doppelpack
Forenprofi
Das wird allein die Narkose kosten, ohne die man ja ein DR gar nicht durchführen kann.
Dann 150€-200€ für den Herzschall (im besten Fall mit Doppler) plus das Dentalröntgen.
Ich würd da allein mit mindestens 600-700€ rechnen.
Wenn denn überhaupt beides gemacht wird.
Die Frage ist auch, wie sinnvoll ein Herzschall in Narkose wäre.
I.d.R. gar nicht sinnvoll, ich wüsste aber auch nicht, wieso der Herzschall in Narkose gemacht werden sollte. Wenn der relevant ist, macht man ihn vor der Narkose. Herzschall wäre für mich persönlich aber auch nicht die erste Diagnose (ohne weitere Hinweise), die ich als erstes angehen würde, auch wenn es vereinzelt Fälle gibt, in denen das die Ursache sein kann wie bei der Bekannten von Felidae.
Ich halte es für sinnvoller, sich erstmal auf Standarduntersuchungen (Blut usw.) und dann auf den Bereich Nasen-Rache-Lunge sowie Maul zu fokussieren.
Edit: Ist mir jetzt doch nochmal allgemein wichtig - nicht bezogen auf den zitierten Beitrag - @Mali12345 Schritt für Schritt. Erstmal eine zweite Meinung einholen. Dann überlegen, was ist sinnvoll, in welcher Reihenfolge. Wir sind hier mitunter schon 5 Schritte zu weit, also lass dich bitte nicht abschrecken.
Zuletzt bearbeitet: