Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallöle, ja hatte ich auch vor und er lebt auch bei uns alleine weil er mit anderen Katzen nicht klar kommt, die Vorbesitzerin hat es schon mit 2-3 Katzen versucht aber wurde Nix, er kommt eher mit Hunden klarIch würde nächste Woche mit ihm zum TA fahren, einen generellen Check machen. Dabei kann man die Flecken auch abklären lassen.
Ist er kastriert und geimpft?
Lebt er alleine bei dir? Falls ja, lies dich bitte mal in artgerechte Katzenhaltung ein. So ein junger Tobewutz braucht einen Kumpel in seinem Alter.
Nein auch nicht, da ist alles inrodnugHmmm... sagt mal wäre das möglich, dass er vielleicht was mit der Blase hat und blutigen Urin verliert? Ich denke es wäre es gut einen Grundcheck beim Tierarzt machen zu lassen.
Vorsicht mit der Annahme "Alles in Ordnung" damit kann man bei Tieren falscher wie falsch liegen. Glaub mir. Hier haben viele von uns schon die bittere Erfahrung gemacht, dass top fit wirkende Tiere böse Baustellen hatten. 😮💨 irgendwoher kommen diese Flecken. Irgendwas ist im argen.Nein auch nicht, da ist alles inrodnug
Das und dann ist der Bub unkastriert. Das verschärft die Situation natürlich noch. Gerade auf solch engem Raum wie einer Wohnung. Gut, dass die TE die Kastration schon auf dem Schirm hat.Zwar gibt es wirklich Katzen, die mit anderen Katzen nicht zurecht kommen, oft liegt es aber eher da dran, das eine fremde Katze einfach so zum Bestandstier gesetzt wurde. Das klappt in den seltensten Fällen, da dieses sein Revier verteidigt.
Eine Zusammenführung macht man langsam, mit Gittertür, damit sich beide Katzen aneinander gewöhnen können.
Solltest du doch mal darüber nachdenken, einen Kumpel zu holen, kannst du hier viele Tipps bekommen.
Wenn er noch nicht kastriert ist, ist es übrigens kein Wunder, daß er sich bisher nicht vergesellschaften ließ.Und er ist weder kasteitet noch geimpft, werde ich alles noch machen lassen
Kein Wunder.. einen potenten, unkastrierten Kater würde ich auch nicht vergesellschaften wollen.. 🤷🏻♀️Hallöle, ja hatte ich auch vor und er lebt auch bei uns alleine weil er mit anderen Katzen nicht klar kommt, die Vorbesitzerin hat es schon mit 2-3 Katzen versucht aber wurde Nix, er kommt eher mit Hunden klar
Und er ist weder kasteitet noch geimpft, werde ich alles noch machen lassen
Gerne gerne, ich bin ja sowieso neu in dem ganzen Thema und Hilfe wäre da echt gut 🙂Wir haben vor gut einem Jahr auch einen erwachsenen, unkastrierten, ungeimpften Kater von einem Bekannten geschenkt bekommen. nach der Kastration haben wir ihn auch mit einer Katze vergesellschaftet, weil er alleine deutlich unausgelastet war.
Wenn du magst, dann schicke ich dir den Link zu unserer Geschichte.
Alsooo, er war innerhalb 24 Stunden drei mal auf Klo, er hat auch immer was hinterlassenDu hast geschrieben das er regelmäßig auf das Katzenklo geht,was heißt das den?
Wie oft war er auf dem Klo?
Hat er da auch jedesmal was hinterlassen?
Wie ist sein putzverhalten im Genitalbereich?
Ist da etwas auffällig?
Danke danke wirklich, ja kastrieren machen wir im März, hab auch einen Tierarzt und nächste Woche mal Kontrolluntersuchung und entwurmungKein Wunder.. einen potenten, unkastrierten Kater würde ich auch nicht vergesellschaften wollen.. 🤷🏻♀️
Da hatte auch die Vorbesitzerin absolut keine Ahnung von Katzenhaltung. Der Bub gehört umgehend kastriert, danach solltest du dich um einen passenden Kumpel umsehen. Hier bekommst du Tipps und Infos von erfahrenen Haltern, die sich wirklich mit Katzenhaltung auskennen. ☺️
Ne, lass ihn mal selbst machen. Solang das nicht Parasitenbedingt ist, dass eine spezielle Behandlung nötig wäre. Wundert mich aber auch, dass eine reine Wohnungskatze so ausschaut. Ich hätte bei den schmutzigen Stiefeln eher auf Freigänger getippt.Er lässt sich auch nicht von mir waschen aber ich würde das wenigstens einmal machen weil er wirklich an paar Stellen dreckig ist
Kann man da zu einem Hundefriseur gehen oder soll ich da mal anrufen?
Wenn er dreckig ist, sind das wohl die Krümel.Er lässt sich auch nicht von mir waschen aber ich würde das wenigstens einmal machen weil er wirklich an paar Stellen dreckig ist
Kann man da zu einem Hundefriseur gehen oder soll ich da mal anrufen?