Katze hat rötlichen Ausfluss

  • Themenstarter Themenstarter Phillipp&Amy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Phillipp&Amy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2014
Beiträge
3
Alter
32
Ort
Flensburg
Hallo erstmal,

Ich habe, wie man im Namen vlt. sehen kann, eine Katze und einen Kater.
Beide sind 10 Monate alt und kastriert.
Amy hatte vor 3 Monaten eine Gebärmutterentzündung. Nach etwa 3 Wochen Antibiotika stellte meine Tierärztin nun fest, die muss raus. Sie war gerade erst eine Woche entlassen, da hatte sie plötzlich eine Beule an der Brust, die von Tag zu Tag größer wurde. Ärztin meinte, es sei ein Biss. (Pip beißt aber nicht). Meine Mutter sagte, es könnte ein Abzess von der Spritze sein. Problem: Das würde die Ärztin nie zugeben, denn dann müsste sie ihren Fehler eingestehen und mich kostenlos behandeln. Naja, daraufhin wurde Amy wieder 3 Wochen lang mit Antibiotika behandelt.

Soviel zur Vorgeschichte.

einen Monat später stelle ich einen ähnlichen Ausfluss bei Amy fest, wie an dem Tag, als ich die Gebärmutterentzünding feststellte.
Er sieht ein bisschen so aus, wie etwas hellere, getrocknete Jodsalbe, anders kann ich das kaum beschreiben.
Ich also wieder Katze geschnappt und wieder hin. Sie hat nicht viel dazu gesagt, was das sein könnte, VERMUTET aber, es könnten Zysten sein, oder eine Blasenentzündung oder sowas. Urinprobe hatte nichts ergeben.
Ich habe nun für 20 Tage Antibiotikatabletten mitbekommen. Die bekommt sie schon konsequent den 7. Tag von mir und ich habe festgestellt, dass der Ausfluss noch immer da ist. Nur leicht abgeschwächt.

So und nun zu Philipp: Den hatte ich ebenfalls von anfang an dabei, weil ich der Meinung war bei ihm ebenfalls einen leichten Ausfluss zu entdecken. Nur eben GANZ abgeschwächt. Die Ärztin meinte, da ist nix und auch bei ihm wurde im Urin nix gefunden. Nun habe ich vorgestern bei ihm hingeschaut und siehe da: sein Ausfluss war ein wenig mehr geworden.

Beide haben keinerlei Beschwerden. Essen, Trinken, Toilette, Toben ganz normal.

Ich habe beschlossen, den Arzt zu wechseln, aber trotzden hätte ich gerne gewusst, was das sein könnte, wo nicht einmal mehr Antibiotika helfen???
Oder hat sie schon so viel Antibiotika bekommen, dass sie schon immun ist? Bei der letzten ''Sitzung'' hat sie sogar eine Spritze bekommen (1 Tag vor Beginn der Tabletten), die sie den restlichen Tag ganz K.O. gemacht hat. Sie hat sogar schwer geatmet, so eine Bombe von Spritze war das! Da das laut Jameda angeblich die beste Tierärztin der Stadt sein soll, bin ich etwas verzweifelt...

Naja, danke schonmal im Vorraus!!!
 
A

Werbung

Ich kann dir mit den Krankheitssymptomen nicht helfen,

Und leider sind nicht alle Tierärzte sehr gut in ihrem Fach. Ich würde mir von der TA auch genau sagen lassen, was sie ihr da gegeben hat.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht können dir Fories ja einen guten Tierarzt empfehlen, damit den beiden schnell geholfen wird. Ich weiss nicht genau, wie die "Forenleitung" da handhabt, aber vielleicht kannst du mal schreiben welcher TA die beiden behandelt?(im schlimmsten Fall wird der Name gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
137
Aufrufe
6K
Fan4
Fan4
S
Antworten
38
Aufrufe
27K
Neol
Neol
Amurza
Antworten
5
Aufrufe
3K
Rana
Rana
X
Antworten
21
Aufrufe
3K
Max Hase
M
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben