Katze hat keinen Appetit mehr

• Themenstarter Themenstarter Shanara
  • Beginndatum Beginndatum
Shanara

Shanara

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es geht mal wieder um mein Sorgenkind Bagira.
Ich zitiere mich mal selbst, was ihre Erkrankung betrifft

sie bekam Nasen und Augenausfluss (klare Flüssigkeit), schwellungen und Ausschlag.
Wir waren beim TA, da hieß es alle Anzeichen einer Futtermittelallergie. Erst wurde es besser.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ging es ihr plötzlich sehr schlecht. Montag bin ich wieder zum Tierarzt. Die Allergie ist nach außen gebrochen, d.h. dass einige Schwellungen aufgegangen sind. An den Krallen war es blutig und vereitert, dadurch hat sich wohl eine Sepsis gebildet.
Zudem ist ein Katzenschnupfen ausgebrochen.
es wurden Staphylokoken festgestellt. Sie wird mit Antibiotika behandelt, gespritzt wurde Langzeit Antibiotikum und zusätzlich bekommt sie jeden Tag noch eine halbe Baytril. Ihr geht es heute schon deutlich besser, langsam kommt auch der Appetit wieder.

Beide Katzen haben haben Grundimmunisierung und Auffrischungen bekommen, letzte Impfung war 10/2010.

Nun ist es so, dass sie leider immer noch nicht an das Futter geht.
Sie kommt zwar so wie früher und mauzt mich an, wenn ich futter mache, aber sobald ich den Napf runterstelle will sie es nicht mehr, sie geht hin, versucht zu riechen, leckt vielleicht die Flüssigkeit weg und das war es dann auch schon wieder.

Bisher füttere ich sie mit Leckerchen aus der Hand (gekochten Schinken, Thunfisch, Knabberstangen) ich habe ihr schon NaFu püriert, aber das mag sie auch nicht wirklich. Sie leckt ein wenig, das war´s dann aber auch schon wieder. Wenn ich gut bin, dann bekomme ich ca. alle 1,5-2 Stunden mal 1-2 TL NaFu rein.

Ich hab vorhin nochmal mit meinem TA gesprochen. Als wir Montag da waren sah es ja sehr schlecht aus, er hat ihr wenig Chancen zum überleben gegeben (wegen der Sepsis) und findet es daher wunderbar, dass sie überhaupt wieder Nahrung zu sich nimmt.