnte mir zwar nie vorstellen (bei keinem meiner Tiere), ein solches vom Aussehen zu haben und nun?
Das, was mir früher "verhasst" war, liebe ich nun umso mehr.
Aus dem schönen, Langhaarigen schwarzen oder weißen Meelie wurden zwei rot-weiße Kurzhaarige. Aus dem edlen schwarzen Vollblut, Kleinpferd wurde eine große, kräftige, alte Fuchs-Bw-Zuchtstute.
Aus den 2 Perserkätzchen (creme-weiß), die sogar schon bestellt waren (!) wurden 2 ganz herkömmliche getigerte Hauskätzchen und ein Pflegefall, Halblanghaar, auch getigert.
Und wo wir uns schon bei "Natürlichkeit" befinden: jedem Tier ist es sowas von egal wie sein Mensch aussieht...andersrum wohl nicht.
Aussagen wie "was soll ich mit einer Katze, die mir vom Aussehen nicht zusagt" tun mir echt weh!
:dead:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Cora1977
Cora1977
S
Antworten
18
Aufrufe
7K
sarahausdortmund
S
N
Antworten
27
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
Alannah
Antworten
19
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben