hallo zusammen, IBD wurde diagnotiziert durch eine darmspiegelung und einer folgenden Biopsie.. Ultraschall wurde schon zig mal gemacht, Blutwerte usw.. Wir sind in einer sehr guten Tierklinik , daher wird es schon so sein das diese IBD Erkrankung hat.
Das mit dem Futter gestaltet sich leider als sehr sehr schwierig, da Lily schon immer ( auch in gesunden Zeiten) nur wenig gefressen hat und extrem mäkelig mit dem Futter ist..
Zur Zeit füttern wir nun Milde Mahlzeit von Miaamor, das ist fettreduziert und Trockenfutter von Royal Canin .. Ich habe schon soviel Geld für gutes hochwertiges Futter ausgegeben das dann komplett im Müll landen musste weil sie es einfach nicht angerührt hat.. :-(((
Was das Barfen angeht , das hab ich auch schon gelesen das es helfen könnte, aber da ist es dasselbe... sie mag nur rohes Hähnchen, und ich weiss nicht ob es gut ist ihr das jeden Tag zu geben.. ( gekocht ist sie davon wie ein kleiner Spatz, nur 2-3 Stückchen ..
ALs Medikation bekommt sie zurzeit genau die gleichen Mittel die man auch Morbus Crohn Patienten in der Human Medizin gibt, Mesalazin und Kortison..
Das nekommt sie jetzt seit Samstag und heute nacht hat sie schon wieder mehrfach gebrochen
ich weiss gar nicht mehr weiter zurzeit und habe tierische Angst das wird das nicht in den Griff bekommen.. der ganze Mist fing im August an, und seitdem war sie schon dreimal stationär in der Tierklinik für mehrere Tage.. da hatte man immer nur ein Ultraschall gemacht und Blutabnahme / Kotuntersuchung und sie wurde mit Infusionen, Schmermitteln, Mittel gegen Übelkeit usw wieder aufgepäppelt und dann entlassen.. 2-3 Wochen später ging es dann immer wieder los mit erbrechen und Blut im Kot.. Deshalb haben wir uns vor zwei Wochen zu der Magenspiegelung und Biopsie entschlossen um endlich mal Klarheit zu bekommen..
Ich bin heute nur so dermassen down weil ich so eine Hoffnung in die Medikamente gesteckt habe, das sie ihr helfen werden und nun wieder dieser Rückfall heute nacht..:-((
Weiss denn noch jemand rat , bzw gibt es denn niemanden hier dessen Katze diese Darmerkrankung hat und kann mir vielleicht seine Erfahrungen mit den Medikamenten schildern..?
Ach, ich mach mir wieder so schlimme sorgen das wir sie einschläfern müssen wenn das jetzt immer so weitergeht.. sie hat heute auch nur ein bisschen Trockenfutter geknabbert..
Danke im Vorraus und liebe Grüsse