naja ... ganz ehrlich? Ich bin wirklich der total übervorsichtige und bemutternde Tierbesitzer und mach aus jeder Mücke einen Elefanten. Daher hatte ich ja auch hier gefragt, was ich noch machen soll.
Aber jetzt extra noch mal mit der Katze zum Tierarzt fahren, das mache ich im Moment nicht. Da glaube ich, dass der Stress den sie jeweils auf der Fahrt hat einfach eher kontraproduktiv ist.
Und eine Kotprobe geht eben ganz schlecht. Weil ich zwei Freigänger habe. Die müsste ich wirklich dann drei Tage einsperren und dazu drei Tage daheim sein, damit ich sehe, wer das Häufchen gemach hat. Abgesehen davon habe ich ja keine hundertprozentige Sicherheit, dass da auch Würmer gefunden werden (selbst wenn sie welche hat)
Aber ich bestelle jetzt mal dieses Granulat, das keinen Urin aufnimmt und packe das ins Katzenklo. Weiß jemand spontan, wie das heißt?
Wenn dann Emma das nächste Mal ins Klo geht und ich es mitbekomme, nehme ich eine Urinprobe und schaffe die zum Tierarzt zur Untersuchung.
Abgesehen davon dachte ich mir, ich entwurme Emma einfach noch einmal Ende Januar / Anfang Februar. Bisschen Zeit wollte ich jetzt zur letzten Wurmkur (Ende Dezember) noch lassen. Aber wie hier schon geschrieben stand - Freigänger können sich halt auch direkt nach der Wurmkur wieder neue einfangen.
Es gibt auch andere Erkrankungen, die mit diesen Symptomen einher gehen, ohne das man etwas im Blut sieht.
was könnte es denn noch sein?