Katze hat Freundin heftig attackiert, brauche Rat.

• Themenstarter Themenstarter Chris B.
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chris B.

Benutzer
Hallo ihr lieben

Ich bin Chris, 22 Jahre alt und habe eine Katze die 2 Jahre alt ist. Von klein auf mit Milch aufgezogen usw. Ich liebe meine Katze echt über alle maßen.Heue jedoch hat sie etwas sehr schockierendes gemacht.Meine Freundin und ich haben uns vor 3 Tagen noch einen kleinen baby Kater zugelegt. So heute morgen, wurde ich durch einen Schrei meiner Freundin aus dem schlaf gerissen. Sie lag auf dem Boden und war wirklich sehr stark hergerichtet. Blutende tiefe Wunden an Kopf, stirn, oberarm und Hand. Ich Frage mich wieso meine Katze das getan hat?Ihr Name ist Angel und sie war immer Lieb und alles drum und dran. Doch seitdem der kleine da ist, ist sie wie ausgewechselt.Ich hab ne Theorie und zwar könnte Angel villt. Tiger adoptiert haben?Da Tiger von einer erhöhen Position runtergefallen ist und auf dem boden rumgezappelt hat villt und meine Freundin hin gerannt ist-Villt dachte Angel das sie Tiger was tun wollte und ihn verteidigen wollte?Heute war auch das erste mal das ich meine Katze eine gescheuert habe, und ich fühle mich echt schlecht deswegen.Sie ist echt ne sau liebe und jetzt habe ich totale Angst das mit ihr was nicht stimmt.Kastriert ist sie noch nicht, wird aber Morgen gemacht.

Villt. hat jemand von ne Idee woran es liegen könnte.

Lg Chris B.

A

Werbung

gewalt ist keine lösung, auch nicht in so einer situation.

es kann eifersucht sein muss aber nicht.

wie lange war sie denn vorher alleine?

kastriert ist sie also noch nicht, da können natürlich die hormone verrückt spielen. ich hoffe nur für euch, dass es nach der kastration besser wird.

Das 1. was hier schief lief war die Ohrfeige an die Katze :massaker:
Das nächste könnte das Katzenkind sein. Vielleicht magst du mal, mit Satzzeichen bitte, erklären wir alt beide Tiere sind, wann die Kleinste einzog und so weiter.

Sind das die ersten Katzen in eurem Leben?

Potente Tiere neigen mitunter zu erheblicher Aggressivität.
Die Lösung für dieses Problem hast du selbst erkannt - sie heißt Kastration.

War deine Freundin schon beim Arzt? Katzenbisse können sehr gefährlich werden und zu unschönen Entzündungen führen.
Wie hat sie selbst den Vorfall geschildert? Hat die Katze sie ohne Vorwarnung attackiert? Sind schon einmal ähnliche Geschehnisse vorgefallen oder war das der erste Angriff dieser Art?

Fürs weitere Vorgehen: Bitte die Katze nicht mehr schlagen, das wirkt kontraproduktiv. Schau dich im Netz nach Feliway oder Zylkene um. Beides kann stresslindernd wirken und eine Katze beruhigen. Womöglich steht die Katze aufgrund des Neulings momentan ein wenig unter Strom, was gepaart mit Potentheit eine gefährliche Mischung ergibt.

gewalt ist keine lösung, auch nicht in so einer situation.

es kann eifersucht sein muss aber nicht.

wie lange war sie denn vorher alleine?

kastriert ist sie also noch nicht, da können natürlich die hormone verrückt spielen. ich hoffe nur für euch, dass es nach der kastration besser wird.

Ja das mit der Gewalt sehe ich ebenfalls so, wie gesagt heute war das erste mal das ich ihr eine gescheuert habe aber auch nur damit sie von meiner Freundin runter geht, es war nicht mal dolle, denke Angel hat sich sehr erschrocken weil ich plötzlich da war.

Also ich habe sie seit 2 Jahren, mit 5 Wochen kam sie zu uns weil ihr Mutter sie ausgestoßen hatte. Damals habe ich mir dann mal eben 24 Tage Urlaub genommen um sie aufzuziehen. Villt hilft das auch: Meine Damalige Ex-Freundin hatte ne Katze und sie hat meine Angel immer sehr böse herrgerichtet. Villt kann Angel deshalb nicht mit andren Katzen. Das komische ist jedoch, das Angel Tiger sauber macht, ein wenig mit ihm kämpft und neja wenn er sie nervt langt sie halt mal zu. Die Stimmung ist momentan sehr komisch da meine Freundin Angel nun auch 1 Jahr schon kennt und immer geschmußt haben usw. Woran könnte es liegen das Angel mir nichts macht? Also ich weiß nicht aber bei mir ist sie so wie immer total verschmußt und verspielt aber dennoch irgendwie komisch drauf, kein plan ist merkwürdig.
Hoffe auch das es durch die Kastration besser wird.

