Telefoniere doch einfach mit einem Zahn-Doc. Wenn du uns nicht glaubst, wirst du ihm hoffentlich mehr glauben.
Die Nähe macht keinen guten TA. Und - das ist jetzt toternst und ohne Ironie gemeint - ich hoffe, sie hat von dem, was gerade bei deinem Mädel im Argen liegt mehr Ahnung, als von Zahn-OPs.
Auch ohne mit Dr. Eickhoff telefoniert zu haben, brachte ich inzwischen in Erfahrung, dass er je nach Fall auch mit Nähten arbeitet und die Katzen dann mit Trichter heimgeschickt werden, eben weil sie danach auf keinen Fall mit den Pfoten in den Mund kommen dürfen.
Deswegen würden mich jetzt doch die genauen Gründe interessieren, warum du sicher bist, dass kein guter TA mit Nähten arbeitet? Liegt es an deinen eigenen Zahn-OP Erfahrungen oder hast du da noch andere Quellen?
Zu der Diskussion über die aktuelle Medikation:
Ich verstehe vollkommen dass dieses blinde Therapieren nicht das Optimum darstellt. Deswegen stand ja recht schnell die Lösung mit der Lavage im Raum. Um diese durchführen zu können müsste das AB aber mindestens 10 Tage abgesetzt sein.
Warum sie genau diese Medikamente trotzdem noch bekommt? Weil sich seit der Medikation der Zustand kontinuierlich verbessert hat. Nach TA-Besuchen gab es durch den Stress zwar immer wieder kleine Rückfälle, aber insgesamt war Mala letzte Woche schon fast symtomfrei.
Ich weiß nicht, ob das von den Medikamenten kommt oder ob sie dank körpereigener Abwehr wieder fitter wurde. Aber genau das ist der Grund, warum das AB bisher noch nicht abgesetzt wurde. Denn angenommen, die Verbesserung liegt an diesem AB, wäre es fatal, dieses Medikament abzusetzen bevor eine vollständige Genesung erreicht ist. Anders wäre es natürlich, wenn Mala eines der Medikamente nicht vertragen würde, sie scheint aber ganz gut damit klar zu kommen.
Warum ich kein Cortison wollte, hat Frau Freitag ja schon erklärt.