Katze trächtig und hat Ausfluss

  • Themenstarter Themenstarter swie7er
  • Beginndatum Beginndatum
Ja machs gut!

Gewissenlose Tierhalter die vermehren und mit der Gesundheit ihrer Tiere spielen brauchen wir hier nicht!

Wenn du ach so viel Ahnung hast wäre die Katze nie vor der Kastra rausgekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Neol
A

Werbung

Nun mal vorweg:

(ich konnte ja nicht ahnen, dass hier Neulinge für blöd gehalten werden und gleich so von der Seite angepampt werden.

na, aber wenn sie es doch sooo offensichtlich sind?😕 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Neol
Also kennst du noch nicht mal den Kater, der deine Katze gedeckt hat. Super. Von Krankheiten wie FIV oder Leukose hast du schon gehört? Ich denke mal nicht. Viel Spaß.

Ich kenne sehr wohl den Kater. Warum behauptet Du denn jetzt so einen Mist??? Ich wohne in einem 1000 Einwohner Ort, wo jeder jeden kennt und um 18 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden, wo sogar ein Fuchs alle 2 Tage zu uns aufs Grundstück kommt, um was zu fressen.

Im ganzen Ort gibt es einen einzigen nicht kastrierten Kater. Und übrigens ausser meinen Hunden der Beste Kumpel meiner Mietze....

Also keine Vorverurteilung bitte!
 
ich warte dann doch besser noch 2 Stunden auf den TA-Besuch - scheint mir sinnvoller 😀

Das ist richtig. Ein Forum kann keinen Tierarzt ersetzen. 🙂
Lass die arme Kleine auch bitte kastrieren, je nach deinen Moralvorstellungen entweder jetzt, während der Trächtigkeit oder direkt danach, ok? Das wäre super. 🙂
 
Ich hoffe, Deine Katze wird die Geburt überleben.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Nicht registriert und Neol
das klingt nach einer idealen umgebung für eine trächtige katze.

sind die beiden kater wenigstens auch unkastriert?
die können dann klasse auf die welpen aufpassen, so sie denn die geburt überleben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Im ganzen Ort gibt es einen einzigen nicht kastrierten Kater.

na, dann hast du den Kater sicherlich vor deiner Kittenproduktion auf die gängigen Infe🙄ktionskrankheiten testen und die BG der beiden bestimmen lassen....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Neol
Ich kenne sehr wohl den Kater. Warum behauptet Du denn jetzt so einen Mist??? Ich wohne in einem 1000 Einwohner Ort, wo jeder jeden kennt und um 18 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden, wo sogar ein Fuchs alle 2 Tage zu uns aufs Grundstück kommt, um was zu fressen.

Im ganzen Ort gibt es einen einzigen nicht kastrierten Kater. Und übrigens ausser meinen Hunden der Beste Kumpel meiner Mietze....

Also keine Vorverurteilung bitte!

Ja, was denn jetzt? Erst sagst du, du wolltest nicht, dass sie trächtig wird. jetzt kennst du jeden Kater im Dorf, alle kastriert. Also hast du bewusst den einen Kater (den du kennst, auch alle möglichen Erkrankungen 🙄) BEWUSST auf die Katze gesetzt.

Ich weiss, bei einer Geschichte bleiben ist schwierig. Mit mehr Übung klappt es bei der nächsten Vermehrung, da bist du bestimmt überzeugender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Nicht registriert und Neol
Meine Kater sind alle beide kastriert. Wenn Du nicht lesen kannst: ein einzigfer unkastrierter Kater im ganzen Ort!

Meine Wohnung ist groß genug, damit ich die Tiere voneinander Fernhalten kann, ohne dass eins von Ihnen zu wenig Platz hat (bevor mir jetzt einer von euch mit "nicht artgerechter" Haltung kommt!
 
(ich konnte ja nicht ahnen, dass hier Neulinge für blöd gehalten werden und gleich so von der Seite angepampt werden.

neulinge werden nicht für blöd gehalten!
aber vermehrer werden nicht unterstützt!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Nicht registriert
Zitat entfernt

Woher weisst du das? 😱
Mir geht es jetzt aber schon besser; nichts ist schöner als zu sehen, wie sich Vermehrer selbst um Kopf und Kragen reden und sich disqualifizieren. Das ist immer nett. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
Ich habe gehofft, eine Antwort auf meine Fratge zu bekommen... Meine Tierärztin ist auf Fortbildung (wie schon erwahnt) und einen anderen TA habe ich bereits hinzugezogen, wie ebenfalls erwähnt, nur leider kann ich erst um 16:30 Uhr hin.

Versuche erstmal, so ruhig wie nur möglich zu bleiben. Trink Tee, nimm Baldrian, oder lenke Dich irgendwie ab.
Jede Unruhe Deinerseits wirkt sich wahrscheinlich auf die Katze aus.
Sie hat weniger Streß, wenn Du ihr Sicherheit vermitteln kannst.

Decke das Körbchen, in dem Du sie zum Doc fährst, mit einer Decke oder einem sehr großen Handtuch komplett zu. Wenn sie absolut nicht rausschauen kann (wirkt bei Autofahrten durch die Kennelschlitze fast wie Technoblitze auf die Miezen) wird sie ruhiger und gelassener bleiben. Das Tuch bitte nicht hochheben, bis Du im Behandlungszimmer bist. Sitzen sie erstmal ne Weile im Dunkeln/Halbdunkel, beruhigen sie sich meist trotz anfänglicher Maunzerei recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat entfernt

Sag mal muss das sein??? So ne Aussage ist echt hier nicht erwünscht.

Wenn du doch weißt das deine Katze ab und an streunern geht, warum bitte ist sie denn nicht kastriert? wenn das schon irgendwo steht dann sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man möge mir einen Kübel geben, ich bekomme wirklich Überlkeit, wenn ich so verantwortungslose Menschen lesen muss .
Was zur HÖLLE hast du dir dabei gedacht?

Eine kleine zierliche Katze, mit Kitten von nem möglicherweise kranken Kater schwanger und du machst dir sorgen wegen nem Auslfuss ...
Oh man....
 
Wenn du doch schon Pflegestelle bist, warum ist deine Katze denn dann nicht kastriert? Das schließt sich für mich schon irgendwie fast aus..
wenn man was für den Tierschutz auf der einen Seite tut und hintenrum ihm einen Arschtritt gibt und mehr Leid in die Welt setzt.. was ist das denn für ein Verhalten? 😱

Unglaublich. :dead:
 
Wenn der Decktermin Mitte März war, müßte deine Katze kurz vorm Werfen stehen bzw. evtl. ist der Termin schon überschritten.
Ich nehme an, du warst beim Tierarzt, mich würde interessieren, was er gesagt hat.
Ganz wichtig ist, dass du weißt, wieviele Kitten deine Katze bekommt, nicht dass eines steckenbleibt und du es nicht merkst.
Am besten legst du dir eine Telefonnummer einer Tierklinik oder eines Tierarztes bereit, die 24 Stunden erreichbar sind, v.a. jetzt am Wochenende.

Ansonsten hoffe ich, alles läuft glatt, wäre schön, wenn du kurz Bescheid gibst.
 
Werbung:
Ich frage mich was der Unterschied zwischen vermehrer und Züchter im Verein ist im Bezug auf zu viele Katzen im Tierheim. Dann bitte als gutes Beispiel voran. Vermehren tun beide und nehmen damit den Tierheim Bewohnern die Chance. Untersuchungen der Eltern sollten gemacht werden egal ob Verein oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Zu schön, dass das nach acht( in Zahlen 8 ) Jahren auffällt.
Was soll Das ?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, annanass, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Zu schön, dass das nach acht( in Zahlen 8 ) Jahren auffällt.
Was soll Das ?

Hehe ist doch jedem hier schon passiert, daß er Leichen reanimiert hat. Passiert doch nicht absichtlich. 🙂 Frag nicht, wie oft ICH schon Leichen ausgegraben habe. 😀
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum

Ähnliche Themen

T
Antworten
58
Aufrufe
23K
Venya
Venya
H
Antworten
74
Aufrufe
6K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
miaraja
Antworten
16
Aufrufe
3K
miaraja
miaraja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben