Katze hat Ballonartigen Bauch

  • Themenstarter Themenstarter Abonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch fip hilfe kitten krank? neu hier runder bauch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu sorr, das ich mich erst jetzt melde hatte paar Probleme mit Oma Schlaganfall und so..

Also Tablette kriegt sie in einer Woche... aber sie wird immer dicker... muss nochmal die TÄ anrufen
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid.

Trotz der Entwurmung wird die Katze dicker? Wurden denn noch tote Spulwürmer ausgeschieden? War das eine Breitbandentwurmung die auch andere Wurmarten eliminiert?
Wie wurde denn die vermutete Trächtigkeit ausgeschlossen? Ultraschall und Röntgen?
 
A

Werbung

Seltsam ist der dicke Bauch aber doch schon.
Ich muss sagen, ich habe bei meinen Mädels noch nie die Narbe gefunden.
Huhu Poldi 🙂

Jaa die kleine wird immer dicker. Ich bin langsam verzweifelt. Ich fahre in die Tierklinik denke ich.
(Solange ich sie eingefangen kriege)

Also die Narbe konnte man ziemlich gut sehen, da dort noch so ein grünes Zeug war. (Ich denke mal das war zur Desinfektion oder so) Wir haben am Bauchi die Haare bisschen weggeschnitten und dann ist die TÄ vom Bauchnabel nach unten und da war sie.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Verstopfung hat sie nicht. Am Mittwoch bekommt sie die 2.te Tablette für die Entwurmung, da es halt schon echt heftig war der Wurmbefall. Sie hat nur einmal diese Würmer ausgeschieden dann nicht mehr.

Röntgen und Ultraschall wurde nicht gemacht, da ja eine Narbe vorhanden war und beim Abhören keine mehreren Herzschläge waren.
 
Bei einer frischen Kastra sieht man die Narbe noch. 👍
Alles andere bleibt seltsam.
Gut das du noch einmal den TA drauf schauen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Bei einer frischen Kastra sieht man die Narbe noch
Auch bei Kastras, die länger her sind, kann man noch Narben sehen 😉
Erlebe ich ja im Tierheim, wenn wir nicht wissen, ob ne Katze kastriert ist oder nicht.
Manchmal muss der TA nur die Stelle rasieren und er sieht was, manchmal aber muss er die Katze aufmachen.
 
Werbung:
Bei meinen Damen nicht. Die haben aber auch extrem viel Bauchplüsch, da streikt regelmäßig die Schermaschine für die Katze ☺️. Selbst bei Lily, die schon oft wegen US eine Bauchrasur hatte, ist nichts zu sehen. Die OPWunde war aber bei allen Katzen sehr klein.
Ich hoffe bei der Katze wird noch der Grund der ballonartigen Zunahme gefunden.
 
Wann wolltest du denn nochmal zum TA?
 
Wann wolltest du denn nochmal zum TA?

Wollte eigentlich heute aber jetzt muss ich wegen Oma schauen und alles... is des alles nervig... Katze stress Oma stress... oh man

Ich werde ein Blutbild machen lassen und Ultraschall
 
Kommt immer alles zusammen... Das ist natürlich schwierig. Gäbe es denn die Option, dass jemand anderes die Katze zum TA bringen kann mit spezifischen Anweisungen deinerseits?
 
Bei meinen Damen nicht. Die haben aber auch extrem viel Bauchplüsch, da streikt regelmäßig die Schermaschine für die Katze ☺️. Selbst bei Lily, die schon oft wegen US eine Bauchrasur hatte, ist nichts zu sehen. Die OPWunde war aber bei allen Katzen sehr klein.
Ich hoffe bei der Katze wird noch der Grund der ballonartigen Zunahme gefunden.
Nur weil man bei deinen nichts sieht,kannst du das doch nicht auf alle münzen.
Für mich liest es sich nämlich so, als würdest du der TE das nicht glauben.
 
Werbung:
Nur weil man bei deinen nichts sieht,kannst du das doch nicht auf alle münzen.
Für mich liest es sich nämlich so, als würdest du der TE das nicht glauben.
Warum soll ich der Texterin nicht glauben?

Leider habe ich dein Zitat vergessen, denn die Antwort war für dich.
Auch bei Kastras, die länger her sind, kann man noch Narben sehen 😉
Erlebe ich ja im Tierheim, wenn wir nicht wissen, ob ne Katze kastriert ist oder nicht.
Manchmal muss der TA nur die Stelle rasieren und er sieht was, manchmal aber muss er die Katze aufmachen.
 
Hast du eine Möglichkeit gefunden, dass die Katze dem TA vorgestellt werden kann?
 

Ähnliche Themen

Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm
A
  • Angsthase
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
21K
Angsthase
A
Queys
Antworten
13
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
E
  • eugens
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
554
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben