Katze hat keinen Appetit mehr

• Themenstarter Themenstarter Shanara
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, das wusste ich nicht.

Ich war nochmal mit ihr beim Tierarzt. Sie hat gute 100g zugenommen und auch der Flüssigkeitshaushalt stimmt wieder. Alles in allem geht es ihr ernährungstechnisch wesentlich besser.

Werde also erstmal mit dem Hochwertfutter weiter machen. Gibt es etwas natürliches mit dem man den Appetit anregen kann?

LG
Shanara

A

Werbung

Es gibt einige Geschmacksverstärker, die auch bei Katzen appetitanregend sein können, einfach mal testen: Hefeflocken, geriebener Parmesan, evtl. Thunfischöl, manche Tiere mögen es dann auch, wenn man sie mit Löffelchen füttert.

Mag sie vielleicht mal ein Streifchen rohes Fleisch oder Leberwurst oder Käse/Joghurt/etwas Butter?

Oder aber Reconvales 🙂

Zugvogel

Bekommt man Hefeflocken in der Apotheke? Ist das so etwas wie Bierhefe?
Ja, die Löffelfütterung haben wir hier im Moment, ich hab halt nur das "Problem", dass ich ab Mittwoch wieder arbeiten gehe (nur ein paar Stunden) und ihr darum nicht mehr alle 2-3 Stunden was anbieten kann. Da wäre es halt toll, wenn sie zumindest ab und an mal an den Napf gehen würde.

Schinenwurst bzw. Fleischwurst mag sie sehr gerne mit allem anderen kann sie im Moment nicht wirklich viel anfangen.

danke für deine Tips!

LG
Shanara

hefeflocken gibts z.b. im reformhaus 😉
von bierhefe hab ich keine ahnung😳
sind jedenfalls kleine flöckchen, die nach hefe schmecken (passt auch super in einen salat😀)

Na, dann werde ich morgen auch noch ins Reformhaus pilgern.
Wie heißt das streu nochmal was du nimmst, alex?

Heute war ein prima Tag, ich habe endlich ein Futter gefunden, auf das sich Bagira mit Begeisterung stürzt.

Animonda Integra Protect Kängeruh.

Ich hab noch Wasser und einen TL Öl drauf gemacht, dann etwas angewärmt und nun schmatzt Bagira zufrieden.
Ich hab´s kaum geschafft meinen Hand weg zunehmen, so schnell war die Nase im Napf :pink-heart:

Ich hoffe sie frisst gut. Bisher waren es bei jeder Mahlzeit schon so um die 30-50g die sie selbständig aus dem Napf gefressen hat, das war schon toll, wenn es das mit Kängeruh nun sein soll (es stinkt erbärmlich, wenn es warm ist) dann mache ich drei x im Kalender.

Werbung:
Die Pfötchen sind super geworden, seit dem sie das Veraflox bekommt kannst du förmlich dabei zusehen wie es heilt und wie der Appetit zurück kommt.
das ist total klasse.

Ja, gebraten aus der Pfanne finde ich Kängeruh auch lecker, aber aus der Tüte als matsch und dann noch warm riecht es einfach nur furchtbar

Die Pfötchen sind super geworden, seit dem sie das Veraflox bekommt kannst du förmlich dabei zusehen wie es heilt und wie der Appetit zurück kommt.
das ist total klasse.

ja, habs grad in deiner pn gelesen :aetschbaetsch2: brave, kleine bagirapfötchen...immer schön weiter abheilen...das macht ihr wunderbar 😉😀😛!

Ja, gebraten aus der Pfanne finde ich Kängeruh auch lecker, aber aus der Tüte als matsch und dann noch warm riecht es einfach nur furchtbar

ihhh😱😀

An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank an all diejenigen, die mit Tips gegeben haben.
Bagira hat es leider nicht geschafft, sie ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen 🙁

:reallysad:

oh wie traurig, das tut mir leid. Mitfühl

Werbung: