Katze hat dicke, eitrige Backe!

• Themenstarter Themenstarter Gänseblümle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gänseblümle

Gänseblümle

Neuer Benutzer
Hallo Ihr alle,

Ich mache mir gerade riesige Sorgen um meine ca. 5 Jahre alte Katze! 🙁
Meine Katze hat eine sehr dicke Backe! Diese Backe ist so wie ich es gesehen habe mit Eider gefüllt! (Aber nirgendwo Blut). Wegen der dicken Backe bekommt sie jetzt ihr Auge nicht mehr auf! Derzeit ist sie auch noch sehr mager --> aber eigentlich schon immer.
Aber sie ist körperlich Topfit! Sie ist und trinkt ganz normal!😳

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben und mir auch sagen woher es kommen könnte? P.s.: Ich habe heute einen Termin beim Tierarzt mit ihr, aber ich halte es solange nicht mehr aus! 🙁

Es wäre sehr nett von euch!!! 😉

Gruß!

A

Werbung

Hallo,

wenn du du schon heute einen Termin beim TA mit ihr hast ist doch schonmal das wichtigste getan 😉
Mit "dicken Backen" kenne ich mich nicht aus, aber es könnte sein das sie vielleicht ein Problem mit den Zähnen hat, oder sich irgendwas in die Mundhöhle gepiekst hat!?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!

Für mich käme als erstes eine äußerliche (Rauf?)wunde in Frage, oder zweite Möglichkeit dick vereiterter Zahn oder böse sonstige Entzündung im Mäulchen.
Genau wird es nur die tierärztliche Untersuchung zeigen.

Ich würde ihr jetzt nichts mehr zu futtern hinstellen, allenfalls Wasser, von dem sie hoffentlich nimmt.

Tierarzt tut not, kannst Du nicht früher hingehen? Ruf nochmal an und schildere die Dringlichkeit!

Zugvogel

Danke euch zwei für eure Antworten 🙂
Leider kann ich nicht früher kommen, denn er macht erst so spät dir Praxis auf 🙁

Das mit den Zahnproblemen habe ich mir auch schonmal überlegt, aber die dicke Backe kamm so plötzlich.

Ich denke an einen Abszeß oder ein Zahnproblem.

Das kommt sicherlich von einem oder mehreren Zähnen! Wenn das Auge schon zuschwillt und da Eiter ist, muss es ganz schön heftig sein.
Der Tierarzt wird helfen! Wann macht der denn auf?

Werbung:
Der Tierarzt macht um 16.00Uhr auf und wir haben um 16.30Uhr einen Termin 😉

Ich bin gespannt was die Ursache für die Bache ist 🙁

Na dann durchhalten! Daumen sind gedrückt! 🙂

Danke euch zwei für eure Antworten 🙂
Leider kann ich nicht früher kommen, denn er macht erst so spät dir Praxis auf 🙁

Das mit den Zahnproblemen habe ich mir auch schonmal überlegt, aber die dicke Backe kamm so plötzlich.

Ist die Backe berührungs- oder eher druckempfindlich? Ist es eher in Richtung Auge/Ohr oder in Richtung Kinn so dick?
Futtern und trinken immer noch ohne Beeinträchtigung jetzt?

Zugvogel

Seid ihr schon wieder zuhause...?

Ich bin sehr gespannt, was es denn nun war🙂

LG redandyellow

Also, danke euch allen!

Der Tierarzt hat gestern herausgefunden, dass die dicke Backe von einer Streiterei mit einer anderen Katze kommt Also eine Bißverletzung. 😳

Heute geht es ihr wieder sehr gut. Ich bin jetzt echt erleichtert! Sie bekommt jetzt noch Antibiotikum und sonst noch was. 🙂

Grüßle 😉

Werbung: