D
DanielaToasty
Neuer Benutzer
Versteh bitte den Nachdruck meiner Aussagen, ich habe hier zwei Katerchen und wenn ich sehe, wie die zwei miteinander raufen, toben, jagen, kuscheln, sich putzen, sich beschnuppern, .... bricht es mir einfach das Herz, wenn ich an ein Tier denke, dem all das vorenthalten wird.
Das klingt wirklich schön aber ich kenne das auch ganz anders. Ein Zweittier kommt dazu und die Katzen hassen sich geradezu und wären alleine vielleicht viel besser dran.
Die Alternative zu dem Leben, welches sie jetzt hat wäre damals der Hungertod auf der Straße gewesen. Wenn wir damals egoisitsch gewesen wären hätten wir sie weggescheucht wie garantiert schon hunderte vor uns.
Weggeben werde ich sie nicht. Ich bin ihre Bezugsperson und deshalb wollte ich sie auch mitnehmen. Ich bin der einzige Mensch vor dem sie keine Angst hat. Sie braucht Wochen um sie an Fremde zu gewöhnen. Wahrscheinlich ist sie als Baby geschlagen worden. Sogar vor meinem Freund, den sie auch von klein auf kannte hatte sie manchmal noch Angst. Meinen Vater kennt sie jetzt seit drei Wochen rund um die Uhr und er kann sie immernoch nicht anfassen. Wenn ich zum Müll gehe miaut sie so lange bis ich zurück bin. Und seit wir zusammen 18 Stunden im Auto saßen vertraut sie mir noch mehr.
Wenn ich sie weggeben würde wäre das für sie mindestens genauso schlimm wie keinen Artgenossen zu haben.