@Tigerlilly94
Ich bin hier noch nicht solange im Forum. Also "verzeihe" mir die Frage. Warum läßt Du deine Katze nicht kastrieren?
damit alle was haben, worüber sie sich aufregen können, ein personifiziertes feinbild.
scherz beiseite.
wir hatten immer katzen, soweit ich mich erinnern kann und mit einer ausnahme nur weibliche. für mich ist es völlig normal, dass katzen kitten bekommen. als ich noch klein war wurden auch welche tot gemacht, aber die zeiten sind vorbei.
ich sehe es schon als natürlich an, wenn eine katze junge bekommt, und da ich eigentlich die zwei würfe pro jahr auch immer vermittelt kriege sehe ich keine veranlassung daran etwas zu ändern. ich hatte einmal das problem, das ich ein weibliches kitten nicht losgeworden bin, welches jetzt seit 6 jahren bei mir lebt. aus diesem grund sah ich es auch als nötig an, eine der beiden zu kastrieren (die ältere), da 4 würfe pro jahr doch etwas viel geworden wären, und bevor ich die katze ins tierheim geben muß oder sich die tiere bei mir stapeln dabe ich den eingriff vornehmen lassen.
unsere kitten wachsen mit menschenbezug auf (seit kurzem bei mir im wohnzimmer) und werden tierärztlich versorgt, wenn sie krank sind. Für mich ist es völlig normal, das man eine katze von privat bekommt und da ich mich soweit um die kitten kümmern kann, wieso sollte ich das bei meiner katze unterbinden? das ist ein system, was jahrelang funktioniert hat. und nur weil einige jetzt die meinung vertreten, dass nur züchter kitten haben dürfen (wobei das bei denen hier ja auch umstritten ist), weil alle anderen ja im tierheim landen oder den armen tierheimkitten den platz wegnehmen, muß ich jetzt meine katze kastrieren?