Nicht jeder ist ein Perfekter katzenhalter wie du es zu sein scheinst.
Nicht jeder ist ein perfekter Katzenhalter, da hast du Recht. Aber ich finde einfach, wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt, hat man die Pflicht, einer zu werden, so gut das eben geht.
Ich glaub dir schon, dass du Angel ganz genau kennst und liebst.
Stell es dir einfach so vor:
Du wurdest mit 3 Monaten von deinen Eltern entrissen und unter Affen aufgezogen.
Dort bleibst du, bis du 25 bist.
Dann auf einmal kommt ein anderer Mensch dazu, will mit dir reden, spielen, kuscheln...du hast das aber alles nicht gelernt und bist demnach mit dem neuen total überfordert.
Und dann, um das Szenario ein wenig auszuweiten: der, der da dazu kommt, ist auch ein 3-Monate altes Baby. Es schreit die ganze Zeit, will Liebe und Zuwendung von dir. Aber was sollst du mit dem kleinen, schreienden Ding anfangen, ausser das es auf dir auf die Nerven geht?
Verstehst du, was alle hier meinen mit nicht sozialisiert?
Einen Lösungsweg kann ich dir leider nicht aufziegen, mir fällt nichts ein, was man tun könnte.
Aber keine Sorge, hier sind sehr viele, richtig gute Katzenhalter. Ich bin mir sicher, du bekommst noch gute Tipps.
Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, wäre, den Zwerg wieder zurück zur Mama bringen, richtig sozialisieren lassen (ich denke da an 16 Wochen +) und dann neu von vorne anfangen, so dass Angel wenigstens die Möglichkeit hat, kätzisch zu lernen.
Alles Liebe für dich und deine Katzen
🙂