Katze hat Schnapspralinen gegessen, muss ich mir Sorgen machen?

• Themenstarter Themenstarter Pollux5
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na noch mal Glück gehabt der Kleine.
Und deiner Schwiegermutter würde ich mal die Rechnung
unter die Nase halten...einfach nur doof.🙄

A

Werbung

Ich glaub ihm gehts nichts so gut.
Er liegt jetzt auf dem Rücken auf dem Handtuch vor mir und schiebt ständig seine Zunge zwischen die Zähne.
Was ich so noch nie gesehen habe bei ihm. Und er kaut und schleckt die ganze Zeit. Muss man sich da Sorgen machen?

20130415203154.jpg

Wenn er kaut und schleckt ist ihm übel.

dem ist einfach nur tierisch schlecht...

Ich finde, dass ein 15 Wochen altes Tier mit Alkoholvergiftung ( auch wenn es nur kleine Mengen von dem Zeug waren, ist es eine ) in eine TK zur Überwachung gehört ( zumindestens für 1-ne Nacht ).
Verstehe da den Doc nicht ? 😕

ach je, der arme Schatz... dem muss ja tierisch übel sein. 🙁 Gute Besserung dem Kleinen!

Das Schwiegermonster hätte bei mir erstmal sowas von Hausverbot!! 😡 Es hätte ja auch anders ausgehen können, er hätte ja noch mehr fressen und sterben können! 😡

Werbung:
Ich finde, dass ein 15 Wochen altes Tier mit Alkoholvergiftung ( auch wenn es nur kleine Mengen von dem Zeug waren, ist es eine ) in eine TK zur Überwachung gehört ( zumindestens für 1-ne Nacht ).
Verstehe da den Doc nicht ? 😕

Ja der Depp hat nur dumme Witze gerissen. Ich seh genau dass es dem Kleinen nicht gut geht. Ständig schleckt er.

Kannst Du nicht nochmal zu einem anderen Tierarzt? 🙁

Bin schon am kontaktieren von Tierkliniken.
Aber die meinen auch ihm sei jetzt halt schlecht.
Wenns nicht besser wird fahr ich mit ihm nach Stuttgart.

Bin schon am kontaktieren von Tierkliniken.
Aber die meinen auch ihm sei jetzt halt schlecht.
Wenns nicht besser wird fahr ich mit ihm nach Stuttgart.
Gute Entscheidung.

Ich drücke die Daumen 🙂.

Ein klassisches Lebermittel ist Nux vomica. Hast Du jemanden Kundigen, den Du fragen kannst, ob das jetzt angemessen wäre?
Zumindest hilft Nux v. sehr gut bei Übelkeit, wirkt über die Leber.

Zugvogel

Werbung:
Und was sollen die in Stuttgart machen?
Der Kerl ist "besoffen". Dem ist schlecht. Lass ihn schlafen. Das wird wieder.

Und was sollen die in Stuttgart machen?
Der Kerl ist "besoffen". Dem ist schlecht. Lass ihn schlafen. Das wird wieder.

Na handeln.
Hier handelt es sich um ein sehr junges Tier.

Zitat "Alkohol ist für Katzen hochgradig giftig. [ ... ]. Das Verdauungssystem der Katze ist nicht in der Lage, die giftigen Bestandteile zu verarbeiten und unschädlich zu machen. Bereits sehr geringe Mengen Alkohol sind für Katzen sehr schädlich." Zitat Ende
http://www.thp-foren.de/katze/vergiftung#symptome_einer_alkoholvergiftung

Und wie handeln? Gekotzt hat er doch schon. Ne Infusion könnte man geben. Aber ganz ehrlich? Bei 3 ausgeschlabberten Pralinen (und das wahrscheinlich nich mal ganz) würde ich sagen, das ist mehr Stress als es nutzt.
Dem Kerl ist schlecht. Vom Zucker, vom Alkohol. Das geht wieder weg. Aber das braucht ein bischen Zeit. Mehr als beim Menschen.

Infusion ... Leberschutz etc..
Selbst wenn das Dingelchen nur 1-ne Nacht zur Überwachung in der Klinik bleibt, ist es dort sicherer, als wenn heute Nacht zu Hause was passiert.
Und bei einem Kitten können u. U. selbst *nur* 3 ausgelutschte Alkoholpralinen ( was noch nicht mal sicher ist ... könnten ja auch mehr gewesen sein ) zu massiven Problemen führen.

Mir persönlich wäre die jetztige Situation zu heikel.

Na handeln.
Hier handelt es sich um ein sehr junges Tier.

Infusion ... Leberschutz etc..
Selbst wenn das Dingelchen nur 1-ne Nacht zur Überwachung in der Klinik bleibt, ist es dort sicherer, als wenn heute Nacht zu Hause was passiert.
Und bei einem Kitten können u. U. selbst *nur* 3 ausgelutschte Alkoholpralinen ( was noch nicht mal sicher ist ... könnten ja auch mehr gewesen sein ) zu massiven Problemen führen.

Mir persönlich wäre die jetztige Situation zu heikel.

also... ich glaube wenn hier einer ahnung hat ist es peikko
😀

Werbung:
Ich schweig einfach und grins

Der Mietze wuensche ich gute Besserung.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

also... ich glaube wenn hier einer ahnung hat ist es peikko
😀
Dann sollte sie es eigentlich besser wissen.

Ich hatte mal einen Westi in der Praxis, der 6 Weinbrandbohnen gegessen hat ... dem war nicht mehr zu helfen.

Und das Katerchen hier ist um einiges winziger, als der kleiner Hund.

Zuletzt bearbeitet: