Katze hat schrecklichen Haarausfall !

• Themenstarter Themenstarter abby101
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fellausfall hund
A

abby101

Neuer Benutzer
Meine Katze lässt sein Fell überall liegen , nur eine Bewegung und all seine Haare fliegen davon . Wir haben seit kurzem ein Hund im Hause ( Patchwork - Family ) - nur so neben bei . Er verliert enorm viel Fell , es ist einfach ÜBERALL !! Hilfe ! Es ist nicht zu stoppen , weil man ihn sogar stunden lang kämmen könnte aber es nicht aufhört . Er hat keine kahlen stellen , liegt dass am Frühling ? Oder doch an was andrem ? Alle meine Bekannten mit Katzen haben keine Probleme damit , selbst wenn es mehrere Katzen sind.

- Wer fehler findet , kann sie behalten .

- Danke fürs Durchlesen 🙂)

- FROHE OSTERN !!!

Bitte & Danke :$

A

Werbung

Hallo abby,

massiver Haarausfall kann ein Streßsymptom sein. Wie kommt der Kater mit dem Neuzugang klar?

Sollte es nicht besser werden, würde ich doch mal einen TA befragen. Haarausfall kann ganz unterschiedliche Ursachen haben (z.B. Krankheit, Futterunverträglichkeit, Streß). Dann sollten gründliche Untersuchungen gemacht werden.

Gruß
Jubo

Viielen Dank , ich habe schon in die Richtung stress gedacht , er attakiert den Neu zugang nämlich ... es ist ein kleiner joshker Terrier , aber in letzter Zeit tut er ihm nichts oder berührt mit seiner nase die nase von Lili , dem Hund .
Was mir aber i-wie eigenartig scheint . Mit Futter dürfte es kein Problem sein , da er immer das bekommen hat von Felix und heute auch .
Danke Für die Antwort C:

Wie verhält sich denn der Hund zu ihm? Auch, wenn nicht offensichtlich die Fetzen fliegen, kann dein Kater trotzdem unter Streß stehen.

OT: lies dich hier doch mal in die Ernährungsrubrik ein. Es gibt empfehlenswerteres Futter als Felix...

Gruß
Jubo

Es kann auch am vielen Getreide im Futter liegen, mein Kater hatte auch immer so extremen Haarausfall, seitdem wir hochwertiges Nafu füttern, hat es sich nach zwei Wochen ca. extrem verbessert.