Katze hinterlässt rote Flecken

• Themenstarter Themenstarter Angelique20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rote flecken
A

Angelique20

Neuer Benutzer
Hallo hallo, ich bin neu in dem katzenthema

Und zwar habe ich mir gestern einen 2 Jahre alten Kater geholt und seid gestern Abend habe ich rote Punkte auf meinem Bett und einen auf dem Boden gefunden. Der Kater ist ein reiner Stuben Kater und man hatte mir versichert das er Kern gesund ist.

Bevor ich auf Google höre und mir sonst was denke, wollte ich mal hier fragen ob einer von euch weiß was das sein könnte oder ob das nur dadurch kommt das er ja gerade mal 24 Stunden bei mir ist. Er hat sich aber auch super schnell eingelebt und gestern Abend schon mit im Bett geschlafen, aktuell ist er auch nur Trockenfutter.
IMG_2883.jpeg
image.jpg

A

Werbung

War er schon zur Toilette? Ist da alles normal?

Flohkot?
Wo kommt der Kater her?

Flohkot?
Wo kommt der Kater her?
Das hatte ich auch schon gelesen das es das sein könnte, ich habe ihn auf eBay gekauft weil die Frau einfach keine Zeit mehr für den kleinen hatte

Er war aber nie draußen oder so

Wie sehen seine Augen aus, hat er dort Ausfluß?

Ich habe diese Flecken auch gehabt, meine verstorbene Kätzin hatte immer mal wieder Augenausfluß der bräunlich war.

Flohkot macht von alleine nicht diese Flecken. Dazu muß man den Kot aus dem Fell kämmen und dann anfeuchten.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Micrita
Werbung:
Wie sehen seine Augen aus, hat er dort Ausfluß?

Ich habe diese Flecken auch gehabt, meine verstorbene Kätzin hatte immer mal wieder Augenausfluß der bräunlich war.

Flohkot macht von alleine nicht diese Flecken. Dazu muß man den Kot aus dem Fell kämmen und dann anfeuchten.
Die Augen sind ganz normal, keine roten Flecken nichts
Er lässt mich leider auch noch nicht so ganz an ihn ran

Keine feuchten Stellen in den Augenwinkeln?

Flöhe können auch Hauskatzen haben.
Ich würde ihn mal über einem Blatt Papier kämmen, und wenn was rauskrümelt, die Krümel anfeuchten.

• Love
Reaktionen: Angellike und lokilinchen
Werbung:
Ich würde ihn mal über einem Blatt Papier kämmen, und wenn was rauskrümelt, die Krümel anfeuchten.
Da ist das Problem, das lässt er nicht mit sich machen

Oh, :pink-heart:
Ein Fleckvieh. 🙂

Dann pack doch die Krümel, die Du findest, mal auf Papier und mach sie feucht.

Das ist ein wirklich hübscher Bursche 😍

• Like
Reaktionen: Angelique20
Das linke Auge sieht mir unterhalb etwas feucht aus.

Ich hab’s versucht, da kommt nichts raus außer Haare und er rennt leider immer weg

Werbung:
Als Ungeübte was die Haltung von Katzen betrifft solltest du ihn erstmal dem Tierarzt vorstellen und dich eingehend über eine artgerechte Haltung informieren.

• Like
Reaktionen: basco09
Ich würde ihn trotz einfach mal prophylaktisch Entflohen und Entwurmen. Katzen aus unseriösen Quellen können Untermieter mitbringen.
Und für mich sieht das schon nach Flohkot aus.