Katze hat weißen Ausfluss an der Scheide

• Themenstarter Themenstarter kakaoundyuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entzündung gesundheit katze krankheit tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kakaoundyuna

Neuer Benutzer
D9B1C5B8-4FBB-46C5-9F3B-71B998B5AD07.jpeg
hallo, meine Katze (1 Jahr alt, weiblich, EKH) hat einen weißen Ausfluss an der Scheide und daneben eine feuchte Wunde (ohne Blut).

ich habe das erst heute gesehen. Weiß jemand, was es sein könnte?

A

Werbung

Hallo, das sieht ja nicht gut aus. Ist die Katze kastriert? Freigänger?
Da jetzt Feiertage sind, würde ich damit in eine Tierklinik fahren.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Hallo, das sieht ja nicht gut aus. Ist die Katze kastriert? Freigänger?
Da jetzt Feiertage sind, würde ich damit in eine Tierklinik fahren.
hallo, danke für Ihre Antwort.
Nein, sie ist nicht kastriert.

Die Arme... Irgendeine Entzündung und dann auch noch unnötig rollig. Fahr am Besten wirklich in eine Tierklinik.

• Like
Reaktionen: TiKa, xanne und Poldi
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Polayuki und Poldi
hallo, danke für Ihre Antwort.
Nein, sie ist nicht kastriert.
Oh je. Dann am besten sofort in die Tierklinik. Das kann im schlimmsten Fall eine Gebärmutterentzündung/ Vereiterung sein.
Ich hoffe das die unkastierte Katzen nicht in den Freigang darf, dann kann die Verletzung auch vom Decken kommen. ☹️

• Like
Reaktionen: TiKa, Polayuki und Pitufa
Werbung:
Das könnte eine Gebärmutter Entzündung sein und da ist wirklich Gefahr im Verzug!
Sofort in eine Tierklinik!

• Like
Reaktionen: TiKa, Polayuki und Pitufa
Ist mir egal, aber hoffentlich ist es teuer.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: pfotenseele und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Usambara
Ist mir egal, aber hoffentlich ist es teuer.
Wenn es das ist was hier einige vermuten, dann ist es durchaus teuer. Zumindest mehr als wenn man die normale Kastration gemacht hätte.

Drücke die Daumen dass alles gut läuft für die Katze. @kakaoundyuna bitte erkundige dich in Zukunft über Kastration bei Katze und Kater. Anhand von deinem Nick gehe ich davon aus, dass du zwei Tiere hast. Also die andere Katze bitte auch kastrieren lassen insofern das noch nicht geschehen ist.

Da wurde erst letztens dieser Beitrag geteilt auf Facebook. Davon gibt es unzählige und immer wieder wird an Halter appelliert, dass weibliche Katzen unbedingt kastriert werden müssen, egal ob sie in der Wohnung gehalten werden usw: Tierarztpraxis Neulussheim - Eine weibliche Katze, die nicht kastriert wurde

Alles Gute

• Like
  • Crying
Reaktionen: Polayuki, Pitufa und Poldi
Hallo @kakaoundyuna,
warst du inzwischen mit ihr beim Tierarzt?
Wie geht es deiner Katze?

• Like
Reaktionen: Poldi und Azar
Werbung:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: TiKa, Katzenliebhaberin77 und Pitufa
Hallo @kakaoundyuna, gibt es einen Grund, warum die Mieze noch nicht kastriert ist?
Ich würde auch schnellstens zum Tierarzt gehen, damit bei einer schlimmeren Erkrankung wie zum Beispiel Gebärmutterentzündung gleich behandelt werden kann.

• Like
Reaktionen: TiKa und Poldi
Ich hoffe sie geht noch oder war schon.

Zu spät behandelt kann es tödlich enden für die Katze

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Pitufa
So ein Thread lässt mich immer unglücklich zurück. Habe ich doch, aufgrund der fehlenden Antwort der TE, das schlechte Gefühl, hier gab es keine Hilfe für die arme Mietz.
@kakaoundyuna, magst du nichtmal antworten? Hier machen sich wirklich Menschen Sorgen um deine Katze😕

Sie wird vermutlich jetzt eine herumkrakelende Katze haben, denn so sehen rollige Katzen von hinten aus.
Das passt auch zur Jahreszeit, alles ab 5 Monaten wird nach der Wintersonnenwende rollig. An Silvester gibt es das Schauspiel noch mal zu beobachten.
Dagegen hilft nur eine Kastration.

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Hallo @kakaoundyuna magst du uns bitte berichten, wie es deiner Katze geht und zu welcher Entscheidung du gekommen bist bzw wie du gehandelt hast?

Liebe Grüße und Gute Nacht

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Der Katzendiener