Katze hat die Schulter verstaucht

• Themenstarter Themenstarter MarsGD
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MarsGD

Neuer Benutzer
Hallo

hoffe ich bin richtig hier.
Ich habe meine Katze heute auf der Fensterbank in einem Blumentopf ganz verdreckt gesehen und sie mit reingenommen, weil sie da raus wollte.
Als ich sie dann wieder abgesetzt habe, habe ich gemerkt, dass sie stark hinkt und bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Der meinte, dass ihre Schulter verstaucht wäre und sie deshalb die Pfote so hochnimmt. Er hat sie aber nicht abgetastet.
Sie springt noch überall drauf und kann auch noch ganz gut gehen.
Sie jammert die ganze Zeit, jault und faucht, wenn man sie berührt.
Das ganze war so um 13 Uhr, wir überlegen mit ihr zur Tierklinik (nach Pulheim) zu fahren. Dort könnte man sie auch röntgen.
Meint ihr ich sollte dort hinfahren, oder soll ich noch warten? :S

Liebe Grüße

A

Werbung

Der TA hat sie nicht abgetastet/ geröntgt und Schmerzmittel gegeben?
Bitte unbedingt zur TK fahren, ist jetzt zwar nicht ganz billig, aber bevor sie jetzt bis Dienstag Schmerzen hat.... 🙁
Hinfahren ist auf jeden fall besser!

Sie hat eine Spritze die wohl den Krampf lösen soll bekommen, so hat der TA es mir zumindest erklärt.
Die Kosten spielen keine Rolle, ich würde ihr nur lieber den langen Weg ersparen.. sie hechelt ab und zu, ich denke das kommt noch von der Aufregung beim TA. Ich hoffe nur, dass sie die Schulter nicht irgentwie ausgekugelt hat oder so. 😱
Die TK hat rund um die Uhr auf.

Ich würde hinfahren, auch wenn der weg weit ist (nicht über ne Stunde oder?). Vernünftige Diagnostik mit Röntgen, Katze wird ordentlich versorgt, ihr seid beruhigt! Besser jetzt der längere weg als mit Schmerzen daheim und es ist was...

Die Fahrt zur TK dauert ca. 30 Min, sie hat schon auf der 2 minütigen Fahrt zum TA die ganze Zeit gejault.. sie schläft auch gar nicht, sie legt sich hin und mauzt dann, weil es ihr weh tut. Sie findet keine richtige Position. Ich werde gleich mal mit ihr hinfahren und sie in der TK untersuchen lassen.

Danke für deine Hilfe. 🙂

Ich Drücke die Daumen, meld dich nachher wieder!

Werbung:
Sie schläft jetzt und hat sich beruhigt, deshalb bin ich nun doch nicht gefahren.
Ansonsten kann ich notfalls auch heute noch fahren, egal um welche Uhrzeit..