Katze hat slipeinlage gefressen

  • Themenstarter Themenstarter Mary22
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mary22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2021
Beiträge
6
Hallo, ich habe ein Kater Namen‘s Sam er ist ca. 2 Jahre alt. Heute morgen kam ich ins Bad dort lag eine Gebrauchte abgekaute Slipeinlage .. die ich immer in den Mülleimer lege!!!! 😭Hilfe wieso??? Ist das sehr schlimm? Heute ist Sonntag und in der umgebung hat keine TA Notdienst. 😩
 
A

Werbung

Hallo, ich habe ein Kater Namen‘s Sam er ist ca. 2 Jahre alt. Heute morgen kam ich ins Bad dort lag eine Gebrauchte abgekaute Slipeinlage .. die ich immer in den Mülleimer lege!!!! 😭Hilfe wieso??? Ist das sehr schlimm? Heute ist Sonntag und in der umgebung hat keine TA Notdienst. 😩
Dann muß man eben etwas weiterfahren in eine Tierklinik die Sonntags geöffnet hat.
 
Hat er was von dem Plastik runtergeschluckt oder war sie nur angekaut? Bei letzterem würde ich mir keine Gedanken machen.

Ist der Kater kastriert?

Finde es seltsam, dass er da überhaupt rangeht. Wenn er nicht kastriert ist, hats vielleicht was mit den Hormonen zu tun.
Oder es lag am Blutgeruch, dann würde ich mehr füttern und mit höherem Fleischanteil.
 
Also ich würde auch umgehend zur Tierklinik fahren. Das kann sonst zu einem Darmverschluss führen. Lieber dem Tierarzt vorstellen!
 
Tierklinik. Das saugende Material in den Einlagen kann im Katzendarm richtig schief gehen.
 
Tierklinik SCHNELL!
 
Werbung:
Hat er was von dem Plastik runtergeschluckt oder war sie nur angekaut? Bei letzterem würde ich mir keine Gedanken machen.

Ist der Kater kastriert?

Finde es seltsam, dass er da überhaupt rangeht. Wenn er nicht kastriert ist, hats vielleicht was mit den Hormonen zu tun.
Oder es lag am Blutgeruch, dann würde ich mehr füttern und mit höherem Fleischanteil.
Als ich ins bad kam lang die abgekaute Hälfte noch am Boden 🙈 kastriert ist er.
 
Warst du in der Klinik?
Wie gehts ihm?
 
Werbung:
Hallo Mary,
Bitte fahr in die Tierklinik. Das haben dir schon mehrere User hier nahegelegt und auch warum.
Lieber einmal zu viel, als zu wenig.😘
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, racoon20, Polayuki und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Polayuki
Und das ist ja doch ne riesen Menge 😟
 
Also würde hier eins der Tiere sowas fressen, würde es auf direkten Wege in die Tierklinik gehen.

Worauf wartest du? Muss er erst apathisch in der Ecke liegen? Du hast schon viel zu lange gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio und Polayuki
Werbung:
Es besteht halt die akute (!) Gefahr eines Darmverschlusses. Er kann daran schnell und qualvoll sterben.
Und wenn er Symptome zeigt, kann es schon zu spät sein.
Wir hatten im Dez ähnliche Probleme und da kamen die Koliken erst später (nach dem 1. TK-Besuch). Das mitanzusehen, ist soooo schlimm.

Deswegen ist eine Abklärung in der Tierklinik so wichtig.

Bitte frag jm., ob er dich fahren kann und dann nichts wie los.
 
Hffentlich war man in der Klinik und alles ist gut gegangen!

Außerdem: die Binden nicht in einen kleinen Mülleimer im Bad wo er ja rankommen kann wies scheint, sondern direkt in den Hausmüll, wo er nicht ran kommt. So kann man verhindern dass es nochmal passieren könnte 🙂
 
Also ich war am Montag beim Tierarzt.
er wurde geröntgt, er hatte bereits einen kleinen/ wenig Darmverschluss und gase im magen/darm hatte.es wurde mir öl für die Katze mitgegeben was ich ihm alle 2 stunden geben musste. Er konnte wieder aufs Klo. Heute war ich noch mal dort zur nachkontrolle, weil es ihm nicht ganz so gut geht. Er wurde wieder geröntgt und es sieht alles gut aus. Meine TA meinte das er etwas fieber hat weil es ihm nicht ganz so gut bekommen ist. Wir haben eine nicht benutzte Slipeinlage erkundet und auch bei einem Vergifttungsunternehmen angerufen und gefragt ob dort irgendwas darin ist was eine katze nicht verträgt. Es isg keinem bekannt das das es giftig sei da es wir menschen auch über die Schleimheute aufnehmen. Ja ich habe gefragt ob die Klebefläche verdaut werden kann (das war auch meine Größte Sorge!!)
Sie meinte dass wenn die klebeschicht mit wasser/Feuchtigkeit in Verbindung gebracht wird nicht mehr klebt und da katzen (tiere) eh eine etwas aggressivere Magensäure haben sollte dies kein Problem sein. Jetzt bekommt er noch lactulose um wirklich alles mal rauszubekommen.
Ich habe auch extra in einer Tierklinik angerufen und gefragt. Sie meinten nachdem er ja gebrochen hat und es schon längst im darm ist können sie auch nichts mehr machen außer mit Kontrastmittel Röntgen - aber auch nur dann wenn er nicht koten könne. Hat er aber.

und jetzt bitte keine Bösen Kommentare nur weil ich nicht in die Tierklinik gegangen bin.
 
  • Sad
Reaktionen: Millymaus20
Hauptsache Sam geht es bald wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mary22 und Kirschsaft

Ähnliche Themen

Samtpfotenmama
Antworten
10
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
R
Antworten
24
Aufrufe
14K
Lirumlarum
L
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
193
Aufrufe
28K
PolPi
PolPi
N
Antworten
32
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben