Katze hat Blut im Stuhl

  • Themenstarter Themenstarter Danscha
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut im stuhl
Vielen Dank, das mit dem Kot-sammeln nehme ich heute gleich in Angriff. Gott sei dank hab ich den Kot von heute morgen noch nicht entsorgt .... 😱

Noch eine Frage - habe im Internet gelesen, dass Hühnerfleisch mit Hüttenkäse scheinbar gut sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit Hüttenkäse gemacht, bzw. wisst ihr ob Hüttenkäse wirklich gut ist für ne kleine Katze. Dachte eigentlich Milchprüdukte jeglicher art (außer mal ein löffelchen Naturjoghurt) sei ganz und gar nicht gut bei DF?

Das Blut im Stuhl ist, ist mir heute wirklich zum erstenmall aufgefallen. Wobeis eher fast ein Zufall war , dass ich das gesehen habe, weil ein bisschen katzenstreu rot eingefärbt war. Ob da vorher nicht vielleicht auch schon mal ein bisschen rot im Klo war kann ich nicht 100%ig ausschließen, glaube aber eher nicht, weil gesehn hätte ich davon bislang zumindest noch nichts.
 
A

Werbung

Hüttenkäse ist auch bei DF OK.
Bei uns frisst Bert den gern, die anderen mögen den nicht.

Achte beim Kot sammeln darauf, dass der "frisch" ist und nicht schon Stunden liegt. Es sollten auch keine Verunreinigungen dran sein.

Bewahre den dann auch am besten im Kühlschrank auf.
 
Milchprodukte sind nur dann für eine Katze tabu, wenn sie Milch- bzw. Laktoseunverträglichkeit hat. Das ist aber bei weitem nicht bei allen Katzen der Fall.
Wenn man nicht genau weiß, ob die eigene Miez nun diese Unverträglichkeit hat, würde ich speziell bei bereits bestehenden Darmerkrankungen mit äußerster Zurückhaltung dran gehen.
Ansonsten empfiehlt man auch Joghurt, ob nun pre- oder probiotisch, kann ich nicht genau unterscheiden (ich würde pre nehmen).

Zugvogel
 
War jetzt gestern wie gesagt beim TA. Gestern Abend war sein KOt ganz ganz schlimm und total wässrig, außerdem war der kleine ganz abgeschlagen. Der TA hat mir vorgeschlagen den kleinen für 1-2 Tage bei ihm zu lassen, damit er mit Infussionen versorgt werden kann, damit der Darm sich überhaupt erholen kann. Weiters wurde sicherheitshalber ein FIB-Test gemacht. Da er einen ziemlich aufgedunsenen Bauch hat. (was aber auch vom Durchfall kommen könne)

Bitte drückt mir die Daumen, ich würde aus allen Wolken fliegen, wenn ich erfahren würde, dass mein kleiner FIB hat. Abgesehen davon, dass es mir eh das Herz gebrochen hat, den kleinen beim TA zu lassen.

Meine 2. Katze ist schon ganz wehmütig, man merkt, dass sie den kleinen ganz stark vermisst.

Und nun eine Frage, wenn der kleine tatsächlich FIB hat, müsste das dann seine Mutterkatze nicht auch haben? Ich weiß, dass ihn andere Katzen auch anstecken hätten können, kann das aber eher ausschließen, da es in unserer Nachbarschaft so gut wie keine Katzen gibt und der kleine Gott sei dank hauptsächlich in unserem Garten tobt und bislang noch nicht weiter ging, als wie bis zur Zaungrenze. *aufholzklopf*
 
Vielen Dank für den Link bzw. die Homepage. Ist eine tolle Seite mit wirklich guten Informationen.

hoffe mein katerchen darf morgen wieder zu mir nach hause und ist gesund und munter.
 
Werbung:
Ich wette es sind Giardien, E.Colis oder Kokzidien. An FIP glaube ich nicht.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
 

Ähnliche Themen

Jewi1984
Antworten
2
Aufrufe
551
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
16
Aufrufe
21K
biggini
biggini
K
Antworten
13
Aufrufe
52K
KiReJo
K
Mariann
Antworten
19
Aufrufe
8K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben