Katze hat Nasenbluten und isst weniger

• Themenstarter Themenstarter Mali12345
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst weniger nasenbluten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das wird allein die Narkose kosten, ohne die man ja ein DR gar nicht durchführen kann.
Dann 150€-200€ für den Herzschall (im besten Fall mit Doppler) plus das Dentalröntgen.
Ich würd da allein mit mindestens 600-700€ rechnen.
Wenn denn überhaupt beides gemacht wird.
Die Frage ist auch, wie sinnvoll ein Herzschall in Narkose wäre.

I.d.R. gar nicht sinnvoll, ich wüsste aber auch nicht, wieso der Herzschall in Narkose gemacht werden sollte. Wenn der relevant ist, macht man ihn vor der Narkose. Herzschall wäre für mich persönlich aber auch nicht die erste Diagnose (ohne weitere Hinweise), die ich als erstes angehen würde, auch wenn es vereinzelt Fälle gibt, in denen das die Ursache sein kann wie bei der Bekannten von Felidae.
Ich halte es für sinnvoller, sich erstmal auf Standarduntersuchungen (Blut usw.) und dann auf den Bereich Nasen-Rache-Lunge sowie Maul zu fokussieren.

Edit: Ist mir jetzt doch nochmal allgemein wichtig - nicht bezogen auf den zitierten Beitrag - @Mali12345 Schritt für Schritt. Erstmal eine zweite Meinung einholen. Dann überlegen, was ist sinnvoll, in welcher Reihenfolge. Wir sind hier mitunter schon 5 Schritte zu weit, also lass dich bitte nicht abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert und Felidae_1
A

Werbung

Ich halte es für sinnvoller, sich erstmal auf Standarduntersuchungen (Blut usw.) und dann auf den Bereich Nasen-Rache-Lunge sowie Maul zu fokussieren.
Natürlich, ich hatte das mit dem Herz nur erwähnt, weil ja explizit nach Erfahrungen gefragt wurde und bei meiner Freundin das Herz die Ursache war. Man hatte lange gesucht.
Was die Preise angeht, wie gesagt, der Herzultraschall war bei mir günstig (keine Ahnung warum), Narkose war keine nötig, mein Kater ist super brav beim TA.
Ich denke der Faden, auf den ich bezüglich Kosten verwiesen hatte gibt einen guten Überblick, was durchschnittlich was kostet.

• Like
Reaktionen: doppelpack
I.d.R. gar nicht sinnvoll, ich wüsste aber auch nicht, wieso der Herzschall in Narkose gemacht werden sollte. Wenn der relevant ist, macht man ihn vor der Narkose

Ich hatte @Felidae_1 so verstanden, dass beides zusammen gemacht werden sollte. Darum meine Bemerkung.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und doppelpack
Hab im August 2024 132.- Euro, vom Chef persönlich durchgeführt (hab die Rechnung grad vor mir), für Sonographie/Ultraschall Cardio gezahlt und das in einer Klinik, die hier als nicht billig bekannt ist.
Dann hast eine sehr günstige Klinik..😁 Ich war im Oktober, mit Doppler.

• Wow
Reaktionen: Felidae_1
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ich muss Dir leider sagen dass da nciht gut klingt, hatte ich schon 2x bei Katzen und beide male war es Krebs. Lass dich in der Tierklinik beraten. CT und Biopsie wäre in dem Fall angeraten.
Beide male hat der Tierarz als "schrumplige" Schleimhaut in der Nase beschrieben.. bei Tigger wars ein Lymphom, er hatte danach noch gute 2 jahre, ebi Kitty leider ein agressives Karzinom, sie ist 4 Monate nach Diagnose verstorben.

Ich sehe eben leider auch diese Möglichkeit. Da wären ein Zahnproblem und/oder "nur" stark entzündete Nasennebenhöhlen ein echtes Glück, da behandelbar. Also schnellstens eine genaue Abklärung veranlassen!!!

• Like
Reaktionen: Poldi