Hallo ihr lieben

Ich bin Chris, 22 Jahre alt und habe eine Katze die 2 Jahre alt ist. Von klein auf mit Milch aufgezogen usw. Ich liebe meine Katze echt über alle maßen.Heue jedoch hat sie etwas sehr schockierendes gemacht.Meine Freundin und ich haben uns vor 3 Tagen noch einen kleinen baby Kater zugelegt. So heute morgen, wurde ich durch einen Schrei meiner Freundin aus dem schlaf gerissen. Sie lag auf dem Boden und war wirklich sehr stark hergerichtet. Blutende tiefe Wunden an Kopf, stirn, oberarm und Hand. Ich Frage mich wieso meine Katze das getan hat?Ihr Name ist Angel und sie war immer Lieb und alles drum und dran. Doch seitdem der kleine da ist, ist sie wie ausgewechselt.Ich hab ne Theorie und zwar könnte Angel villt. Tiger adoptiert haben?Da Tiger von einer erhöhen Position runtergefallen ist und auf dem boden rumgezappelt hat villt und meine Freundin hin gerannt ist-Villt dachte Angel das sie Tiger was tun wollte und ihn verteidigen wollte?Heute war auch das erste mal das ich meine Katze eine gescheuert habe, und ich fühle mich echt schlecht deswegen.Sie ist echt ne sau liebe und jetzt habe ich totale Angst das mit ihr was nicht stimmt.Kastriert ist sie noch nicht, wird aber Morgen gemacht.

Villt. hat jemand von ne Idee woran es liegen könnte.

Lg Chris B.

Diese Passage irritiert mich. Vielleicht solltest du deine Freundin mal befragen, was sie tatsächlich mit der Katze gemacht hat.

Werbung:
Die Lösung für dieses Problem hast du selbst erkannt - Kastration.

War deine Freundin schon beim Arzt? Katzenbisse können sehr gefährlich werden und zu unschönen Entzündungen führen.
Wie hat sie selbst den Vorfall geschildert? Hat sie die Katze ohne Vorwarnung attackiert? Sind schon einmal ähnliche Geschehnisse vorgefallen oder war das der erste Angriff dieser Art?

Fürs weitere Vorgehen: Bitte die Katze nicht mehr schlagen, das wirkt kontraproduktiv. Schau dich im Netz nach Feliway oder Zylkene um. Beides kann stresslindernd wirken und eine Katze beruhigen. Womöglich steht die Katze aufgrund des Neulings momentan ein wenig unter Strom, was gepaart mit Potentheit eine gefährliche Mischung ergibt.

Ja ich weiß schlagen ist nicht gut... Wie gesagt habe jetzt noch ein Total schlechtes gewissen. Meine Freundin ist angehende Ärztin, wir haben alles da was man braucht um blutungen etc zu stillen säubern pipapo.
Sie meinte: Ich bin zu Tiger hin gerannt und dann kam Angel und ist auf mich los gegangen.

Das war definitiv der erste Angriff mit so einer wucht oder Brutalität.
Klar manchmal kratzt sie wenn sie genug hat vom Spielen usw.

Tiger ist 6 Wochen alt. Auch seine Mutter hat ihn ausgestoßen
Angel 2 Jahre alt. Das selbe war mit ihr. Naja habe jetzt noch ein 2 Wochen Frei bist ich mit meinen Fabi beginne, hoffe bis dahin ist es ein wenig besser.

Kann mich diesem Beitrag und den Fragen nur anschließen:

Die Lösung für dieses Problem hast du selbst erkannt - sie heißt Kastration.

Wie hat sie selbst den Vorfall geschildert? Hat die Katze sie ohne Vorwarnung attackiert? Sind schon einmal ähnliche Geschehnisse vorgefallen oder war das der erste Angriff dieser Art?

Deine Katze hat morgen den Kastratermin?

Lasse sie bitte in der Praxis bis sie ganz wach ist. Wenn sie dann wieder zu Hause ist darauf achten, dass der Kleine sie nicht nerven und sie sich erstmal erholen kann.

Diese Passage irritiert mich. Vielleicht solltest du deine Freundin mal befragen, was sie tatsächlich mit der Katze gemacht hat.

der ist vom kratzbaum gefallen, der ist ist 1,80 m und ist auf ca höhe von 130cm runter geplumpst da er da nur von alleine drauf kann.

nur mal ne theorie.

der kleine ist wie alt? 10 wochen sicherlich? deine angel ist noch nicht kastriert. hat also dementsprechend noch gefühle 🙂

es könnte schon sein, dass sie sich jetzt durch tiger in einer mutterrolle fühlt und den kleinen beschützen will.

und bei deiner ex freundin hat sich auch schon aggressionen gezeigt?

ist schon komisch, naja deine angel steht unter einem ständigen hormon ausschuß und weiß nicht was los ist, deswegen wahrscheinlich auch das aggressive verhalten deiner freundin gegenüber.

wir waren gestern im TH, da ist eine neue katze, auch noch nicht kastriert, mich hat sie angefaucht, meinem freund ist sie aufn schoß gesprungen und hat wie ne wilde geschmust. komisch weiber halt.

aber es ist schon mal gut das ihr sie morgen kastrieren lasst. dann pegelt sich bestimmt auch der hormonhaushalt ein. das wird schon wieder

Werbung:
Kann mich diesem Beitrag und den Fragen nur anschließen:

Deine Katze hat morgen den Kastratermin?

Lasse sie bitte in der Praxis bis sie ganz wach ist. Wenn sie dann wieder zu Hause ist darauf achten, dass der Kleine sie nicht nerven und sie sich erstmal erholen kann.

Ja, danke für den Tipp. Weiß nicht aber Hilft es wenn ich den kleinen in die Küche oder Wohnzimmer tue damit die große ihre Ruhe hat? Das mag zwar ein standart eingriff sein aber dennoch habe ich große angst das ihr was passiert bei der operation, will ja meine kleine Angel nicht verlieren.

Du hast eine zweijährige, potente Katze, die nie richtig sozialisiert wurde. Dazu packst Du ein winzig kleines Kitten (wo hast Du das her??), das ebenfalls keine Sozialisierung erfahren hat. Ganz schlechte Kombi.

Bring das Kitten zurück zur Mutter, wo es hingehört. Katzen verstoßen ihre Kitten nicht am laufenden Band.
Laß die Katze kastrieren. Sie braucht einen sehr gut sozialisierten Partner, kein winzig kleines Kitten.

nur mal ne theorie.

der kleine ist wie alt? 10 wochen sicherlich? deine angel ist noch nicht kastriert. hat also dementsprechend noch gefühle 🙂

es könnte schon sein, dass sie sich jetzt durch tiger in einer mutterrolle fühlt und den kleinen beschützen will.

und bei deiner ex freundin hat sich auch schon aggressionen gezeigt?

ist schon komisch, naja deine angel steht unter einem ständigen hormon ausschuß und weiß nicht was los ist, deswegen wahrscheinlich auch das aggressive verhalten deiner freundin gegenüber.

wir waren gestern im TH, da ist eine neue katze, auch noch nicht kastriert, mich hat sie angefaucht, meinem freund ist sie aufn schoß gesprungen und hat wie ne wilde geschmust. komisch weiber halt.

aber es ist schon mal gut das ihr sie morgen kastrieren lasst. dann pegelt sich bestimmt auch der hormonhaushalt ein. das wird schon wieder

Meine Ex-Freundin hat Angel immer geschlagen wenn sie böse war, dann habe ich natürlich auch sofort meine Angel verteidigt und ersma meine Ex zusammn geschissn. Naja das ging 1 Jahr so bis ich mich dann für das wohl meiner Katze entschied und die Olle inne Wüste schickte. Ne wie gesagt der kleine ist erst 6 wochen alt.

Was füttert ihr den Katzen denn so?

Werbung:
Ja, danke für den Tipp. Weiß nicht aber Hilft es wenn ich den kleinen in die Küche oder Wohnzimmer tue damit die große ihre Ruhe hat? Das mag zwar ein standart eingriff sein aber dennoch habe ich große angst das ihr was passiert bei der operation, will ja meine kleine Angel nicht verlieren.

Kommt auf deine Wohnsituation an und wie Angel sich verhält. Ich würde ihr eine Rückzugsmöglichkeit bieten bzw. mit Anwesenheit darauf achten das sie nicht von so einem Kleinen Ding zu Tobespielchen veranlasst wird.

Meine Ex-Freundin hat Angel immer geschlagen wenn sie böse war, dann habe ich natürlich auch sofort meine Angel verteidigt und ersma meine Ex zusammn geschissn. Naja das ging 1 Jahr so bis ich mich dann für das wohl meiner Katze entschied und die Olle inne Wüste schickte. Ne wie gesagt der kleine ist erst 6 wochen alt.

:wow: Du hast dir das 1 Jahr mit angesehen?

Der ist aber noch arg klein. Warum ist er denn schon mit 6 Wochen zu dir gekommen? Normal sollte Katzen schon bis zur 12.Woche bei der Mutter und Geschwistern bleiben.

Mann, Kaminze, jetzt versau' mir doch meine Tour nicht 😀 Ich wollte doch erst einmal unauffällig testen.

dann ist angel wohl gebranntmarkt, sie bringt sozusagen deine neue freundin in verbindung mit den schlägen der ex freundin. da braucht ihr jetzt viel zeit und geduld, damit sie vertrauen zu deiner freundin aufbauen kann.

schläge bringen rein gar nichts, ein deutliches NEIN wirkt mehr als 1000 schläge

bitte schlag sie nie wieder, wenn du willst das sie euch irgendwann mal wieder vertraut.

Was füttert ihr den Katzen denn so?

Mit solchen arsch teuren trocken futter wo 400g schon 5 € kosten und nassfutter für kitten. Sheva bekommt die große ab und an mal aber mehr das Trockenfutter da ich für meine Angel nur das beste haben will und für Tiger